Einssein des Herzens

God said:

Ich bin Gott, und du enthältst Gottheit inwendig in dir. Unter „du“ nehme Ich auf diese Individualität Bezug, an die du so sehr glaubst. Dieses „du“ ist das Kleine-Füße-Getrippel. Deine Individualität ist eine ausgedachte Geschichte. Wenn alles vorüber ist, ist sie nicht das Wahre, denn das gesamte relative Leben ist eine täuschende Illusion.

Wenn du einen guten Roman liest, ist es, als sei es wahr. Den Charakteren in dem Roman ist es ebenso, als sei es wahr. Als sei es wahr ist nicht dasselbe wie wahr. Lebensgetreu ist nicht das gleiche wie Wahrheit. Einzig Wahrheit ist Wahrheit. Und die Wahrheit ist: Du existierst nicht als ein getrenntes Wesen.

Ganz gewiss sieht es danach aus, als lebtest du getrennt. Es kann nach allem möglichen, wie es dir ist, aussehen, aber scheinen und Seien sind nicht das gleiche.

Du fühlst dich niedergeschmettert, wenn du in Betracht ziehst, deine Individualität sei nicht solide-authentisch. Gewiss, ja, sie ist eine redliche Individualität, aber sie ist nicht Wahrheit. Wahrheit ist verwunderlicher als Fiktion, und die Wahrheit ist die, dass du universelle Allgemeingültigkeit bist, entschieden mehr denn Individualität.

Das Ego ist vielleicht die Brücke zwischen dem Individuellen und dem Einssein. Das Land, auf dem die Brücke steht, nennt man Erde. Bedenke die Erde als einen Jagdgrund, und, das, dem du hinterher bist, ist die Wahrheit. Natürlich tust du dich in deinem Erden-Leben nach Sinn um. Ich, Gott, bin der Sinn. Ich bin dein Sinn. Sowie alle Hüllen von dir beseitigt sind, BIN Ich. Sowie alles vorüber und hinter einem ist, BIN Ich.

Ist die Schale einer Mandel die Mandel? Sie ist bloß die Schale. Die ganze Mandel liegt innendrin in der Schale. Die Schale ist bloß eine Umhüllung. Du trägst Mäntel von allerlei Farben, aber die Mäntel, die du anhast, bist du nicht. Und du bist nicht die Geschichten, die du erzählst. Mittendrin in den Geschichten liegt die Wahrheit von dir, und die Wahrheit von dir ist die gleiche wie die Wahrheit von Mir.

Es ist schön, Mich als einen Großen Gott im Himmel zu denken, den du bewundern und vor dem in Ehrfurcht stehen kannst. Es ist schön, auf etwas Beträchtlicheres denn deine Individualität zu verfallen. Du weißt, es gibt Größeres. Darum zu wissen, das ist eine gute Sache. Nicht lange hin und du wirst erkennen, dass die gleiche Größe inwendig in deinem Herzen liegt. Dein Herz ist der Wesenskern von dir. Gewisslich, Ich weile allerortens, und Ich weile überall in dir. Ziehe in Betracht, dass dein Herz Mein Startplatz ist. Ich bin überall, inwendig von dem eingebildeten „du“ und außerhalb von ihm. Zugleich bewohne Ich dein Herz. Dein Herz ist wie eine süße Mandel in einer süßen Mandel.

Dein Herz ist mehr als dein physisches Herz. Natürlich, das ist so. Es hat so zu sein. Das Physische ist täuschende Illusion, indessen ist der Samenkern deines Herzens Wahrheit. Du hast eine Seele, und, für eine gewisse Zeit, wird sie in deinem Herzen beherbergt, dieses Herz der Herzen.

Dein Herz ist wie ein Schmetterling. Es ist leichter als ein Schmetterling.

Euer Herz singt eine schöne Weise. Es singt ein Solo, Geliebte. Nicht dass ihr alleine singt, aber einzig Ein Lied ist zum Singen das gegebene, ein einziges Liebes-Lied, eine Liebesarie, Ein Herz, Ein-Herzens-heit, Ein ausgehaltener Ton, damit ihn alle Welt vernehme. Hört zu. Hört ihn jetzt. Mein Herz schlägt in dem euren. Ihr hört nicht euren Herzschlag, sondern den Einen, welcher Mein ist, und demzufolge der eure. „Mein“ und „dein“ sind Worte, und Worte sind ausgedachterweise, Unser Einssein des Herzens aber ist wahrhaftig.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on