Für wen schlägt dein Herz?

God said:

Gott redete:

Lege deine Hand auf dein Herz und wisse, Ich BIN Gott. Ich BIN das Große Ich BIN, und Ich bin ganz gewiss in deinem Herzen. Du hast dich nicht zu einer Reise aufzumachen, um Mich zu ermitteln. Ich bin genau da, wo du bist. Und Ich bin im Inneren deines Herzens glücklich, das dir zuzugehören scheint. Möchtest du nicht ebenso glücklich sein?

Was soll das ganze Unglücklichsein, mit dem du dich umgibst? Musst du es bei dir behalten? Was wäre, wenn du einen kleinen Freudentanz aufführtest? Was wäre, wenn du im Zimmer herumtanztest und sprächest: „Was hat denn dieses sperrige Unglücklichsein mit mir zu tun? Tralala, tralala.“

Es ist in der Welt eine Gegebenheit, dass du Kleider wechselst. Es ist keine festgesetzte Gegebenheit, dass du ins Unglücklichsein hinein wechselst. Unglücklichsein ergibt keinen Sinn. Weswegen solltest du Glücklichsein gegen Unglücklichsein eintauschen und das Empfinden haben mögen, ein Umstand habe dir dies aufgezwungen?

Wenn du auf einer Straße entlanggehst und schöne Kieselsteine erblickst, dann könntest du etliche aufheben, da sie dir so gefallen. Wenn du am Strand entlanggehst, siehst du Muscheln. Dir sind sie ein Vergnügen und du sammelst sie auf. Sofern du auf der Straße gehst und siehst Glasscherben auf dem Weg, ist dir das keine Freude. Du hebst sie nicht auf, es sei denn, um Abfall zu beseitigen.

Und doch, du läufst im Leben entlang, und wenn du irrtümlicherweise in Unglücklichsein hineintrittst, stößt du es nicht weg. Du behältst es, als hättest du es bei dir zu behalten, als gehörte es dir zu, als hättest du keine Wahl. Vielleicht wechselte eine Beziehung ihre Richtung oder sie schien das zu tun. Es kam so, dass du in etwas eingemummelt wurdest, und hernach war das für dich nicht mehr glücklich. Müssen Erlebnisse im Leben Mitläufer sein und dir zu schaffen machen? Freue dich, du hattest eine Zeitlang eine wunderbare Zeit, und belasse es dabei.

Warum hat dein Herz ausgewechselt zu werden, als wäre es eine Art Aufzieh-Spielzeug, das außerstande ist, die Richtung zu wechseln?

Ich bin in deinem Herzen, und dein Herz ist ertastbar. Es ist kein Rachen, in dem sich ein Knochenstück festsetzen kann. Habe ein Herz mit deinem Herz. Liebe dein Herz. Liebe, wo Ich bin, und Ich bin in deinem Herzen. Ich bin bei dir.

Beflecke dein Herz nicht mehr länger, indem du schichtweise Unglücklichsein auf es legst. Es kann immer im Sommer sein. Falls du Decken des Leidens oben auf dein Herz legtest, nimm sie weg. Einerlei was dir im Leben widerfahren ist, du hast die Nachwirkungen nicht nahe bei dir in deinem Herzen zu behalten.

Dein Herz bedarf keineswegs eines Monsunregengusses. Es gibt nichts, was ansagt, dein Herz habe auf irgendeinen zufälligen Umstand einzugehen. Okay, falls dort, wo du lebst, ein Monsun aufkommt, danach wirst du, einerlei was der Monsun an Verheerung hinterlassen hat, aufräumen, hinterher ist es dann erledigt.

Falls ein Hurrikan heruntergerissene Baumäste hinterlässt, sammelst du sie auf. Und Schutt, der in deinem Herzen zurückgeblieben ist, nimm ihn fort. Bringe ihn raus. Verurteile dein Herz nicht zum Unglücklichsein als Folge von etwas, was geschehen ist oder nicht geschehen ist.

Du hast das unentäußerbare Recht, dein Herz zu entladen. Falls in deinem Herzen ein Stein hauste, bringe ihn raus. Steine gehören nicht in dein Herz. Lichtstrahlen gehören in dein Herz. Das Licht Gottes ist in deinem Herzen. Möchtest du es nicht dort, wo Ich BIN, am Funkeln haben? Möchtest du Mir gerne mit Unglücklichsein aufwarten? Was möchtest du Mir kredenzen? Du würdest Mir nicht die eine oder andere alte Sache herbeibringen, die du herumliegen hattest.

Greife dein Herz auf, Geliebte, Geliebter. Wasche es ab, und stelle es so gut wie neu zurück. Für wen schlägt dein Herz? Es schlägt für dich, und es schlägt für Mich.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on