Das Seinswesen, das du bist
Gott redete:
Betrübtheit fühlt sich an, als wäre sie wahrhaft, aber sie ist nicht echt. Liebe ist wahrhaftig. Traurigkeit ist nicht Liebe, außer Wir bezeichnen sie als Liebe zur Traurigkeit, zur Bittersüßheit. Traurigkeit ist ein Sehnen danach, was ehedem zu sein schien. Betrübtheit ist ein Sehnen nach einer Zeit und nach einem Ort. Du weißt es bereits, Zeit und Raum sind Illusionen. Zeit und Raum können ganz einfach nicht markiert werden. Es gibt kein Lineal, welches Zeit getreu anreißt. Da ist ein Trommelschlag. Das scheint wie Zeit. Er scheint, Zeit zu markieren. Ewigkeit ist wahrhaftig. Messungen nicht.
Abmessung bleibt nicht gleich. Wie groß bist du gewachsen? Deine Körpergröße ändert sich. Dein Gewicht ändert sich. Einzig das Beständige existiert. Das bedeutet, schier das Ewige existiert. Die Seele von dir ist permanent. Unsere Beziehung ist dauerhaft. Es mag danach aussehen, als wandle sie sich, indes ist Scheinen nicht dasselbe wie Wahrheit. Ich bin nichtwandelnd. Die Essenz von dir ist nicht-wechselnd. Der Körper ist zeitweilig. Er ändert sich. Er ist eine Plane, die die Essenz von dir zudeckt. Eine Plane kann ein Motorrad zudecken. Der menschliche Körper bedeckt euch. Ihr könnt sagen, die Seele von euch bewohne den menschlichen Körper, aber nur eine Zeitlang. Eine Plane ist nicht du. Du bist die Crème de la Crème. Eine Erstreckung von dir ist nicht du. Sobald dich jemand beschreibt oder du dich selber beschreibst, ist es zumeist eine Abschilderung deines zeitweiligen Körpers oder deiner zeitweiligen Persönlichkeit. Einerlei wie schön deine äußere Erscheinung sein mag, sie reicht dem Seien, was du bist, nicht das Wasser.
Du bist zuguterletzt Mein Seien. Deine Größe ist unangekündigt. Du hast keine Worte dafür. Die Worte, die dich umschließen, existieren nicht. Du bist unbeschreibbar. So wie Ich, kannst du nicht definiert werden. Du bist über Bestimmung hinausreichend. Eine jede Definition vermag nicht die Wahrheit von euch zu umfangen. Geliebte, an euch sind keine Grenzen. Ihr seid unbegrenzt.
Gleichwohl verbringt ihr ein ganzes Leben damit, euch zu definieren. Die Wahrheit von euch ist flüchtig. Das Beste, was ihr tun könnt, ist, auf eure Wahrheit anzuspielen. Ihr vermögt euch selber nicht einmal in einer enzyklopädischen Beschreibung unter Dach und Fach zu bringen, geschweige denn in einer Definition.
Ihr könnt nicht beinhaltet werden. Selbst unterdessen ihr in einem menschlichen Körper verweilt, seid ihr nicht eingefasst. Man sagt, die Augen seien die Fenster der Seele. Die Augen sind vielleicht ein flüchtiger Blick, mehr ein Schlüsselloch als ein Fenster. Ihr könnt in jemandes Augen tief hineinsehen und erkennen, dass ihr in eure eigenen schaut.
Was so simpel ist, gerät komplex. Ja ist beträchtlich einfacher als ein Nein. Sage Ja zu deiner Seele. Bejahe, dass du mehr als ein schierer Körper oder eine Persönlichkeit bist. Neben der Seelenhaftigkeit von dir ist alles schier. Die Essenz von dir ist nicht schier. Sie ist mehr. Sie ist Erheblich. Sie ist grenzenlos. Sie ist nie-endend.
Lasst es Uns klar heraus sagen, Geliebte, ihr seid Poesie. Ihr seid Musik. Ihr seid eine Wechselseitigkeit, die ausschließlich Eins genannt werden kann.
Ihr könnt nicht erforscht werden. Ihr könnt bloß entdeckt werden. Ihr könnt bloß sagen: „Eureka. Ich bin gefunden.“
Ihr seid derart unübersehbar weit, dass ihr den Himmel füllt. Ihr füllt das Universum auf. Ihr seid die Vollheit der Vollheit Selbst. Und dennoch sucht ihr euch selber an unbeträchtlichen Stellen. Ihr schaut euch nach einer Rezeptur von euch selber um. Ihr seid nicht niedergeschrieben. Ihr könnt nicht aufgeschrieben sein, da jede Niederschrift über euch nicht auskömmlich ist. Sie kommt nicht einmal nahe heran. Größe kann nicht definiert werden. Ein Bild kann von euch nicht gemalt werden. Ihr seid mehr als eine Eskapade. Ihr seid die Reelle Sache. Ihr seid Wahrheit, Meine Wahrheit obendrein. Gemacht in Meinem Bilde, seid ihr Meine große Ähnlichkeit, bloß ist es so, ihr seid kein Bild. Ihr seid Ich Selbst, der Welt zugestellt. Wenn Ich sage, ihr seid das Licht der Welt, sage Ich das nicht leicht dahin. Ihr seid ein jeder Widerhall Meines Seiens, freilich, dies ist ein Geheimnis, was ihr vor euch selber aufrechterhaltet. Ich verlautbare euch jetzt.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/das-seinswesen-das-du-bist.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

