Ein Märchen aus unerzählten Träumen - Heavenletter # 6060 - 28. Juni 2017
Gott redete ...
Man kann sagen, dass ein jeder Tag ein Feiertag ist. Jeder Tag ist ein Geschenk und ein Durchbruch. Jeder Tag ist frisch und neu, und so sollt auch ihr frisch und neu sein. Was auch immer das Leben mit sich bringt, ihr kommt voran. Ganz gleich, was ihr zu einem gegebenem Zeitpunkt denken mögt, ihr seid dabei, in das fantastische Licht zu treten. Ihr tanzt auf den Sternen.
Das Leben ist kein alter Hut. Keine zwei Tage sind gleich. Gleichwohl habt ihr euch vielleicht gewünscht, dass Tage gleich sein mögen – bis ihr euch wünscht, dass etwas Neues passieren wird.
Was ihr wollt und wofür ihr euch ins Zeug legt, sollen das Gleiche sein. Das gilt nicht für euer Infragestellen. Fragt nicht länger: „Muss ich schnell oder muss ich vorsichtig sein?“ Es ist für euch nicht notwendig, das eine oder das andere zu sein. Gleichzeitig wartet ein Schritt darauf, dass ihr ihn setzt.
Beginnt, wo ihr seid. Haltet euer Auge auf den Himmel gerichtet. Der Moment kommt, da ihr in das Leben eintaucht und etwas tut, was ihr vielleicht nie zuvor getan habt, sogar etwas, von dem ihr euch nie hättet träumen lassen, dass ihr einmal ein Teil davon seid – und doch seid ihr jetzt da. Falls euch eine wunderschöne Medaille überreicht wurde – und es kein Fehler war -, könnte es vorbestimmt gewesen sein, oder war es das Nutzen aller verfügbaren Möglichkeiten? Wie seid ihr wohl hierher gelangt, wo ihr heute seid? Unglaublich, aber wahr in dieser Welt. Ihr seid irgendwie hierher berufen worden.
Ein Abenteuer ist neu. Wenn ihr alles im Voraus wüsstet, worin könnte dann das Abenteuer liegen? Natürlich startet ein Abenteuer neu. Es gibt viel darüber zu sagen, euer eigenes Kanu zu paddeln.
Geliebte, sagt mehr Ja zum Leben und weniger Nein zum Leben. Sagt Nein zu verschlossenen Türen. Sagt Ja zu offenen Türen. Niemals besteht eine Notwendigkeit, Türen zuzuschlagen. Öffnet Türen häufiger, ODER, besser noch, lasst eure Türen geöffnet und verschließt sie nicht wieder.
Nutze die Gelegenheiten. Höre auf dein Herz. Wisse um deine Wahrheit. Dein Mentor bist du selbst. Du bist es, der dich selber vorwärts bringt. Du bist der Antreiber deines Lebens. Die Schwungkraft steigt in deinem Inneren auf. Selbst wenn der Antrieb von außen kommt, hast du ihn herbeigerufen.
Oh – das Leben eines Seefahrers. Leg los, verlasse den ausgetretenen Pfad und schaue, was als Nächstes passiert.
Auf der anderen Seite bist du vielleicht jemand, der gerne zuhause bleibt und strickt. Ein scheinbar abgeschiedenes Abenteuer ist auch ein Abenteuer. Ein Abenteuer innerhalb eines Raumes ist immer noch ein Abenteuer.
Wie auch immer, du bist ein Abenteurer. Selbst wenn du dich langweilst, nimmt das Leben seinen eigenen Verlauf und wirbelt dich herum. Weder der Mächtige noch der Schüchterne wissen, was der morgige Tag bringt.
Damit sind Wir bei der coolen Idee, den Moment zu genießen, der da Regen oder Sonnenschein mit sich bringt. Gehe mit staunenden Augen durchs Leben und heiße genau diesen Moment willkommen, denn er ist großartig. Selbst sich zu bemühen ist großartig. Erkenne Glück, welche Verkleidung auch immer es trägt.
Manchmal fühlt sich dein Leben wie dein Leben an und manchmal fühlt sich dein Leben wie ein Fremder für dich an. In jedem Fall bist du am Rand. Am Rand wovon? Am Rand von Entdeckung.
Manchmal magst du dich fragen, ob das ganze Leben ein Lotteriespiel ist. Manchmal erscheint es gewiss so, aber wie kann das sein? Zu anderen Zeiten ist das Leben, wie es sich entfaltet, magisch. Manchmal muss es so sein, dass du in einem Märchen aus unerzählten Träumen lebst.
Und manchmal scheint das Leben eine klare Sache zu sein. Der Punkt ist, dass du dir manchmal dessen gewahr bist, dass du zwei Leben lebst – das scheinbare Leben auf Erden sowie das nahe und doch ferne Leben jenseits von Grenzen. Nenne es Ewiges Leben. Nenne es, wie du willst. Dein Leben gehört dir, ungeachtet von allem. Das Leben wird niemals von dir weggenommen, noch könnte das jemals sein. Das Leben ist, wie es ist. Das ist garantiert. Keine Ausnahmen.
Wenn du zurückschaust, begann dein Leben in den Anfangstagen. Nunmehr beginnt dein Leben in diesem und einem jeden Moment. Sei gegrüßt, Leben!