Gott ist hier
Suche Mich häufig auf. Was du auch tust, nimm Mich bei deinen Tätigkeiten, bei deinen Gedanken, bei deiner Schöpferkraft in Dienst. Hier, worüber Ich rede, geht es nicht um Gebet. Hier geht es schlicht darum, Mich als deinen Gefährten im Sinn zu behalten, der Ich ganz gewiss bin. Selbst eine Absicht, an Mich zu denken, zeitigt Wunder.
Sage: „Gott, Ich möchte gerne öfter in Deiner Gesellschaft sein. Gott, bisweilen werde ich so in darein verwickelt, was ich tue, dass ich Dich vergesse. Wie konnte ich Dich vergessen, dennoch tue ich es. Es ist so, als nähme ich ein Ruderboot und ruderte zur Seemitte, und lasse Dich am Ufer zurück.“
Sobald du allerdings an Mich denkst, während du dich in einem Ruderboot mitten auf einem See befindest, setzt Mich dein Gewahrsein von Mir genau neben dich in das Ruderboot, was weit weg vom Ufer entfernt ist. Natürlich lautet die Tatsache – du weißt von jetzt an, dass Ich stets bei dir bin. Es gibt keine Millisekunde, wann Ich das nicht bin. Gleichwohl spielt dein Gewahrsein in diesem Drama des Lebens auf der Erde für dich einen Part, daher ist es eine gute Idee, Mich in deinem Gewahrsein zu behalten.
Während Ich unentwegt in deinem Gewahrsein bin, weißt du um deine Zusammengehörigkeit mit Mir. Zuverlässig bin Ich, selbst obschon Ich ungesehen bin. Ich bin unsichtbar, dennoch kannst du Meine Gegenwart spüren.
Viele Male, während du mit dir selber alleine bist, höre Ich dich zu dir selbst sprechen. Du kannst so etwas sagen wie: „Weswegen bin ich in dieses Zimmer gegangen? Wonach suche ich? Oh, ja, jetzt erinnere ich mich.“
Du könntest versuchen, anstatt zu dir zu reden, zu Mir zu reden! Das würde deinem Gewahrsein aufhelfen. Sage etwas wie: „Gott, wonach habe ich hier gesucht? Oh, hier ist es ja.“
Sobald du zu Mir sprichst, bin Ich da. Es wäre für Mich besser, wenn Ich sagte: Sobald du zu Mir sprichst, bin Ich bereits hier. Besser wäre es, wenn Ich sagte: „Hier bin Ich! Ich bin hier! Ich war immer, wo du auch bist, direkt bei dir. Im Frühling, im Sommer, Ich bin bei dir. Im Herbst und im Winter, Ich bin bei dir. Ich bin bei dir. Es gibt keinen Ort, wo Ich lieber wäre, als unmittelbar bei dir.“
Mit wem wolltest du gerne lieber zusammen sein? Und worauf lägen deine Gedanken lieber?
Ja, besser ist es, dass du unablässig zu den Gedanken an Mich zurückkehrst. Wie viele Male am Tag kannst du flüsternd Gott sagen? 100 Mal? Noch mehr? Selbst ein Denken an Gott ein Mal am Tag verschafft dir einen guten Start.
Dies bedeutet nicht, dass du Mich um etwas bittest. Du musst nichts von Mir erbitten. Es ist genug, dass du Mich schlicht grüßt und es dir bei Mir behaglich machst.
Vielleicht hast du gedacht, es sei eine große Sache, Mich neben dir zu haben. Keineswegs. Es ist etwas Gewöhnliches. Ich bin niemals von dir weg. Ich bin dein konstanter Begleiter mit oder ohne deine Beachtung. Selbstverständlich ist es Mir lieb, wenn du Mir sozusagen stracks in die Augen siehst.
Dies bedeutet nicht, dass du alles Mir überlässt. Du wirfst deine Zuständigkeiten nicht weg, jedoch erscheinen deine Verantwortlichkeiten, mit Mir um dich herum, mit Mir um dich in deinem Bewusstsein herum, nicht als Fesseln. Verantwortlichkeiten werden leicht für dich. Du hast die Zuständigkeit, zu atmen, und du atmest, ohne zu denken. Ich bin in einem jeden Atemzug, den du nimmst. Du kannst dich auf Mich verlassen, und du kannst dich auf dich selber verlassen. Sich-Verlassen ist eine recht andersartige Parole als Sich-Sorgen. Was gibt es da, um sich darum Sorgen zu machen, unterdessen du Mich bei dir hast?
Stück für Stück wird schier dein Denken an Mich aus deinen Gedanken Sorgen und Gewicht von deinen Schultern fortnehmen, und das Leben wird leicht sein, und du wirst dich wohl fühlen, die Chancen stehen gut, dass du gesünder und stärker gerätst. Freilich ist sogar Gesundheit keine Erforderlichkeit dafür, dass die Freude auf dich zugreift. Alles, dessen du bedarfst, bin Ich.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/gott-ist-hier.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

