Ein einfacher Weg, um den Weltfrieden zu erschaffen
Gott redete ...
Ihr seid auf reibungsloses Dahinströmen aus. Ist es nicht das, was ihr möchtet? Einfach strömen, keine Hindernisse, kein Widerstand dabei, saumlos durch das Leben zu gleiten? Natürlich, ihr möchtet, dass das Leben eine Brise ist. Es wäre so schön, wenn dort alle und alles Ja zu euch sagen würden: "Ja, sicher, komm, genau hier lang." Wenn jeder zu euch Ja sagen würde, hättet ihr ein Gefühl, als würdet ihr durch Wände laufen. Ganz bestimmt wäre es leicht, durch das Leben zu gehen.
Wie wundervoll wäre es, wenn das Leben ein liebevoller Diener wäre, der jedes Bedürfnis von dir voraussieht. Du müsstest nicht einmal darum fragen. Alles am Leben würde zu einem Smoothie [cremiges Getränk aus Obst und Milch oder Eis - ThB], für dich zum Trinken hingestellt.
Hättest du es nicht gerne, wenn das Leben wie ein Musical wäre, mit hinreißender Kulisse, mit Musik und Tanz? Hättest du es nicht gerne, wenn sich alle Türen für dich öffneten, wenn alle Wünsche gewährt wären, bevor du sie auch nur aussprichst? Tänzer in Smokings und Ballkleidern wirbelten um dich herum, und du wärst jeden Tag für einen Tag der König oder die Königin.
Jeder würde zu dir singen: "Ich liebe dich". Und du würdest Küsse zurückblasen.
Es gäbe keine Gesetze, keine Regeln, keine Hindernisse. Es gäbe keine festgesetzten Zeiten. Du würdest immer wenn du möchtest im Park spazieren gehen. Du könntest unter den Sternen schlafen.
So etwas wie Arbeit, wie man Arbeit kannte, würde es nicht geben. Alles wäre Spiel. Ringel-Reihen.
Wie sehnst du dich doch nach einem Leben, was in jedem Augenblick leicht und angenehm ist!
Wer möchte weiterhin bergaufwärts gehen? Wer möchte durch das Leben trotten?
Du möchtest gerne Dinge bauen, aber wer möchte die Nägel hinein schlagen? Wer aber hat etwas dagegen, Nägel hinein zu schlagen, wenn etwas Schönes dabei herauskommt? Wer hat etwas dagegen, eine Million Stiche zu nähen, wenn etwas Warmes und Wolliges dabei entsteht und wenn es einem Kind zukommt? Wer hat etwas dagegen, etwas zu tun, wenn es aus der Fülle des Herzens her kommt, und wenn man, an jeder Kreuzung, auf die Liebe im Universum einen Toast ausbringt?
Wieso könnte das Leben nicht so gehen wie du es möchtest, und das Leben eines jeden anderen gleichzeitig ebenso? Wäre das so schwer? Was würde es dazu brauchen? Es würde Liebenswürdigkeit brauchen. Nun, Liebenswürdigkeit scheint schwer zu erwerben zu sein. Könnte sich Liebenswürdigkeit dennoch nicht durchsetzen? Könnte es nicht einen Erdrutsch an Liebenswürdigkeit geben?
Alles was dafür nötig ist, ist, dass jedermann Ja sagt. Es würde bedeuten, das Wort Nein würde zur Seite gelegt.
Möchtest du den Müll hinunter tragen? Ja.
Möchtest du zu mir rüber ins Haus kommen? Ja.
Möchtest du mich etwas für dich tun lassen? Ja.
Darf ich dir helfen? Ja.
Möchtest du gerne, dass ich dir ein Essen mache? Ja.
Möchtest du gerne heute Abend ausgehen? Ja.
Möchtest du gerne eine Tasse Tee? Ja.
Möchtest du zur Schule gehen? Ja.
Magst du mich? Ja.
Wenn du die Nummer 911 wählst, sagt man dort nicht Nein. Man formuliert keine Einwände. Vielleicht ist alles, worum jemand bittet, ein Notfall. Ein Notfall der Liebe. Liebe wird benötigt.
Was immer die nächste Person, die du siehst, dich fragt, vielleicht kannst du Ja sagen. Was würde der Welt widerfahren, sofern jeder, eine Minute lang, Ja sagte? Es gäbe eine friedliche Revolution. Könnte es etwas anderes als Frieden geben?
Aus einem schlichten Wort heraus würde Weltfrieden entspringen. Ein oder zwei Augenblicke lang hier und da wäre ein Jeder großherzig. Jeder würde denken, wie wunderbar, dass ich zu jedem und zu allem Ja sagen kann.
Von dem Zeitpunkt an würde jeder, der um etwas bittet, zweimal nachdenken, und jeder, der antwortet, würde nichts zu denken haben.
Wenn dieser Tag kommt, wäre jeder, der um etwas bittet, zuvorkommend und besonnen im Hinblick darauf, was er fragt. Niemand würde jemanden bitten, Drogen zu nehmen oder eine Bank auszurauben. Das eine Wort Ja würde jeden und alles herumdrehen. Es gäbe keinen Bedarf für etwas außer für mehr Ja und Ja und Ja.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/ein-einfacher-weg-um-den-weltfrieden-zu-erschaffen.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

