Genug mit den Erforderlichkeiten für Liebe

God said:

Was ist Liebe wert? Wie groß kann Liebe anwachsen? Wahre Liebe, Liebe, die nicht auf Äußeres angewiesen ist. Liebe, die von deinem Herzen her aufgeht und überall niedergeht. Liebe, die von sich selbst und einzig von sich selbst abhängig ist. Sie ist von niemandem oder nichts abhängig, außer von sich selbst. Liebe, von der Ich rede, geht sich selbst niemals zur Neige. Aus diesem Grunde ist Liebe der Treibstoff für ihr eigenes Feuer. Wahre Liebe ist ihr eigenes Anmachholz. Liebe sieht mit den Augen der Liebe. In den Augen der Liebe befinden sich keine Splitter. Ich liebe dich jung, und Ich liebe dich alt.

So du in der Liebe wächst - nicht in deiner Kapazität für Liebe, denn deine Kapazität der Liebe ist jetzt im Augenblick aufs Äußerste -, sondern so du wächst im Geben von Liebe, ohne gewisse Eigenschaften für erforderlich zu halten, sodann liebst du, wie Ich liebe. Sodann liebst du, weil du liebst. Sodann bist du verstrahlende Liebe, die jeden Raum und all die pochenden Herzen im Raum erhellt.

Das hier ist keine gelehrte Abhandlung. Ich gebe euch die unverfälschten Güter. Die Liebe, die ihr gebt, kommt der Liebe gleich, die Ich gebe. Ich gebe ohne Zweifel. Ich bin nicht schmalzig, indes gebe Ich Liebe so, wie ihr atmet. Liebe ist Mir zueigen, sie zu geben, und Ich gebe sie. Ich gebe sie überschwänglich.

Sobald du einmal dem Ego Absagen erteilst, vermagst auch du Liebe ohne Erforderlichkeiten zu geben. Was auch jemand von Mir denken oder nicht von Mir denken mag, gestaltet Meine Liebe nicht um. Meine Liebe ist ein Gegebenes. Es gibt keine Möglichkeit, den Strom Meiner Liebe anzuhalten. Die kleinen Bedachtnahmen, die deine Liebe beeinflussen, sind Mir keine Bedachtnahmen. Ich liebe, da Ich liebe. Ob du Mir gegenüber aufrichtig bist oder nicht, hinterlässt auf Meiner Liebe keine Markierung. Nichts tastet Meine Liebe an. Die Liebe, die Ich gebe, ist ein Gegebenes. Mein Herzschlag kann nicht angehalten werden. Er kann zu keiner Pause veranlasst werden. Meine Liebe ist, und sie ergießt sich im Sonnenschein wie im Regen. Sie schüttet im Himmel und sie schüttet auf Erden. Liebe, die niemals Routine ist, schwankt nie und nimmer in diesem Herzen Mein.

Mein Herz ist voll der Liebe, und Ich habe kein Ego. Ich habe keine ergrübelte Bedürftigkeit, Mich selbst wichtig zu machen. Ich muss keinen Applaus, durchaus nicht einmal Billigung oder dieses oder jenes Ansehen haben. Und du ebenfalls nicht. Dein Herz bedarf des Anstupsens zur Liebe nicht, das die Welt für ehrwürdig hält. Wir reden an der Stelle nicht von persönlicher Liebe. Wir reden nicht von der verrückten Hetze der Liebe, die auf der Erde am Wuchern ist. Wir reden überhaupt nicht von Liebe, die auf irgendwas angewiesen ist.

Wir reden über deine natürliche Sicht. Sobald deine Augen klar sind, sobald Aburteilen und Ego sich abgewandt haben, bist auch du mit Liebe belassen, die hochschwebt und all das Gelichter vertreibt, das in deinem Herzen dazu gelangte, deponiert zu werden. Genug der Erforderlichkeiten für Liebe.

Liebe einfach. Du bedarfst keiner Person, die eine bestimmte Höhe zu haben habe, bevor du sie lieben könnest. Sie muss keinen bestimmten Beruf haben. Sie muss nicht jemand sein. Sie kann jedermann sein. Deiner Liebe sind keine Illusionen zueigen, sobald du bei ihr den Bogen herausbekommen hast. Du liebst schier. Du liebst einfach, und deine Liebe umfasst jeden.

Hier geht es um kein Bemühen, das verstehst du. Sofern du zusammenzuzucken hast, um Liebe zu verströmen, ist das nobel, aber es ist nicht Liebe. Liebe ist nicht nobel, das begreifst du. Liebe verlangt keinen Preis ab. Bei der Liebe gibt es kein Feilschen. Liebe ist ein Bewusstheitszustand, und sobald du einmal von einem umfassenderen Gesichtspunkt her siehst, sobald du verborgenes und unverborgenes Beurteilen beseitigst, wirst du schlicht lieben. Liebe wird zugegen sein, und du wirst sie sein.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on