Du bist Mein Geliebter

God said:

Gott redete …

Licht ist außer Sichtweite. Dimensionen des Lebens und Größenordnungen an Leben sind außer Sichtweite. Sowie ihr nicht alles seht, seht ihr bloß teilhaft. Nichtsdestotrotz, selbst wenn ihr nicht alles sehen könnt, vermögt ihr alles zu merken. In euch ist ein Talisman, der weit über euren Intellekt hinausreicht. Ihr könnt alles was Ich sage hinnehmen. Ihr könnt alles glauben was Ich sage.

Ihr könnt glauben, dass ihr in einem Universum lebt, welches unermesslich weiter ist, als ihr überhaupt was es angeht eine Ahnung habt. Ihr könnt es besser angehen als euer früheres Wissen und all eure frühere Unkenntnis überflügeln, und zu eurer ursprünglichen arglosen Ahnungslosigkeit zurückkehren, welche weise, über jedweden Intellekt hinausgehend, ist. Der Intellekt kann sich schlechterdings über ein Wunder verächtlich äußern.

Du bist ein Wunder. Jedermann hienieden ist ein Wunder. Du bist wundersam. Du bist ein Meisterstück Meiner Kunst, welches Ich in freier Form schuf. Es gibt auf Erden niemanden sonst wie du. Da ist keine einzige Person auf der ganzen Welt wie du. Es gab niemals einen anderen wie du, und es wird niemals einen geben. Bedenke dies, keine zwei Schneeflocken sind gleich. Was an Bewundernswürdigkeit kannst du alsdann nicht sein?

Weder Individualität noch Universalität gehören als solala genommen. Sofern es gehörig mehr als Mörtel und Spanneisen sind, welche in die Herstellung eines Gebäudes einfließen, dann gibt es ungemein Erheblicheres, was in die Erschaffung eines neuen Menschenwesens Eingang findet. Einerlei wie viele Babys an einem Tag auf die Welt kommen, keine Montagebänder sind dafür vorzufinden. Unzählige Male an einem Tag ist Einzigartigkeit das gegebene. Dies ist nicht neu. Dies ist niemals anders gewesen.

Da ist der Glanz vom Einssein, und da ist der Glanz von Vielfalt. Sie sind alle in Eins eingeschlagen. Alle von der gleichen Quelle kehren zur gleichen Quelle zurück. In der Zwischenzeit, da kommt es zu Geschichten ad infinitum, keine zwei sind gleich, alle sind vielmehr selbiges, ein Menschenwesen der Länge nach auf den Sternen auseinandergezogen, ein Wunder, unanfechtbarerweise. Die Fabelhaftigkeit der Schöpfung wird weder fortwährend zur Notiz genommen noch stets besungen, gleichwohl können Erschaffene Seinswesen als die Bedeutsame Gabe, die sie sind, ausgemacht werden. Bilanziere.

Wie kann es sein, dass Menschenseinswesen für selbstverständlich genommen und in bestimmte Boxen aufgeschlüsselt werden? Es kann angesichts eines gottgegebenen Seinswesens nicht ein gelangweiltes So-so … aha geben, ein Wesen, für Gott gestaltet aus sozusagen außergewöhnlichem Feen-Staub, unter Beimengung gewöhnlichen Staubs, die Herrlichkeit Gottes - so leichtgehend wie es leicht ist, wenn etwas von einem Stuhl herunterfällt - zu Tage bringend.

Geliebte, es gibt nicht Nichtbeachtung. Es gibt einzig Gottes Artistische Neigung - ungesehenerweise, sich in Anonymität zutragend, ein jedes Wunder unaufgezeichneter- und nicht-aufgefallenerweise in aller Ehre gehalten, gleichsam als gäben die Dinge dabei den Eindruck ab, eine Schöpfung Gottes könne in Verwirrung und Unordnung geraten. Hier auf Erden, da findet eine Art Mogelei statt, denn der Prächtigkeit wird da vonseiten der breiten Öffentlichkeit eher kaum Huld erwiesen, es ist dort so, als könne Herrlichkeit stummgeschaltet werden, so, als ob eine sogestaltete Abfolge von Strahlendem Glanz - dem Übersehenwerden überantwortet - auf einen Wert von schier gar nichts, nicht einmal auf den Wert eines Liedtitels, abgesenkt worden ist.

Was kann hier vor sich gehen? Was geht hier vor? Eine Wundergeburt wird nicht zur Kenntnis genommen? Eine Mirakel-Geburt wird als gängig abgesteckt, so als gäbe es überhaupt insgesamt Wunder nicht? Ich schuf Wunder, und Ich war und bin bei einer jeden Geburt von der Absicht geleitet, dass es gehört, dass ihr Ehre zuteil wird, nicht bloß bei der Geburt sondern das ganze Leben danach hindurch, mit Sicherheit nicht dass sie unerkannt oder dass sie verkannt bleibt und dass mit ihr nicht viel angefangen und erwirkt wird.

Nicht allen Bäumen des Lebens wird Ehre erwiesen und kommt eine - und sei es bloß flüchtige - Hinsicht zu. Nicht alle werden gewässert. Nicht alle werden bewundert. Nicht alle sehen sich selber in dem Spiegel Meines Lichtes ein. Es gibt nicht einen, den ich Mir entgehen lasse und versäume. Ich sehe in allen das gleiche Helle Licht, und was Ich sehe, ist Mein Selbst.

Ich sehe Mich nach Meinem Selbst um und Ich sehe Mein Selbst. Ich schuf Gottgleiche Seinswesen in der Form von Menschenseinswesen.

So wie Ich Mich, Gott, als ein Säugling zu einer Reise in die Welt aufmachte, kann Ich durchaus unter Umständen unbemerkt bleiben, und wird es etwa eher eine unsichere Sache darstellen, in aller Meiner Herrlichkeit ausgemacht zu werden. Auf einer Skala in Betracht genommen, so wie sie auf Erden vorgehalten wird, ist dieses für die Kinder der Erde, welche ihren eigenen Wert nicht wiedererkennen, weitaus schlimmer. Ich wünsche es einem jeden Kinde Mein, sich selber so zu sehen, wie Ich das Kind sehe, daraufhin wird kein einziger sich höher stehend oder tiefer stehend denn ein Anderer erachten. Alle sind in Meinen Augen ebenbürtig. Jeder ist Mein Geliebter.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on