Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN #1720 Wie der Prinz, der die Prinzessin rettet

WIE DER PRINZ, DER DIE PRINZESSIN RETTET

Gott sprach ....

Egal, was vor sich geht, auf den Blättern liegt Sonnenschein. Es gibt Kinder, die spielen, und Hunde, die bellen. Ein Kätzchen klettert auf einen Baum, und ein Ball rollt auf die Straße. Was auch immer in der Welt vor sich geht, du kannst sicher sein, es geht eine köstliche Liebenswürdigkeit vor sich. Lass sie bei dir vor sich gehen.

Sei anonym freundlich, doch sei freundlich. Sei der Welt wie Soft-Eiscreme, derart kühlend und liebenswerterweise herunter fließend. Lass die Liebenswürdigkeit zum Gewebe deines Lebens werden. Lass die Liebenswürdigkeit alles andere einholen. Lass sie deine stets-präsenten Gedanken einholen.

Lass die Liebenswürdigkeit das weiße Ross sein, das du reitest, und lass es mit dem Wind reiten.

Lass die Liebenswürdigkeit über die Leinwand deines Lebens laufen. Lass die Liebenswürdigkeit aus dir hervortreten, wie die Sonne über den Horizont klettert, zuverlässig, immerzu zuverlässig, stets zur Rettung herbeieilend.

Lass die Liebenswürdigkeit deine Existenz einputzen. Lass die Zügel los, und lass die Liebenswürdigkeit den goldenen Schal sein, der dahinfließt, während du dich bewegst. Lass deinen linken Fuß liebenswürdig sein, und deinen rechten die Landzunge. Springe jede Gelegenheit zur Liebenswürdigkeit an.

Ein anderes Wort für Liebenswürdigkeit? Wie steht es mit gutes Benehmen? Wenn du genial bist, bist du liebenswürdig.

Ein anderes Wort für Liebenswürdigkeit? Kreativität ist ein anderes Wort dafür, da du, sobald du Liebenswürdigkeit verschenkst, das Unerwartete verschenkst. Du gibst das Unvorhergesehene. Liebenswürdigkeit betritt eine Arena, indessen sie ihren Arm hochhebt und zum Gewinner erklärt wird.

Die Liebenswürdigkeit bringt dich dazu, hoch zu schauen. Sei es, du bist nun der Erzeuger der Liebenswürdigkeit, oder du bist es nicht - falls du schlicht der Beobachter von ihr bist, bringt dich die Liebenswürdigkeit immer noch dazu, hoch zu schauen. Die Liebenswürdigkeit bringt dich zum Einatmen.

Liebenswürdigkeit ist wie der Prinz, der die Prinzessin rettet. Sie kommt immer gerade recht. Die Liebenswürdigkeit reitet vom Westen heran, genau dann, wenn die Sonne untergeht, und die Liebenswürdigkeit stellt die Zeit zurück.

Liebenswürdigkeit ist immerzu rechtzeitig. Für sie gibt es nie keinen besseren Moment. Sie ist das Überraschungsfinale, das am stärksten vonnöten war.

Es ist nicht liebenswürdig, auf jemanden zurückzuschreien. Dachtest du, das sei liebevoll?

Es ist nicht liebenswürdig, Respekt einzufordern. Besser, jener wird mit Liebenswürdigkeit verdient.

Es ist nicht Liebenswürdigkeit, im Namen von Gerechtigkeit die Flammen anzufachen. Gieße Wasser in die Flammen mit Liebenswürdigkeit, und lösche sie aus.

Liebenswürdigkeit ist ein Abweichen vom Egoismus. Der Lage gewachsen sein, ist Liebenswürdigkeit. Um freundlich zu sein, hast du an jemanden neben dir zu denken. Du machst dich weder zu mehr noch zu weniger als ihn oder sie. Du bist schlicht freundlich.

Heute wird es eine Gelegenheit für Liebenswürdigkeit geben, sogar dann, wenn du sie wie ein Zauberer aus dem Ärmel zu ziehen hast.

Sofern es dir schwer fällt, freundlich zu sein, dann lasse zum wenigsten die Unfreundlichkeit fort. Verabschiede dich davon, jemanden zu bestrafen. Wünsche ihm stattdessen alles Gute. Sie werden nicht immer für dich zugegen sein, um Rache an ihnen zu üben, und du mögest ihnen alles Gute wünschen.

Zuvor, da mag es zu keinem Abschluss gekommen sein, mit der Liebenswürdigkeit allerdings ist alles zuende geführt. Du bist von Verpflichtetheit befreit, und du hast deinen Gegner in einen Freund gekehrt. Zum wenigsten hast du deine aufsässigen Gedanken zu Verbündeten gemacht.

Sobald du damit beginnst, die Liebenswürdigkeit in deinem Leben die Hauptrolle übernehmen zu lassen, wirst du verblüfft sein von den Gelegenheiten, die sich von selbst einfinden werden. Sie werden dich unversehens einnehmen, freilich wirst auf Zehenspitzen stehen. Begehe heute die kleinste Zuvorkommenheit, und du wirst größer werden, als du davon wusstest. Du wirst anwachsen wie ein Lächeln. Du wirst die Ehrenmedaille erhalten. Ich werde dir eine Rose überreichen. Und du wirst Mir danken, nicht so sehr für die Rose, wie für den Fund der Freude der Liebenswürdigkeit inwendig in dir.

Du wirst erstaunt darüber sein, dass zuvor in deinem Leben die Liebenswürdigkeit nicht an vorderster Stelle stand. Während du nach und nach mit dem Überreichen von Liebenswürdigkeit vertraut wirst, wirst du mit der Helligkeit von ihr herumtorkeln, und dich in Dankbarkeit für das Entzücken und das Privileg, freundlich zu sein, auf den Knien finden.