Ein Garten deiner Selbst
Gott redete:
Alle Meine Kinder sind kühn. Ich möchte euch sogar heldenhafte Wehrmänner nennen. Aus eurem Blickwinkel her gesehen befindet ihr euch alle an der Vorderflanke. Ihr wisst nicht, was euch als Nächstes bestürmen wird.
Du denkst, Ärger und Angriffshaltung würden dich schützen. Das ist töricht, nicht wahr? Ärger und Angriffshaltung sind nichts mehr als Getöse. Die einzige Kunst der Selbstverteidigung, über die du verfügst, ist Liebe. Liebe wird alles Schmerzhafte wegwehen. Liebe ist dein Beschützer. Liebe alleinig rettet die Lage.
Du bedarfst weder der Verteidigung noch des Angriffs. Was du zu tun nötig hast, ist, die Bullaugen deines Herzens aufzumachen. Wirf die Schlösser weg. Dein eigenes Wohlwollen ist der einzige Harnisch, dessen du bedarfst. Selbstverständlich ist Wohlwollen kein Harnisch. Wohlwollen tut dein Herz auf. Mit Wohlwollen wirfst du alles fort, was dich bei der Liebe drosselte. Was immer dich bei der Liebe drosselt, bringt dich näher an ein Scharmützel oder gar an einen Krieg heran.
Ich sage dir noch einmal, frei und frank, dass du, sobald du es einstellst, einen Anderen als dir entgegen stehend zu betrachten, die Mauern von Jericho einreißt. Wenn du dich im hellen Sonnenschein aufhältst, was für eine Gelegenheit für Feindseligkeit ist da alsdann ausgewiesen? Ganz bestimmt nicht die einen oder anderen geringfügigen Dinge, die du derzeit auf eine große Leinwand projizierst. Nein, nein, nein, Geliebte, hört Mir sorgfältig zu. Von jetzt ab ist es an euch, Liebe für euch selbst zu projizieren, und wie ihr das bewerkstelligt, ist merklich, dass ihr Liebe vor Eitelkeit, Liebe vor Beleidigung, dass ihr Liebe vor verwundeten Gefühlen, Liebe vor Feindseligkeit, Liebe vor Allem rangieren lasst. Ich sage: „Vor Allem.“
Jedwedes Mindere als Liebe ist Narrengold, du begreifst das, oder etwa nicht? Nichts ist es angelegen, vor der Liebe zu rangieren. Liebe ist der Wegweiser, und nichts sonst hat diese Führung inne. Liebe führt dich nicht auf den Holzweg. Holzwege führen dich im Kreis herum. Holzweg bedeutet ein Narren-Paradies. Damals wird dir im Sinn gestanden sein, es sei klug, das, was du als einen Angreifer ansiehst, zu hinterschneiden - wie du indes doch dich selber in Abrede gestellt hast.
Weswegen dich infolge dessen, was du in jemand anderem scheel ansiehst, selber bestrafen? Das ist töricht, nicht wahr?
Der einzige Kurs, der einzuschlagen ist, ist der, dein Herz zu entriegeln. Öffne, öffne, öffne einen Pfad zu dem Garten von dir selber. Dies ist entschieden etwas Anderes als die Holzwege und als in die Irre geleitet zu werden. Ja, das meint es - auf den Holzweg geführt zu werden. Ihr wisst es, Geliebte, ihr wisst es recht gut, dass der Holzweg sich auf eine verkehrte Idee bezieht, oder heißt es hier Ideal? Vielleicht beides.
Bitte wisst darum, dass ihr euch bei Mir auf festem Boden befindet. Ich führe euch auf grüne Weiden, und das meint zu größerer Liebe. Ihr enthaltet bereits größere Liebe. Ihr seid ein endloses Behältnis von Liebe. Behältnis ist nicht das richtige Wort, denn Liebe gehört nicht umfasst. Liebe gehört über das ganze Universum und zu Regionen widergehallt, von denen ihr noch nicht einmal geträumt habt. Das einzige Gefährt, das euch zu dieser Oase der Oasen mit sich nehmen wird, ist Liebe.
Falls auch bloß nur eine Spur Liebe eingeengt wird, ist das bereits gehörig zu viel, du hast hingegen Woge um Woge Liebe gedrosselt. Du hast deine Liebe festgeklammert. Du hast eine Schraubzwinge um sie angebracht. Du hast der Liebe die Fenster geschlossen, aus Angst vor diesem, vor jenem. Angst ist ein braver Blockierer, so, als ob die eine oder andere Blockierung von Liebe trefflich sein könnte.
Die neue Welt, die du betrittst, ist das Königreich im Innern, und du hebst es jetzt aus den Angeln. Du entriegelst deine Liebe und wirfst alle Schlüssel weg, die verschließen. Nunmehr ist der Schlüssel zu deinem Leben Liebe. Liebe ist von jetzt ab dabei, dein Leben zuwege zu bringen. Einzig Liebe. Bedenken sind in den Wind geschlagen, Liebe aufs Höchlichste.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/ein-garten-deiner-selbst.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

