Du bist wie ein Tiefseetaucher
Gott redete:
Das Gelingen deines Lebens bewegt sich nicht je nach dem, wie deine Wünsche erfüllt werden, mal rauf und mal runter. Dies bejahen ist eine wichtige Erkenntnis annehmen. Falls die Harmonie und die Schönheit deines Lebens von deinem Willen abhängig sind, wird dein Glücklichsein gebieterisch sein. Dein Glück bedarf einer solideren Basis als dein Vermerken von Zugewinn oder Einbuße.
Darauf allerdings lassen viele Meiner Kinder ihr Glücklichsein fußen, so, als könntet ihr nicht glücklich sein, es sei denn euer Wille werde befolgt. Du meine Güte, dies ist nicht die Straße zum Glück. Dies ist eine Straße zum Unglücklichsein.
Ich stimme zu, es fühlt sich wunderbar an, wenn das, wonach du trachtest, erfüllt wird, Gleichwohl kann es sein, jene Herrlichkeit dreht sich um und beißt dich. Dein sehnlicher Wunsch mag ja zu der Zeit der richtige gewesen sein, dennoch kann die Freude an seiner Erfüllung von kurzer Dauer gewesen sein. Später könntest du es dir sogar wünschen, der Wunsch wäre besser nicht erfüllt worden. Er lief nicht gut, oder verlief zu deinem scheinbaren Nachteil. Erfüllte Wünsche sind nicht immer das, als was sie sich aufgeknackterweise herausstellen. Stimmst du Mir da bei?
Ebenso – deine Wünsche nicht erfüllt bekommen kann etwas Gutes sein. Das muss so sein. Weswegen liegt demnach dein Glücklichsein so ungemein auf der Waagschale, angewiesen darauf, was an Wünschen erfüllt ist oder nicht?
Zuweilen kämpfst du mit allen Mitteln, zu bekommen, was du möchtest, und dann, sobald du es hast, was hast du da bekommen? Warum ist daher euer Glücklichsein derart von eurem Schwellenwert des Zustandebringens abhängig? Weswegen solltest du dir dies antun mögen?
Oh, ja, es ist schön, in der Schule überall Einsen zu bekommen, und doch, selbst wenn das nicht der Fall ist, ist eine Eins nicht als Maßstab deines gedeihlichen Gelingens ausgewiesen. Es ist allzu riskant, dein Empfinden des Wohlbefindens von Geschehnissen und Ereignissen in deinem Leben abhängig zu machen.
Ein besserer Maßstab, obschon es keines Maßstabs bedarf, ist der, was du deinem Leben gegeben hast, nicht in Stress und Anstrengung, sondern in Freude. Wofür bist du glücklich, wofür freust du dich und bist du dankbar? Eine endlose Liste erscheint da. Womöglich bedarfst du ausschließlich eines Gegenstands auf deiner Liste, und jener ist deine Liebe zum Leben. Freilich, womöglich wird nicht einmal das benötigt. Womöglich schier dein Ausleben von ihm.
Du bist ein Engel auf Erden, der das Leben lebt. Du bist in einer menschlichen Form auf der Erde am Leben. An diesem Tag lebst und atmest du. An diesem Tag tauchst du in der Welt hoch. Gegebenenfalls ist das auskömmlich. Heute bist du wie ein Tiefseetaucher, der aus den Tiefen zur Oberfläche gelangt, und du nimmst einen weiteren Atemzug und tauchst nach dort hinunter, wo die Perlen sind, und bringst sie hoch. Du bist die Perle, die du hochbringst. Du bist der Welt dein Geschenk.
Die Oberfläche der See mag rauh oder glatt sein, wie viel indes hat die Oberfläche mit dir zu tun? Wie eminent ist die Oberfläche, alldieweil du deine ganze Freude am Hinein- und Heraustauchen hast?
Die Welt ist vorübergehend. Dein Seien ist es nicht. In was für einem Gewässer du schwimmst, ist eine Sache. Du, der Schwimmer, bist eine andere. Du und die Welt verknüpfen sich immerhin miteinander, und doch bist du der Welt der Schlüssel. Die Welt ist nicht der Schlüssel zu dir. Die Welt ist eine Umhüllung. Du bist weitaus mehr als eine Verpackung. Du bist der Punkt. Du bist der Punkt von allem. Der Sessel, in dem du sitzt, ist nicht mehr wert als du. Worauf du dich stützen kannst, ist nicht von größerem Wert als du. Du bist der wertvollste Pinsel in Meinem Farbenkasten. Es bist du, der am Ende des Regenbogens zu liegen kommt. Es bist du, und es bin Ich. Derart fantastisch sind Wir, es gibt kein Maß, es sei denn Unsere Existenz.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/du-bist-wie-ein-tiefseetaucher.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

