Du existierst

God said:

Gott redete …

Das Leben geht dir nie aus. Du hast es in der einen oder anderen Form immer. Du wirst mit ihm nie bemogelt. Du hast ebenso viel Leben wie sonst irgendjemand. Einzig, es ist das deine. Es ist niemandes sonst. Es ist das deine.

Und dennoch, zur selben Zeit, wann ein Leben, um mit ihm so wie es dir passt umzugehen, das deine ist, und wann es niemandes sonst ist, gehört es dir auch nicht ganz so richtig. Auch dann, wenn du irgendwo in einem Iglu lebst, hat dein Leben auf dasjenige eines anderen Auswirkungen, und dessen Leben auch auf dich.

Du tangierst die Welt. Du hast Einwirkungen auf deine Umwelt. Manchmal denkst du, du hast überhaupt kein Sagen, hingegen wirst du eingestehen, dass du Einfluss nimmst auf den Raum, in dem du lebst, oder etwa nicht? Du musst eingestehen, dass deine Stimmung die Menschen beeinflusst, die in deiner Nähe sind. Wirst du eingestehen, dass du sogar Einwirkungen auf die Menschen hast, die weit weg sind?

Ein Lächeln von dir ändert die gesamte Anordnung der Menschen, die einen Raum mit dir teilen. Ein Stirnrunzeln bewirkt das gleiche. Eine angenehme Stimme. Eine rauhe Stimme. Ein Änderung verwandelt die gesamte Szenerie, die gespielt wird. Und ein Kräuseln langt beim anderen an.

Du bist ein derart machtvoller Spieler in der Welt. Du hast gedacht, du seist nebensächlich, oder zumindest von minderer Bedeutung, von ganz minderer Bedeutung. Nun sage Ich dir in durchaus bestimmten Worten, dass du aufs Bedeutsamste bist. Bloß, die Wichtigkeit deiner Rolle in dem Spiel des Lebens ist nicht immer sichtbar. Sie ist nicht immer so unverzüglich. Und dann und wann kannst du sie einfach nicht sehen. Manchmal hast du danach Ausschau gehalten, zu beweisen, dass du nicht notwendig seist, und dass dein Leben nicht sinnvoll sei und dass du schlicht zu einer bestimmten Zeit in eine Existenz gelangt seist, die ohnehin eigentlich keinen Sinn ergebe.

Zur selben Zeit hast du eine Menge deines Lebens damit verbracht, dich zu bemühen, bedeutsam zu sein. Gestehe das ein. Sofern du dich verlegen gemacht fühlst, einzugestehen, dass du bemüht warst, dich selbst bedeutend zu machen, liegt das daran, dass du in deinem tiefsten Herzen weißt - du bist es bereits.

Du hast große Macht inne, und du hast große Verantwortung.

Die Menschheit hängt von dir ab. Und Ich hänge von dir ab. Und die Tiefe deines Lebens hängt von dir ab. Du bist kein Radzahn. Du bist die Hauptsäule. Du bist ein lebenswichtiges Organ im Universum.

Und so wächst ein Kind heran. Zunächst dreht sich die Welt um das Kind. Es ist alles, was da ist. Dann nimmt es mehr von der Welt in sich hinein, und es beginnt zu verstehen, dass andere Herzen gleichfalls schlagen, und dass es nicht das einzige ist, worum es geht. Und so nimmt es Andere in Betracht, jedoch primär in Bezug auf sich selbst, so ziemlich wie ein kleines Tischtennisspiel. Irgendwo in seiner Entwicklung wird es wie du, und sein Empfinden des wahren Selbst hat sich verringert, und es verschwindet fast, und es wird, so fühlt es sich wie es geworden ist an, schlicht ein anderer Klecks im Hintergrund, schlicht ein anderes Auto auf der Straße, schlicht ein anderer Raumbeansprucher, schlicht ein anderes sich bewegendes Objekt, dahertuckernd, im eigentlichen nirgendwohin gelangend.

Und nun sage Ich dir, dein Empfinden der Wichtigkeit zu widerrufen, da du von Bedeutung bist. Du bist wesentlich und eingebaut.

Deine Bedeutung hängt nicht davon ab, wie sie zur Kenntnis genommen wird. Zur Kenntnis genommen oder nicht, du bist der Beweger des Universums. Dein Einfluss ist umfassend.

Und nun kannst du nicht einfach mehr länger bloß für dich selbst leben. Du kannst dich selbst nicht vor dir selbst verbergen. Du kannst dich vor deiner Verantwortung nicht drücken. Du bist ein großer Beeinflusser auf die Welt der Menschen. Du hast eine große Zuständigkeit. Dein Auktionshammer ist mächtig.

Heute, da mache die Welt angenehmer. Mache sie freundlicher. Mache sie für einen Anderen schwungvoller. Beschleunige die Evolution der Welt. Setze in ihr heute eine neue Markierung. Ebne den Weg für einen Anderen. Das ohnehin tust du immerzu. Sei dir nun dessen bewusst.

Translated by: theophil

 

Hey friends! We're doing our best to keep this website alive. Every contribution helps. Please consider sending us support through Paypal. Thank you