HEAVEN #1671 Erstreben ist ausreichend
ERSTREBEN IST AUSREICHEND
Ich war immerfort unmittelbar bevorstehend. Ich bin mehr als unmittelbar bevorstehend. Ich bin bereits angekommen. Ich bin nie weggegangen. Alles ist bereits erzielt. Alles, was davongezogen ist, ist dein Gewahrsein. Dein Gewahrsein ist nachgehinkt. Das meint, du hast Gewahrsein, aber du hast noch nicht so recht zu ihm aufgeholt. Du trägst auf deinem Haupt einen Heiligenschein, aber in der letzten Zeit hast du nicht in den Spiegel geschaut. Sofern bei Mir anlangen dein Erstreben darstellt, bist du bereits bei Mir angelangt. Du warst nie von Mir fort. All deine tiefen Verlangen sind erfüllt.
Inmitten der Saat liegt die Frucht. Inmitten des Pfirsichkerns liegt ein ganzer Baum. Denkst du, deine Begehren auf Erden seien minder mächtig als ein Pfirsichkern?
Du strebst das an, was man Aufstieg nennt. Du bist bereits aufgestiegen. Du bist nie herabgestiegen, ausgenommen in deinem Denken. Das einzige Fehlende ist dein Gewahrsein. Dein Gewahrsein hat es nötig, ordentlich Fahrt aufzunehmen. Du liegst nicht hinten. Dein Gewahrsein ist es. Du hast dich in der Illusion verfangen.
Du bist voll und ganz. Dein Gewahrsein ist getäuscht. Du strebst das an, was bereits erreicht wurde. Deine Bestreben sind die Anerkennung dessen, was bereits ist. Es ist nicht so, dass dasjenige, was du erstrebst, in der so genannten Zukunft zu dir kommt. In dem, was du als Zukunft bezeichnest, anerkennst du, dass dein Begehren hier ist, insofern als Ich hier bin. Fasse folgendes ins Auge: Es gibt keine Vergangenheit, und keine Zukunft. Faktisch gibt es kein Jetzt, denn Ewigkeit ist nicht unterteilt.
Alles, was du erstrebst, ist zuhanden. Du kannst nur erstreben, was bereits dein ist.
Damit wirst du hin und her argumentieren. Du wirst sagen, du wolltest in einem Test eine Eins, und du bekamst sie nicht. Du wolltest einen bestimmten Job, und ein anderer bekam ihn. Du wolltest eine Beförderung, und bekamst eine Herabstufung. Du wolltest in deinem Leben eine bestimmte Liebe, und sie entflog dir. Geliebte, Erstreben ist genug. Inwendig im Erstreben liegt seine Erfüllung. Erfüllung ist mehr als das, was in der augenscheinlichen Welt passiert. Bestreben, sofern einmal erstrebt, sind fortan ledig und los gelassen. Dein Erstreben ist der Agent des Wandels.
In den Begriffen der offensichtlichen Welt – es existieren Ebenen an Bestreben, und es gibt Ebenen an Wahrnehmung. Es gibt Bestreben, die über andere Bestreben die Vorherrschaft übernehmen. Es gibt Bestreben, die überlappen, und es gibt Bestreben, die sich einander widersprechen. Und es gibt andere Bestreben neben den deinigen. Deine gegenwärtige Ansicht reicht nicht weit. Sofern Zeit nicht existiert, hattest du vielleicht bereits den Job, und jetzt ist die Zeit für einen anderen Job da. Vielleicht hattest du bereits die Liebe deines Lebens. Dein Streben war erfüllt worden, und jetzt setzt du dich zu einem anderen Erstreben in Bewegung.
Vielleicht erstrebst du, mehr zu wachsen, als du ein spezifisches Vorkommnis erstrebst. Vielleicht erstrebst du Gutes für alle. Vielleicht erstrebst du, Mir mehr als dir selbst zu dienen. Vielleicht weißt du nicht, was deine Bestreben in Wirklichkeit sind. All die „Vielleichte“ sind endlos. Strebe vielleicht an, zu erkennen, was deine wahren Bestreben sind.
Solange du ausschließlich auf die auswärtige Manifestation schaust, fühlst du dich unerfüllt. Du Welt hastet in einem Wirbelwind an Geschwindigkeit hinter dich, und du kannst bloß so viel ergreifen, wie vorüberzieht.
Jetzt in dem Augenblick weißt du nicht um alldas, was du in deiner Hand hältst. Du erkennst nicht alles, was du in deinem Herzen hältst. Du erkennst nicht alles, was Ich in dem Meinen halte. Ich halte dich in Meinem Herzen. Mein Herz fließt in Liebe für dich über. Wasimmer du dir an Liebe vorstellst, die Ich für dich innehalte, du stellst dir bloß einen Teelöffel voll von ihr vor. Multipliziere die Liebe, die du für Mich spürst, mit Hundert Millionen, und du hast immer noch nicht Meine Liebe für dich, Meine aufflammende Liebe für dich, Meine alles-umfangende Liebe für dich, Mein Gewahrsein von dir ausgelotet.

