En mächtiger Drachen

God said:

Gott redete …

Obwohl Zeit nicht existiert, mögest du sie nicht vergeuden. Verschwende dein Leben nicht mit Problemen, unterdessen du es bei ersprießlichen Güteklassen verausgaben kannst. Ganz bestimmt kannst du an etwas Besseres als an Schwierigkeiten denken. Mich schaudert's, wenn Ich an die Energie und Lebenskraft denke, die du auf Schwierigkeiten ansetzt. Stelle dir bildlich ein Tortendiagramm der Freude im Leben vor. Auf ein Tortendiagramm der Probleme stolz sein, das steht nicht an.

Worauf liegt in deinem Leben die Betonung?

Es gibt Scharen von Engeln rund um dich. Lasse deinen Zugriff auf Scherereien los, und jene fröhlichen Engel werden dir die Probleme von den Schultern heben. Wo ist denn gesagt, dass du ein Joch auf deinen Schultern zu tragen hast? Wo ist gesagt, dass du unendliche Mühe auf deinen Schultern zu tragen hast?

Deine Schultern sind für Freude angelegt. Selbst wenn du breite Schultern hast, sind sie nicht bestimmt, Sorgen zu tragen. Sie sind dafür angelegt, Mühe abgleiten zu lassen. Musst du Probleme bewahren, sie anhäufen, immer und immer wieder über sie hinweggehen, als würdest du dich in Schmuckstücke vertiefen?

Falls Probleme für dich kein Spaß sind, wieso sich auf ihnen niederlassen?

Und falls du nicht weißt, woran du sonst denken sollst, dann denke an Mich, denn Ich denke an dich. Denken ist hier nicht ganz das richtige Wort. Mein Herz schlägt für dich. Lasse dein Herz für Mich schlagen und nicht so sehr für Sorgen.

Glaube nicht so viel an Kummer. Bist du ein Anbeter von Kummer? Bist du ein Anbeter? Hast du andere Götter vor Mir? Wieso solltest du das mögen? Welcher Illusion entkäme die Anbetung von Problemen? Müssen Schwierigkeiten derart mächtig sein?

Wo ist gesagt, dass sie dein Leben zu übernehmen haben? Wo ist gesagt, dass Mühen dich zu verzehren haben? Sie mögen ein mächtiger Drache sein, und dennoch, wer sagt, dass du an Drachen zu glauben hast? Betest du Drachen an? Lasse sie alle Feuer speien, wie sie es wollen. Feuer brennen sich selbst auf. Sie dauern nicht immer. Probleme sind eine zeitweilige Mésalliance.

Du lebst in einer relativen Welt, wo alles relativ ist. Alles hängt davon ab, wie du es anschaust. Alles hängt von deinem Eindruck von ihm ab.

Ich kann nachvollziehen, dass dir das Leben sehr ernst ist. Ich weiß, wie du die Dinge im Leben anschaust. Ich weiß, worauf du versessen und worüber du verzweifelt bist. Habe einfach keinen so großen Appetit auf Verzweiflung. Verzweiflung ist eine Schlussfolgerung, die du ziehst.

Ich sage nicht, dass du keine Probleme hast. Ich sage nicht, dass deine Probleme nichts darstellen. Ich sage, dass deine Probleme nicht alles sind. Worum es bei ihnen auch geht, du hast in deinem Leben auch Segnungen. Du, der du vor dem Tod solche Angst hast, bist heute am Leben. Was du auch an Schwierigkeiten hast, es gibt jemanden, der die deinen, und nicht die seinen, gerne hätte.

Kannst du dir, selbst mit Beschwernissen, stattgeben, ein wenig glücklich zu sein? Ganz bestimmt gibt es in deinem Leben Dinge, die du mit offenem Herzen willkommen heißen kannst. Ganz bestimmt werden Probleme nicht das Einzige in deinem Leben sein. Mit Sicherheit gibt es etliche Körner davon, wofür du dankbar sein wirst. Steigere Dankbarkeit und mindere Bestürzung.

Wenn du zwei Ballone hättest, und einer hätte ein Smiley und der andere einen Totenkopf mit darüber gekreuzten Knochen aufgedruckt, welchen würdest du lieber aufblasen? In welchen würdest du deinen Atem hineingeben? Welchen Ballon würdest du hernehmen, um damit für dich zu werben?

Es gibt das, was du ändern kannst, und das, was du nicht ändern kannst. Du bist frei, zu verwandeln, wie du dir etwas ansiehst. Du bist frei, das Leben anders abzuwiegen. Du bist frei, eine andere Skala heranzuführen. Du bist frei, die Betonung auf Probleme zu legen, falls das deine Wahl ist, und du bist frei, das Leben, ihrer ungeachtet, in vollen Zügen zu genießen.

Ich hebe dein Herz jetzt an. Ich bringe dich zu Mir. Also, was kann jetzt die Sache sein?

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on