Ein glänzender Diamant
Gott redete:
Du bist Meine Kostbarkeit. Ich drehe dich jeden Tag in Meiner Hand hin und her. Ich schaue dich an. Ich hefte Meinen Blick auf dich und sage: „Schön“. Du möchtest das bestreiten, wofür zuliebe? Um des Streites wegen? Ich sage, dass du eine schöne, feste bei der Arbeit seiende Seele bist. Ja, du strebst nach Erhabenerem. Gut, dann sollst du es haben. Schaue unaufhörlich nach oben. Schaue unaufhörlich in Meine Richtung. Halte dich zu Mir in die Höhe, sodass Ich dich von Angesicht zu Angesicht sehen kann.
Eines Tages, nicht mehr lange hin, sollst du die Wahrheit über dich erkennen, die Wahrheit, dass du ein Glänzender Diamant, dass du Mein Glänzender Diamant bist. Jeden Tag nehme Ich dich heraus und halte dich zur Sonne hoch, und Ich hauche auf dich, so wie du das bei einer Brille tust. Ich habe ein Tuch der Liebe, mit dem Ich dich poliere. Ich bringe dich ebenso mit Meinen Augen auf Hochglanz. Und jeden Tag lächle Ich dich an. Jeden Tag fällt Mein wohltuendes Lächeln auf dich.
Mittlerweile gerätst du zerfranst. Mittlerweile bekommst du ein Unbehagen bei dem Glänzenden Diamanten, den Ich in Meiner Hand halte, der deinen Namen trägt.
Ich gewinne unaussprechliche Freude von dem sogenannten du. Ich gewinne unausdrückbare Freude davon, worauf du heruntersiehst oder was du voller Verachtung ausschlägst. Du weist auf das eine oder andere geringfügige Ding hin, was du in dir selbst für unwürdig findest, und machst es groß. Schicke dich nunmehr an, das über alles zu lieben, was Ich über alles liebe. Schicke dich nunmehr an, das wertzuschätzen, was Ich wertschätze. Du bist ein schlichtes Menschenseinswesen, und du bist die Majestät Meines Herzens. Räumt das ein, Geliebte. Gebt Meiner Liebe nach, und wisst, dass ihr Meine Liebe seid, dass ihr Meine Freude seid, und, möchtet ihr, bitte, gerne ebenfalls eure eigene Freude sein?
Wer seid ihr, dass ihr die Wundersamkeit von euch herunterspielt? Du bist ein wundervolles Menschenseinswesen, das jeden Tag der Welt entgegentritt. Du stehst auf, gehst aus und handelst in der Welt, im Verkehr, in all den Möglichkeiten. Du bist Mein Held, ja, du. Du trittst tausend Toden an einem Tag entgegen, und dennoch erhebst du dich. Also denn, erhebe dich zu Mir. Gelange aus dem Katzengeschrei heraus und mache es dir desgleichen in deinem eigenen Herzen bequem. Du bist eine Florence Nightingale deines eigenen Herzens. Segne dich selber und segne all die Seelen, mit denen du in Gemeinschaft zusammenlebst. Segne deine eigene Kühnheit. Segne dein eigenes Selbst. Das meint es – dir selber treu sein. Greife dir selber unter die Arme. Ziehe dich selber zu Mir hoch und schaue Mir in die Augen und erkenne, Wer du bist. Hebe dich höher, schier indem du dich selber zu Mir hin widerspiegelst. Unsere Sicht wird zu Einer. Wer schaut Wen an, Geliebte? Schaut in das Spiegelbild von euch selbst, von eurem Wahren Selbst, davon, was die Welt gegenwärtig eher nicht im Blick haben wird. Ich aber sehe, und ihr könnt sehen, und demzufolge werden Wir erblickt und gesehen, und mithin sind Wir geliebt und lieben Wir. Das ist durchaus kein Kunststück.
Halte Mich vor dich hin, wie einen Diamanten, durch den du hindurchsiehst und somit die Welt erblickst. Du bist Mein Glänzender Diamant, den Ich Mir anschaue und durch den Ich hindurch sehe. Lasse Mich deinen Glänzenden Diamanten sein, den du anschaust und durch den du blickst. Sieh durch Meine Augen, und sieh, wie glücklich du sein wirst. Wie glücklich du Mich machst. Wie glücklich Ich bin, dich in Meinem Herzen zu haben, und wie glücklich Ich bin, in deinem Herzen zu sein. Wie glücklich Wir sind, mit einander Eins zu sein. Wie glücklich Wir sind. Wie glücklich Wir sein können, da Wir die Liebe ausweiten, aus der du gemacht bist und die du einzig zu sein bedarfst. Dies ist Meine Wahrheit, die Ich verlautbare.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/ein-glaenzender-diamant.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

