Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Gewohnheiten sind Gewohnheiten - Heavenletter # 5792 - 3. Oktober 2016

Habits Are Habits

Gott redete ...

Alle die Umwege vom guten Leben, die dir unter die Haut gehen, alle die Dinge, die dich an die Wand fahren lassen, die Gewohnheiten von anderen, die dich zur Ablenkung verleiten, gehe um sie herum und über sie hinaus. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass du von Gewohnheiten abgelenkt wirst, die gleichermaßen deine sind und denen du zu widerstehen suchst. Vielleicht hast du dieselbe Tendenz zur Saumseligkeit in deinem Blut. Möglicherweise überkompensierst du das durch deine diesbezügliche Intoleranz.

Vielleicht ist die Saumseligkeit von jemandem unerträglich. Du bist darauf allergisch. Vielleicht bist du das Opfer der Saumseligkeit eines anderen. Niemand bewundert Verschleppung und niemand bewundert das Nörgeln eines anderen darüber.

Du magst dir wünschen, die Aufschieberitis vom Erdboden getilgt oder zu einem Straftatbestand erklärt zu sehen, denn du würdest liebend gern alles in der Welt in tadelloser Ordnung haben. Du siehst keinen Grund, warum das nicht so sein sollte.

Hättest du es lieber, dass jemand die Dinge verschleppt, oder würdest du lieber angekeift werden? Ist das eine dem anderen vorzuziehen? Ist eines besser oder schlechter als das andere? Ist es besser, Versprechen zu machen, die du nicht hältst und nur zu gerne vergisst? Oder ist es besser, ständig zu versuchen, jemanden dazu zu bringen, zu seinem Wort zu stehen? Beide wiederholen sich dauernd. Der eine hält nicht, was er verspricht, und der andere kann nicht aufhören, darüber zu reden. Eine perfekte Kombination – unerfüllte Versprechen und ständiges Nörgeln. Keines von beiden ist von Wert, gleichwohl sind sie in der Welt hinlänglich verbreitet.

Was konntest du im Hinblick auf andere Menschen in der Welt erreichen, die dich scheinbar als Geisel bei ihren Verspätungen halten? Und wer vermag jemanden davon abzubringen, darüber verärgert zu sein und herumzujammern?

Es ist hübsch sich vorzustellen, wie es sich für Meine Kinder macht, entgegenkommend zu sein und ihre Versprechen zu erfüllen und wenn niemals ein nörgelndes Wort zu vernehmen ist.

In der Welt haben wir einesteils zu viel Entspannung und andernteils zu viel Anspannung.

Falls es da Leute gibt, die einfach herumnörgeln müssen, dann sind sie vielleicht von Leuten umgeben, die Dinge auf die lange Bank schieben, so dass diejenigen, die einfach herumnörgeln müssen, eine Gelegenheit dazu haben.

Falls die Leute, die zaudern, und ihre Gegenparts, die nörgeln, von der Erde eliminiert würden, würde die Bevölkerung vielleicht halbiert werden. Niemand wünscht es sich bewusst, Dinge zu verschleppen oder zu meckern.

Dies sind nur zwei Materien, die dich dazu bringen, dir die Haare auszuraufen, während du dir wünschst, im Leben voranzuschreiten. Diese zwei Materien stärken dich nicht.

Wer kommt zuerst? Wer ist der Fährtenleger und wer folgt nach? Niemand weiß das. Dennoch scheinen sich beide auf dem Lebensweg in der Welt zu treffen.

Es gibt so oder so keine Rechtfertigung, und beide Arten sind weit verbreitet.

Was obliegt einem Körper in der Welt zu tun?

Für die Leute, die daran beteiligt sind, hat es den Anschein, dass man da nichts machen kann. Der eine nimmt zu viel an und verspricht zu viel. Der andere bellt wegen der Aufschübe und kann scheinbar nicht still sein.

Niemand möchte seinem Wort untreu werden und niemand möchte eine Nervensäge sein.

Lass Uns keine weiteren falschen Propheten haben und keine weiteren kläffenden Feldwachen. Wohin bringt dich eine jede dieser beiden Stilarten außer genau dorthin, wo du schon jetzt nicht sein willst?

Das Leben bietet viel mehr als leere Worte und Meckerei.

Mach keine Versprechungen, die du nicht halten wirst. Es ist eine Sache, die Worte zu meinen. Du magst vollkommen aufrichtig sein. Solange du dein Wort nicht hältst, bist du nicht ehrlich. Zu sagen, dass du etwas tun wirst, bedeutet, dass du es durchziehen wirst. Halte dein Wort oder sage nicht, dass du es tun wirst, denn du erniedrigst denjenigen, der an dich glaubt, und du erniedrigst dich selbst.

Das sind keine geringfügigen Angelegenheiten. Aus deinem Leben erwachsen Gewohnheiten. Manche Gewohnheiten sind wie Unkraut, und es ist gut, es abzumähen, bevor es sich fest etabliert hat.

In Begriffen der Welt hat es den Anschein, dass es immer irgendetwas geben wird. In Begriffen der Welt ist es immer das Eine oder Andere.

Sieh zu, was du im Hinblick auf das Voranbringen von Liebe tun kannst.