Eine kleine Schiffsreise auf dem See Illusion

God said:

Gott redete …

Dies ist der Tag, auf den du gewartet hast. Was für ein Tag es auch ist, just dies ist der Fall. Du hast auf Tage gewartet, dass sie kommen, und jetzt ist dieser Tag spornstreichs bei dir eingetreten. Dieser Tag ist über dir. Öffne dich für ihn. Koste seine Köstlichkeiten.

Der heutige Tag wird für dich bis zum Rand angefüllt sein. Er ist dein. Er ist herbeigekommen, um dir zu begegnen. Dieser Tag ist gekommen, um dich anzusprechen. Er kam stracks zur Tür herein. Dies ist dein Tag, und du harrtest seiner. Ja, erhebe dich jetzt und begrüße ihn.

Es ist eine gute Idee, über deine Tage nicht blasiert zu werden. Zähle deine Tage nicht mehr. Dieser Tag ist gekommen. Gib dich diesem Tag preis. Es ist nicht an dir, mit den Schultern zu zucken und zu sagen: „Ein weiterer dröger Tag zum Brötchen Verdienen.“

Heute ist ein Tag, um in die Hände zu klatschen und den Eintritt eines neuen Tages auf diesem Erden-Flugschiff zu feiern. Mit einem neuen Tag - eine neue Welt.

Im Himmel gibt es, wie ihr wisst, keine Tage. Dort ist Ewigkeit. Lang oder kurz ist da nicht dran. Ewigkeit ist ewig. Auf eine gewisse Weise ist sie kürzer als ein Tag. Sie hat keinen Anfang und kein Ende, wie es Tage haben. Bei der Ewigkeit gibt es keine Unterbrechung. Sie kann nicht in Teile gebrochen werden. Ewigkeit ist dieser Augenblick in deinem Tag, und allemal ist er Ewig. Wie hinreißend Ewigkeit ist, wo Unsere Herzen sind und worin es für sie zu bleiben gilt, was rechts wie links Licht ist, gar obschon es kein rechts oder links gibt. Es gibt einzig Seien, und hier sind Wir, Mein geliebtes Selbst.

Was ist eine Lebenszeit? Sie ist eine kleine Schiffsfahrt auf dem See Illusion. Du ruderst dein Boot. Darum geht es. Und, allemal, derweil du dein Boot ruderst, ruderst, ruderst, gelangst du irgendwohin.

Dem Tag auskömmlich ist das Gute. Dies, Geliebte, ist, was ist.

Alle eure Unterrichtseinheiten, alle eure Reisen sind, dessen unbenommen, Gedanken, die ihr habt. Ihr denkt, ihr plant, ihr macht euch Sorgen, ihr fragt euch, und alles, was ihr zu tun habt, ist sein. Das ist alles, was ihr sein könnt. Das ganze Rennen, all das Durchrütteln, das ist schier du, der Einzelne, soeben im Begriff, dein Boot zu rudern. Stromaufwärts, stromabwärts, das spielt keine Rolle. Dass du hier auf der Erde, zu dieser Erdenzeit und an diesem Erdenort bist, ist dein Ding. Das ist es. Du staubst die Möbel ab, du wischst den Fußboden, du machst den Abwasch. All die repetitiven Bewegungen sind repetitive Bewegungen, aus denen die Zulieferung des Tages zusammengestellt ist.

Jeder Tag hat freilich einen herrlichen Sonnenaufgang und -untergang. Er kommt ohne Furore herein und verabschiedet sich ohne Aufruhr. Der Tag ist wie so eine Art umherreisender Liebhaber. Der Tag kommt herein, und der Tag geht ab. Der Tag schlüpft herein, und er schlüpft hinaus, und niemals kam je der gleiche noch einmal, allemal gibt es, während du auf der Erde ein Seinswesen bist, stets einen weiteren Tag,.

Der Tag ist voll, und dein Teller ist die ganze Zeit schon voll, derweil sich nichts begibt. Eine Menge sicherlich scheint zu passieren. Selbst obschon alles auf diesem ganzen Lebens-Flugschiff flüchtig, illusionär und vollauf nicht am Geschehen ist, scheint es reell, und daher befindet ihr euch in dem Traum, den ihr habt, in einem Spiel und spielt. Daher spielt ihr eine Minute oder auch zwei, so lange, bis ihr euch restlos bei Mir im Himmel wieder findet.

Im-Nu-Scheinend, ist eure Zeit um, die niemals war, und ihr seid dort zurück, woher ihr gekommen und von wo ihr zugleich niemals weggegangen seid.

Ist das Leben in der Welt ein Schabernack? Ihr könnt das so sagen, und dennoch ist es eine reelle Unterbrechung, freilich, diese Zeit, die nicht existiert, ist euch nichtsdestotrotz dienlich. Derjenige, der wartet, ist ebenso am Dienen. Und ihr dient. Ihr dient einem Anliegen. Ihr dient ohne Weiteres.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on