Eine immerblühende Rose

God said:

Blumen sind so angelegt, dass sie blühen, und du bist ebenfalls zum Blühen bestimmt. Blühe sodann demnach.

Wie simpel ist das Leben, sobald du dich besinnst, dass du eine Blume bist, die zur Sonne hin wächst und in Schönheit erstrahlt. Das ist eine einfache Aufgabe. Nichts Kompliziertes.

Eine Blume blüht, weil blühen natürlich ist, und für eine Blume ist es natürlich, denen, die sie sehen, Freude zu bereiten. Und es ist für dich natürlich, Gefallen an Blumen zu finden. Ist dein Herz nicht den Blumen dankbar, die soeben vor deinen Augen blühen?

Blumen verstrahlen ihre Liebe ohne Fanfarenstöße. So musst du das. So musst du eine Blume sein, die ihre Zwecksetzung erfüllt. Selbst wenn du deinen Zweck nicht kennst, kannst du blühen. Tatsache ist, Ich möchte dir sagen, es gibt keinen Augenblick, während du dich nicht im Fortgang des Blühens befindest. Denke nicht ein Mal daran, dass du dein Wachstum zugunsten von du-weißt-nicht-was verkümmern lassen müssest.

Meine Kinder bekommen nicht so leicht einen Namen, wie das bei Blumen der Fall ist. Eine Rose ist eine Rose, und ihre Deklination ist Rose. Lasst Uns sagen, dass alle Meine Kinder Rosen sind, und dass die Mannigfaltigkeit von Rosen endlos ist. Was für eine Deklination von Rose bist du? Für dich ist kein Name da. Du verbringst dein Leben auf der Erde mit Anläufen, deinen Namen herauszufinden. Du kommst dir selbst dahinter, während du dich auf dem Weg befindest.

Der artgemäße Name für dich ist Liebenswerte Rose. Möchtest du dir dessen inne werden? Du wächst in einem Garten von Liebenswerten Rosen.

Und jetzt wirst du zu einer Liebenswürdigen Rose.

Meine Kinder lasten den Rosen nicht einmal deren Dornen als schlechte Noten an. Sobald es sich indes auf die menschlichen Rosen in Meinem Garten des Lebens beläuft, seid ihr ihres Benehmens halber kritisch. Ihr trefft den Entscheid, etliche zu würdigen und andere nicht. Ihr würdigt nicht immer die Rose, die ihr seid. Tatsächlich tut ihr das im allgemeinen nicht.

Es gibt nichts, was die Rose von euch in Meinem Garten außerstande ist, zu sein. Das meint, was du noch nicht bejahst. Du denkst, die Rose von dir habe Grenzen. Du vergisst, dass es dir angelegen ist, zu blühen. Die Rose von dir mag denken, du seist ein schwindendes Veilchen, oder ein Mauerblümchen oder eine unbekannte Rosensorte. Und doch ist eine Rose eine Rose. Du bist eine Rose Meines Herzens.

Ermittle dich jetzt. Du hast eine DNA, wie sie Rosen haben, gleichwohl bist du eine selbst bestimmende Rose. Du kannst dich selbst aussuchen. Du kannst in Meinen Garten gehen und herauslesen, wer du bist. Du bist nicht beschränkt. Die Möglichkeiten von dir sind endlos. Vielleicht beendest du das Blühen zu früh. Womöglich weißt du nicht, dass du ausdauernd bist. Womöglich kennst du die Weite der Rose, die du bist, nicht.

Sofern du jemand bist, der sich nicht für sich entscheidet, dann wachse zur Sonne hin und werde die Rose, die du dir gerne ausersehen wissen möchtest. Du bist nicht feststehend. Du bist an keinen Fleck angeleimt, wo nur eine einzige Rosenart wächst. Die Sorten sind unendlich, und du bist unendlich.

Zeichne dein eigenes Bild. Lasse die Rose, die du bist, sich entfalten, sich abermals entfalten und ein weiteres Mal entfalten, und noch tausend weitere Male.

Ich machte eine schöne Rose, als Ich dich machte. Glaube das. Es waren andersartige Glaubens-Überzeugungen, mit denen du dich definiert hast. Wachse jetzt im Augenblick, jetzt heute, über jene kleinen umzingelnden Zäune hinweg, die du für dich hergestellt hast. Du bist keine Rose, die innerhalb gewisser Trassen zu verbleiben hat. Nein, ganz und gar nicht. Du bist eine Rose, die wächst. Übernimm heute neue Proportionen.

Sei die Rose, die du gerne sein möchtest. Strebe. Entlasse dich davon, eine einzige Art Rose, und keine weitere zu sein. Du bist eine unbeschränkte Rose. Du bist die Art Rose, die heute und die morgen blühen kann. Du bist eine immerblühende Rose.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on