Ein Verehrer des Herzens

God said:

Gott redete …

Denke Gedanken, die dich glücklich machen. Wie simpel das Leben sein kann. Lasse Gedanken deine Glückssträhne sein. Lasse deine Gedanken Segen sein. Es zieht Einem nicht mehr Energie ab, Gedanken zu denken, die die Welt gedeihen lassen, als Worte, die sie runzlig werden lassen. Tatsächlich ist es so, Gedanken, die die Welt öffnen, nehmen weniger Energie in Anspruch, als jene, die sie verschließen. Öffne dein Herz, und lebensfördernde Gedanken werden sich erheben. Halte dein Herz offen. Lasse es nie zuschnappen.

Ein offenes Herz geht mit offenen Armen entgegen. Ein geschlossenes Herz geht aus dem Weg.

Du bist hier, um die Welt zur Liebe hin und zu sonst nichts anderem hin zu öffnen. Habe Zutrauen in das Menschenherz. Habe Zutrauen in dein eigenes Herz. Denke nicht an dein Herz. Lasse es für sich selber denken.

Wie leicht doch das Leben sein wird, sobald alle Herzen mit ganzer Kraft voraus sind, sobald Herzen nicht zurückgehalten werden, nicht eingeschränkt, nicht gehemmt, nicht gequält, nicht vernachlässigt, nicht vergessen, nicht verleugnet, nicht beschädigt.

Dein Herz hat das erste zu sein, was hervortritt. Es hat den Weg zu ebnen. Du denkst, du seist in der Welt ein Vagabund, und dein Herz sei außerstande, recht großen Einfluss, wenn überhaupt, auf die Welt zu nehmen. Der Einflussraum deines Herzens ist universal. Unterschätze die Macht deines Herzens und der Segnungen deiner Gedanken nicht, die sich aus der Fülle deines Herzens, welches am Überströmen ist, erheben. Öffne die Schleusen deines Herzens. Beseitige gar die hauchzartesten Fäden des Widersetzens, und sieh, was geschieht. Von euch - hin zu der Welt, Geliebte. Du wirst vervielfältigt. Wellen aus deinem Herzen und Geist gehen zu der Welt im Großen hinaus. Du weißt nicht, wie weitreichend ein einzelner Impuls deines Herzens ist, wohin er führen kann und wohin er dich führen kann. Lasse die Wellen deines Geistes deinem Herzen hinterhergehen, erbiete ihm Ehre, tritt auf die Seite, sei wie ein Gentleman oder eine Lady, und lasse deinem Herzen den Vortritt.

Dein Herz ist wie ein Magnet. Er zieht die Gezeiten anderer Herzen an. Nicht anders deine Gedanken. Deine Gedanken heilen, oder sie streichen zusammen, oder sie machen nichts. Unparteiisch ist das Geschäft deines Herzens. Dein Herz ist angelegt, Farbe zu bekennen, und es setzt sich für Liebe ein. Sofern du dich programmiert hast, dich in einem Modus des Richtens aufzuhalten, mache dies rückgängig. Fange von vorne an. Sei mit Beurteilung durch. Das ist unfreundlich und schmerzhaft. Es versetzt mit Sicherheit dein Herz in Anspannung. Es verhärtet es. Es wendet dein Herz weg. Es blockiert den Gang deines Herzens. Scheue Richten, als wäre es die Pest.

Ich möchte gerne sagen, es ist die Pest. Wenn du alles in richtig und falsch aufteilst, beleidigst du. Dein Ausgangspunkt des Beurteilens wird stürzen. Früher oder später wirst du deine Ebenbürtigkeit mit all jenen einsehen, denen gegenüber du dich höher erachtest. Sowie du richtest, stehst du auf einer angebrochenen Sprosse. Komme jetzt von ihr herunter.

Herzen richten nicht. Deine Beurteilungen können nachgerade vehement sein – Bewertungen sind das immer –, allein, Bewertungen kommen vom Geist her. Das Herz ist arglos. Der Geist hat eine andere Geschichte zu erzählen. Er ist in der Lage, sich in einen Verehrer des Herzens zu verwandeln. Dies ist intelligent. Es ist nicht ohne Verstand. Lasse den Verstand auf das Herz achten. Lasse den Geist sich daran erinnern, dass er nicht das Zuvorderste ist. Das Herz ist zuvorderst. Lasse das Herz und den Geist einander an der Hand halten und Eins sein.

Der Geist ist aus eurer Fabrikation, Geliebte. Geht sparsam mit ihm um. Er hat nicht dunkle Korridore hinunterzugehen. Er hat nicht der Logik all der anderweitigen Sinne anderer Menschen zuzuhören. Er hat dem Herzen zuzuhören. Das Herz ist das Leitbild. Der Geist, sich selbst überlassen, wird dich in einen Wald nehmen. Das Herz auf eine Lichtung. Setze dein Herz von der Vorherrschaft des Geistes frei. Die Entscheidung lautet - Vorwalten des Herzens.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on