Eine Manier, Liebe zu züchten

God said:

Gott redete:

Das Empfinden in deinem Herzen ist wie Radar. Es dringt durch. Das Gefühl in deinem Herzen verwandelt dein Leben, und es ändert die Welt. Du entsinnst dich - du stehst mit Jedem und Allem in Verbindung. Demnach hast du Zuständigkeit für Jeden und Alles gemein. Du bist im Leben nicht minder von Bedeutung. Du bist mehr davon. Deine Stimme wird gezählt. Die Gefühle in deinem Herzen schlagen in der Welt der Welt und darüberhinaus zu Buche.

Aus dem Grunde musst du dein Herz in der Liebe in Dienst nehmen. Deinem Herzen gehört es, Signale der Liebe auszusenden. Andere Signale sind nicht in Ordnung. Alle Signale aus deinem Herzen werden erfasst. Je mehr dein Herz in Liebe verbleibt, umso mehr steigt die Welt empor. Es ist wie wenn dein Herz die Batterie der Welt auflädt. Es quellt die Welt mit Liebe auf, oder es nimmt Liebe fort. Welche Option ist für dein Herz?

Ich weiß, du würdest gerne auf Gebieten hin lieben, gleichwohl hast du eine derartige Meisterschaft noch nicht. Was du also fortan tun mögest, ist Vergnügen haben, Spaß übermitteln, und vergnüglich sein. Diese Art Leichtigkeit wird behilflich sein, dich bei der Liebe anzuheuern. Dies ist eine Möglichkeit, Liebe zu züchten.

Wenn es sich um einen Arbeitstag handelt, hast du dir nicht den Tag freizunehmen. Ich ermutige dich nicht darin, bloß deiner Laune nachzugehen und nur dem hinterherzugehen, was du deinem Empfinden nach gerne tust. Ich sage, eine Leichtigkeit und Vergnügen bei allem, in das du einbezogen bist, zu haben.

Kinder sind darin gut. Allzuoft werden sie dafür gescholten, dass sie eben darin gut sind. Ich schelte euch nicht dafür, dem Spaß aus dem Weg gegangen zu sein. Ich bekräftige euch indessen darin, zum Vergnügen zurückzukehren. Habt bei der Arbeit Vergnügen. Überreicht euch das eine oder andere Vergnügen. Übermittelt euch selber etwas Liebe.

Es mag eine schwierige Aufgabe vor euch liegen, und trotzdem könnt ihr dabei Vergnügen haben. Ihr seid dem Konzept, dass Haltung alles ist, kein Fremder. Ihr könnt euch in eine Richtung ausrichten, in die ihr gehen mögt. Ich sage, ihr müsst es. Falls das Leben, was ihr tragt, für euch eine Bürde ist, dann müsst ihr eurer Haltung einen Auftrieb geben. Ihr müsst sie ändern. Ihr sollt nicht dasitzen und darauf warten, dass eure Sicht auf euer Leben oder eure Sicht auf den heutigen Tag oder eure Sicht auf irgendwas vom Negativen zum Positiven wechselt. Du bist der Verwandler deines Lebens. Selbstverständlich, Mir ist es klar, dass du das, wie du dich fühlst, nicht kraft deines Willens zu ändern vermagst. Nichtsdestotrotz, die Richtung, in die du gehen möchtest, kannst du festlegen. Du kannst an der Wählscheibe drehen.

Es existiert ein erheblicher Unterschied zwischen vermöge deines Willens nichts Erzielen, und deinem Nichtstun. Sofern du in einem Stuhl sitzt, kannst du aufstehen. Letztlich bin Ich die Quelle, ganz bestimmt bist du freilich nicht der Auffassung, an dir sei es, faul zu sein und nichts anderes zu tun, als auf Mich zu warten. Während du auf Mich wartest, lade Ich dich auf, um Schritte zu machen. Du hast einen Willen, und du kannst es wollen, dein Leben voranzubringen. Selbst obschon Ich der Tuer bin, kannst du etwas tun. Niemals meinte Ich es so, dass du lange-leidend und passiv bist. Dir steht es nicht an, am gleichen Fleck zu verharren und auf Mich zu warten, dein Ritter in Glänzender Rüstung zu sein. Besser ist es, du ziehst herbei, was du gerne von Mir möchtest, und Ich werde die Domäne betreten, die du für Mich angegeben hast.

Stehe auf! Richte dein Auge darauf, was du dir sehnlich wünschst. Und jetzt im Augenblick, wünsche dir sehnlich, Vergnügen zu haben und Spaß zu sein. Falls du nicht für dich alleine Spaß haben kannst, dann lächle sonstwen an und vielleicht wirst du dieses Herz aufzuhellen. Sobald du dies tust, wird deine Last leichter.

Was bedeutet es deiner Auffassung nach, wenn Ich sage, du seist bestimmt, das Licht der Welt zu sein?

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on