Folge der Herrlichkeit Gottes
In der ersten Reihe der Liebe stehe Ich. Ich bin der Bug des Schiffs, und alles weitere geht dem hinterher. Was danach kommt, folgt dem, was als erstes kommt. Selbst wenn es unwissentlich geschieht, das Hintere folgt der Spitze. Ja, selbst ohne Gewahrsein schreitest du in Meinen Fußstapfen. Selbst wenn deine Schritte in eine entgegengesetzte Richtung zu gehen scheinen, einerlei wie weit entfernt, du versuchst, Mich zu erreichen.
Atmosphärische Störungen kommen dazwischen. Ein solches Rumpeln wie das Ego, wie das Stampfen von Macht, selbst das, was der Gegensatz zu Meiner Liebe zu sein scheint. Selbst dies ist ein Verlangen nach Liebe. Du kannst bloß denken, dass dir das Ego und seine Entsprechungen die Macht und Pracht bringen werden. Du wirst zu der Erkenntnis gelangen, dass all die Macht und Glorie in der Welt im Vergleich dazu, was möglich ist, einen Tropfen in einen Eimer Wasser darstellt. Die Erfülltheit durch Liebe und die Erfülltheit durch das Ego können nicht miteinander verglichen werden. Ein winziger Ameisenhügel ist nicht mit der Herrlichkeit Gottes zu vergleichen. Wahre Pracht und Herrlichkeit entkommen einer andersartigen Macht. Die Welt kann sie dir nicht bieten. Die Welt kann dich fehlleiten. Sie kann dich verleiten, und doch kann sie es nicht aushändigen. Die Macht der Welt ist Illusion, ist das nicht auf der Hand liegend?
Die Pracht der Welt ist schier das: die Pracht der Welt. Sie weilt nur einen Augenblick und ist dann vorüber. Sie kann nicht andauern. Unechte Herrlichkeit kann nur unechte Herrlichkeit sein. Eine Parade dauert an einem Samstagnachmittag für eine kurze Zeit. Es ist ein freier Tag. Ferientage blinken auf und danach sind sie aus.
Der machtvollste Mensch auf der Erde ist machtlos. Eine Tanzgruppe kann nach seinem Willen tanzen. Andere Menschen können sich vor ihm verbeugen. Was ist das wert? Was ist ein Moment unechter Herrlichkeit wert? Wenn du der Boss der Mafia oder der Chef eines Unternehmens bist, wem oder was genau stehst du vor? Wer ist deine Entourage? Du bist Anderen eine Zeitlang nützlich. Du kannst nicht einmal stets ein Niesen regulieren. Der sterbliche Mensch und seine Welt können einzig als Letzte ins Ziel kommen. Was ist all das Gold in der Welt ohne Mich wert? Der Läufer eines Rennens läuft selber ein und denkt, er habe gewonnen. Alles, was er erzielt hat, ist für eine gewisse Zeit die Hinsicht anderer Menschen. Ich gratuliere allen Läufern in dem Rennen und jenen, die nicht mitlaufen, ebenfalls.
Der Vorstand eines Haushalts ist derjenige, der am meisten dient. Greifen und zu sich her packen sind nicht dienen. Eigennutz ist niemandem dienlich. Es gewährt bloß ein Bisschen, und dieses i-Tüpfelchen verdampft, bevor der Tag vorüber ist. „Mehr, mehr“, lautet der Schrei der Welt. „Es reicht nicht, es ist nicht genug“, lautet der Schrei der Welt. Die Welt ist attraktiv, ganz ohne Zweifel, freilich ist sie nicht alles. Wonach der Mensch wahrlich trachtet, das ist das Königreich. Das ist, wo wahre Herrlichkeit existiert. Was vermag der Pracht Gottes gleichzukommen?
Das Geld nicht. Die ganze Macht in der Welt nicht. Sie ist schier ein Teelöffel voll Zucker. Einzig Liebe ist die Macht und die Herrlichkeit. Eigennutz ist nicht Liebe. Liebe umfasst einen größeren Umfang. Mit der Liebe, da verweist der Pfeil auf etwas, und er ist in zahlreiche Richtungen gerichtet. Sie langt überall an.
Sie hüllt das Universum ein. Sie hüllt den Himmel ein. Liebe ist alles um-schließend. Ihr folgt ein weiter Schwaden. Liebe kann nicht Kleinheit sein. Liebe weiß dabei nicht wie. Ein kleines Herz ist kein großes Herz. Ein Herz hat derart groß zu sein, dass ihm keine Außenlinie zukommt. Ein Herz umschließt. Es schließt nicht aus. Ein Herz hat keine losen Enden. Es ist immerzu sich ausweitend. Es steht mit ausgestreckten Armen da. Ein Herz wie das Meine ist all-inclusive. Es ist nicht restriktiv. Restriktiv bedeutet kleinherzig. Exklusivität ist dürftig. Sie ist Einengen der Herzgefäße. Ein Herz ist ein Ozean. Es ist keine kleine Ausbuchtung, die verborgen gehalten wird.
Komm, tue dich mit Meinem Herzen zusammen. Ich warte auf dich.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/folge-der-herrlichkeit-gottes.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

