Friede deinem Herzen
Komm, betrete Mein Herz des Seiens. Mein Herz ist still. Mein Herz ist in voller Blüte, und es ist still. Mein Herz hallt die gesamte geschaffene Welt wider, derart mächtig ist der Schlag Meines Herzens, und doch ist Mein Herz still. „Psst“, sagt Mein Herz. „Psst“.
Ich sage deinem Herzen, sich zu drosseln. Es hat nicht auf Höchstwert zu stehen. Mache dein Herz ruhig wie das Meine. Je leiser dein Herz, umso mächtiger. Ein glückliches Herz springt nicht rauf und runter. Rauf und runter springen kann ermüdend sein. Ich denke an dein Herz, wie du es hierhin und dorthin bewegst, wie es sich voller Anspannung begeistert. Reiche deinem Herzen etwas Frieden zu. Es muss nicht rennen. Es ist möglich, dass du gedacht hast, dein Herz solle wie verrückt schlagen, so, als wäre es ein Pferd, das du mit der Peitsche antreibst.
Geliebte, lasst euer Herz ein Pferd auf der Weide sein, wie es am Gras zupft, eher locker als angespornt. Euer Herz kann in einem Zustand geringster Aufregung am Besten lieben. Ich habe gesehen, wie ihr euer Herz angetrieben habt. „Hü!“, ruft ihr. „Hü!“ Und jetzt teile Ich euch mit, euer Herz zu hätscheln und zu sprechen: „Schönes Herz, bleibe eine Weile still. Komm, lasst uns zu den grünen Weiden gehen und dort eine Zeitlang bummeln. Keine Sporen mehr für dich. Mein liebstes Herz. Herz, falls du meine Freundin wärst, würde ich sagen: »Lasst uns diesen Tanz doch mal auslassen«."
Schont also euer ermattetes Herz. Es ist eine Menge hoch und runter gehüpft, es ist eine Menge hierhin, dorthin und nach überallhin gerannt.
Ich sagte niemals, euer Herz solle sich von der Liebe ausruhen. Ich sage: „Lasst euer Herz in der Liebe ausruhen. Schont euer Herz im Frieden der Liebe.“
Liebe ist nicht angelegt, eine Achterbahnfahrt zu sein. Liebe ist mehr wie ein leichtes Treten auf einem Fahrrad. Beruhige dein Herz. Gewähre ihm, eine Weile die Füße hochzulegen. Womöglich hast du dein Herz angestachelt.
Lasse deinen Geist ebenfalls ausruhen. Wir können sagen, dass dein Geist die Peitsche ist, die auf dein Herz einschlägt. Dein Geist ließ vielleicht die schöne, leichte, stille Liebe in Vergessenheit geraten, Liebe, die hinten sitzt und sich vergnügt. Dein Geist war wie ein verrückter Fahrer, der auf dein Herz einpeitscht und einpeitscht, schneller zu machen. Ein Gefallen erweisendes Herz wird schneller gehen, und doch kann dein Herz etliches Zur-Ruhe-Kommen ganz gut gebrauchen, ein Durchatmen von der Anspannung, sozusagen eine Zigarettenpause.
Lasse dein Herz eine Weile auf dem Gras liegen. Lasse es zu den Sternen hochschauen und sie zählen. Lasse es sich den Mond und die Sterne in ihrer Verknüpfung und bei ihrem Austausch ansehen.
Falls das Herz deine Verdauung wäre, gib ihm Zeit zum Verdauen.
Sage dann und wann zu deinem Geist: „Lass mich in Ruhe.“ Beschütze dein Herz - auf diese Weise.
Mein Herz ist mitten in dem deinen, deswegen gibt es keine Knappheit an Liebe. Es gibt für Liebe kein Zeitlimit, es gibt keine Not zur Eile, keine Fristen, denen nachzukommen ist. Dein Herz hat alle Zeit der Welt, sich zu entfalten, seine hellen Farben herzuzeigen, auf den Hügeln zu tanzen, aus dem Strom zu trinken, Bäume hochzuklettern, dazusitzen und Gras zu kauen.
Wofür steht dein Herz? Was muss es heute erzielen, ausgenommen, in Frieden zu sein?
Dein Herz ist nicht angelegt, spektakulär zu sein. Es ist angelegt, ein schlichtes Herz der Liebe zu sein, ein Herz, das sich selbst Liebe zureicht. Sei deinem Herzen treu. Du hast Ein Herz, und das ist das Meine. Schätze Mein Herz, und halte das Leben simpel, nicht kompliziert. Friede deinem Herzen.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: http://www.heavenletters.org/friede-deinem-herzen.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Hey friends! We're doing our best to keep this website alive. Every contribution helps. Please consider sending us support through Paypal. Thank you