HEAVEN #1583 Wie konntest du vergessen?
WIE KONNTEST DU VERGESSEN?
Es ist deine eigene Wahrheit, die du in den Heavenletters findest. Heavenletters bestätigen, was du bereits weißt. Was du bereits weißt, war vielleicht vergraben, wenn es allerdings hervorgeholt wird, ah, ja, du erinnerst dich gut daran, was du die ganze Zeit zu denken versuchtest.
Es ist so, wie wenn du deinen Lieblingsstift niederlegst, und deine Hand greift nach ihm, und dann, ah, ja, du findest ihn, genau dort, wo du ihn gelassen hast. „Hier ist er“, sagst du froh.
Und so steht es mit den Heavenletters. Nicht mit den Heavenletters alleine, denn es gibt zahlreiche andere wundervolle Verbundenheiten, die dich erinnern. Du siehst Wahrheit, und dein Herz hüpft. „Hier ist sie“, sagt dein Herz voller Freude.
Woran du erinnert wurdest, war die ganze Zeit inwendig in dir, wie ein Wort, an das du dich nicht richtig erinnerst. Es liegt dir direkt auf der Zunge. Das tiefe Entsinnen dessen, was Ich rede, indes liegt dir direkt auf der Spitze deines Herzens.
Du bist dumpf hinsichtlich all des vorherrschenden Wissens, das du innehast. Du musst weder diffus sein, noch musst du durch all die Macht des Wissens überrascht werden, das gleichfalls in dir ruht. Dein Erwachen ist es, was Ich gerne von einem Kind von Mir erwarten möchte. Nicht eigentlich erwarten, das weißt du. Ich weiß, du wirst dich allem entsinnen. Wie konntest du vergessen, was derart natürlich und dennoch so schätzenswert ist? Du kannst nie für immer vergessen. Ewigkeit kann nicht vergessen werden. Sie ist dein Milieu. Sie ist es, wo du dich soeben befindest.
Und gleichwohl kannst du wertschätzen, was du zur Zeit nicht so recht erinnerst. Du kannst sogar das Beinahe deines Erinnerns schätzen.
Du hast nicht nach der Erinnerung an unsere nahe Verbundenheit und an alles, was ihr zugehört, herumzutasten. Sie ist genau da, wo sie immer war, heftig in Unserem Herzen fort klopfend. Alles ist bekannt, und du weißt darum. Ich habe habe nie vergessen, nicht eine nichtexistente Minute lang.
Vielleicht fürchtest du, dass die Aufdeckung deiner Herrlichkeit dich niederkämpfen werde. Aber genau das ist der Punkt. Es wird eine Revolution sein! Du wirst durch das Große Gewahrsein übernommen werden. Du wirst nicht der gleiche sein. Was einst so wichtig schien, wird es nicht länger sein. Du wirst eine längere Sicht haben. Es wird wie beim Anziehen von neuen Schuhen sein. Die alten wirst du nicht mehr mögen. Sie waren dir recht nützlich, aber jetzt passen sie einfach nicht mehr. Du möchtest die überhaupt nicht mehr länger haben.
In deinem Herzen wird ein Licht angegangen sein. In dem Licht erscheint alles anders als das, was du dir vorgestellt hattest. Vielleicht ist der Raum genau der gleiche, jetzt aber kannst du sehen! Wie das Licht auf die Zimmermöbel scheint, ergibt bei dem, was du erblickst, einen Unterschied. Das erbringt den ganzen Unterschied. Das Licht setzt in Bewegung, und das tust du auch.
Der Mond zieht dich zu ihm hin. Er zieht die Gezeiten, und er zieht dich heran. Sofern das Mondlicht derart mächtig sein kann, kann denn das volle Licht des Gewahrseins geringer sein?
Du wirst richtig gezogen werden. Du wirst erhoben werden. Wie ein Drachen wirst du fliegen. Wie ein Ballon, der mit einem Band an andere Ballone gebunden ist, wirst du hochsteigen, und Andere werden gemeinsam mit dir hochsteigen. Die Schwungkraft des Lichts, das du erblickt und jetzt erinnert hast, wird doch hochheben. Alles wird durch alle gesehen werden.
Jeder wird kommen, um das helle Licht des Gewahrseins zu sehen. Das ist vorherbestimmt. Du hast freien Willen, doch in der Sache reicht dein freier Wille nur so weit. Dass du hochsteigen wirst, unterliegt nicht deiner Wahl. Wie ist nicht wirklich deine Wahl. Wie früh, das könnte deine Wahl sein.
Geliebte, Geliebter, wann denn hättest du es gerne, dich zu dem vollen Licht zu erheben, das immerfort inwendig in dir war?

