HEAVEN #2241 Großherzig lieben
GROSSHERZIG LIEBEN
Dies mit der Liebe und mit dem Anhaften ist für Meine geliebten Kinder sehr verzwickt. Jede Bedingung, die du setzt, enthüllt ein Anhaften. Jedes Ergebnis, das du anstrebst und auf dem du bestehst, entstammt dem Anhaften. Habe das Bestreben, und lasse es zur selben Zeit los. Die Liebe wird Andere davon befreien, deine Bedürfnisse und Wünsche zu erfüllen zu haben.
Das bedeutet nicht, aus dir eine Türmatte zu machen. Es geht nicht um deine Liebe, die dich irgend etwas kostet. Es ist Liebe ohne Kosten für dich oder sonst jemanden. Ich habe zu dir gesagt, dass Liebe eine Intention ist. Habe jetzt die Intention, ohne Erfordernisse zu lieben. Du kannst aus der Nähe oder aus der Ferne lieben. Platziere deine Liebe als einen beweglichen Aufkleber, und nicht als ein Tattoo.
Niemand soll deiner Liebe etwas schulden. Deine Liebe soll frei daherkommen, und sie soll frei sein. Niemand hat für sie zu bezahlen. Liebe ist schlicht dafür vorgesehen, gegeben zu werden. Vielleicht ist sie eine mehr unpersönliche Liebe, keine Liebe, die vergolten werden muss, keine Liebe, von der deines Erachtens dein Wohl-Sein abhängig ist.
Was immer eine anwidernde Liebe einem Anderen antun mag, die Crux dabei ist, Geliebte, Geliebter, was sie dir antut. Wenn du deine Liebe verknüpfst, sagst du, dass ein Anderer für die Liebe in deinem Herzen verantwortlich ist. Du sagst, du musst ihre Liebe haben. Geliebte, ihr müsst die Liebe in eurem eigenen Herzen haben, und ihr müsst die Meine haben. Meine Liebe ist für alle von uns genug, das ist klar, dennoch, sobald du deine Liebe von der Liebe eines Anderen oder von der Zurschaustellung von Liebe abhängig machst, hast du deine eigene Liebe blockiert. Sobald du deine eigene Liebe blockierst, kannst du sicher sein, dass du die Liebe eines Anderen für dich blockierst. Du ziehst sozusagen die Schrauben an.
So wie du heute liebst – liebe großherzig und klebe deine Liebe niemandem an. Lass deine und ihre Liebe so leicht fallen, wie es die Flügel von Schmetterlingen tun. Liebe ist nicht zum Einsperren da, denn dann wird sie zu einem Gefangenen. Für die Liebe soll es keine Gitter und keine Ketten geben.
Lasse jeden Tag deine Anhaftung an deine geliebten Angehörigen los, so, wie du Luftballons loslassen würdest, und wie du ihnen hinterher siehst, wie sie in den Himmel hinauf fliegen. Geliebte, lasst eure Liebe hoch steigen.
Niemand hat in irgend einer Weise zu lieben außer in der, wie er es tut, und seine Liebe muss nicht eingeschlossen werden. Tatsache ist, Liebe, die freigelassen ist, findet mit größerer Wahrscheinlichkeit ihren Weg zurück zu dir. Du hast die Liebe freigelassen, um zurück zu kommen. Liebe Loslassen macht es für die Liebe leichter, erwidert zu werden.
Liebe mag es nicht, befohlen oder angefordert zu werden. Liebe mag es nicht, dass ihr gesagt wird, was sie tun und was sie nicht tun muss. Liebe ist kein Irrlicht, und gleichwohl gehört sie nicht einzementiert. Du bist gegenüber der Liebe ungebunden, und du lässt die Liebe des Anderen desgleichen ungebunden. Liebe muss ihren eigenen Bestimmungsort wählen. Der Liebe muss es erlaubt sein, zu surfen, wie sie es will. Liebe muss ihren eigenen Sinn haben. Die Liebe, die deine oder diejenige eines anderen, ist kein Pferd, dem Zügel angelegt werden.
Vielleicht denkst du, Liebe ohne Anhaftung sei deine Liebe in Schranken halten. Nein, du hältst deine Anhaftung an die Liebe in Schranken, und infolgedessen lässt du die Liebe fliegen. In Wahrheit lässt du die Liebe frei, machst du mehr aus ihr, nicht weniger.
Niemand muss dich heute anrufen. Niemand muss dir heute eine E-Mail schicken. Niemand muss dir heute Blumen senden. Es gibt niemanden, von dem du etwas zu hören zu bekommen hast. Eure Liebe ist von niemand anderem abhängig als von euch, Geliebte. Liebe ist. Lasst sie einfach sein, was sie ist, ohne dazwischen zu gehen. Einfach Liebe, ohne Festhalten. Einfach Liebe. Einfach Liebe.