Freude ist besser als Gram

God said:

Was bin Ich angehalten, mit dir zu tun, und was bist du angehalten, mit Mir anzustellen?

Ich meine, Wir haben miteinander etwas zu tun. Ich denke, Wir befinden Uns in einer Unermesslich Bedeutsamen Partnerschaft. Ich denke, Wir wuchsen gemeinsam auf und trafen ein Abkommen, einander zu lieben, komme was da wolle. Und selbst als Wir Unseren Pakt schlossen, wussten Wir, dass es keine materielle Angelegenheit gab, und dass alles, was existierte, Unsere Liebe war, Unsere Liebe, die durch die Ewigkeit und wieder direkt zu Unserem Herzen zurück strömte. Auf diese Weise umringten Unsere Herzen die Welt, und Wir gaben Uns der Liebe in tiefer Ergebenheit und Dankbarkeit preis.

Was gibt es demnach, um darüber nachzudenken, außer Unsere Liebe, wie sie durch die Ewigkeit wirbelt und schwirrt, und niemals zu einem Endpunkt gelangt? Tatsache ist, Unsere Liebe hatte nie einen Anfang. Sie ist immerzu gewesen. Es gab niemals einen Beginn, und ein Ende kann es nicht geben. Alles, was es geben kann, ist Unsere Liebe, Unsere Liebe, die all-umfassend ist.

Wie gesegnet sind Wir miteinander. Wie vollendet. Wie unangreifbar ist Unsere Liebe, obschon es diejenigen Menschen gibt, die gerne gegen sie anstürmen möchten. Womöglich selbst du. Selbst du hast womöglich Unsere Liebe angegriffen, ihre Verdienste in Frage gestellt, ihre Existenz angezweifelt. Du hast eine Geneigtheit, dass du dir deinen Geist mit ausschließenden Bedingungen für die Liebe zusammenstellst, und du fürchtest, ja, du schließt sogar, dass Ich deine mutmaßlichen Folgerungen nicht erfüllen werde.

Ab und an bezweifelst du gar Meine Absichten. In deiner Armkette an Gedanken war es durchaus in Ordnung, dass Ich das Leben erschaffen habe, indessen hatte Ich kein Recht, den Tod des Körpers oder gar eine gute Anzahl unter den Pfaden beim Durchlauf des Lebens zu erschaffen, so etwa, sich begegnen und sich trennen, so etwa Liebe, die errungen und Liebe, die verloren wird, so etwa einen Job erhalten und ihn einbüßen, so etwa all das, was deine Beschwerden gegen das Leben, so wie es ist, begründet. Was, Geliebte, seid ihr, eurem Dafürhalten nach, im Begriff, zu ändern? Eure Proteste werden weder das Leben ungeschehen, noch den Tod rückgängig machen, so wie ihr ihn wahrnehmt.

Ihr seht, euer Geist hat einen kleinen Kreis geschlagen, wie ein Armband, was zu klein ist, um an irgendein Handgelenk zu passen.

Was ihr tun müsst, ist Perlen an Gedanken auffädeln, die von einer Perle zur nächsten hüpfen. Stellt ein Armband oder ein Halsband her, was rund um die ganze Schöpfung passt. Nehmt nicht einmal nur eine einzige Perle von der Schöpfung mehr weg. Das Leben ist nicht immer oder ist nicht einmal oft das, was ihr erklärt, es sei es, demgegenüber - das Leben ist zirkulär und spektakulär. Es gibt nichts, was ihm gleich ist. Was kann sich mit dem Leben in Vergleich bringen lassen? Es ist vollkommen Leben, und Leben ist eure güldene günstige Gelegenheit.

Betrügt euch nicht selbst. Schmiedet das Eisen, solange es heiß ist. Trinkt die Nektare des Lebens. Kommt zu diesem Fest. Kommt mit eurem ganzen Herzen. Ihr seid bereits hier, demnach könntet ihr genauso gut hinzutreten. Öffnet das Fässchen Leben und feiert. Lasst Uns das Leben feiern, lieber als dass wir es beklagen. Kommt von jener Spur herunter. Kommt zu der Feier, euch zu vergnügen und Anderen Freude auszuteilen.

Werdet zu einem Party-Gänger. Ja, tatsächlich, schmeißt Partys. Ladet alle zu dieser Party des Lebens ein.

Vergnügt euch jetzt. Verschiebt die Freude nicht. Alles, was im Leben Freude hinausschiebt, ist für dich zugegen, dass du darüber hinwegsteigst, nicht, dass es dich zum Halten bringt. Der Tod eines geliebten Nahestehenden soll dich nicht zum Halten bringen. Du bist es jenem Menschen schuldig, darin fortzufahren, das Leben zu leben, was Ich dir gegeben habe. Es gibt für dich keine Entschuldigung dafür, dass du die Freude aufgibst. Selbstverständlich, die menschlichen Dilemmata kann Ich nachvollziehen, allerdings stammen sie aus eurer Fabrikation. Selbst dann, wenn ihr sie hinterlassen bekommen habt, entkommen sie eurer Fertigung. Freude ist besser als Gram. Jeder weiß das. Begib dich in dein Trauern, und nimm dann abermals den Bus der Freude. Das Leben ist kostbar. Lasse Freude sein Motto sein. Liebe trägt Freude mit sich. Falls du nicht das Konzept des Verlustes innehättest, wäre Freude dein ständiger Begleiter.

Wische deine Tränen ab. Sei jetzt voller Freude.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on