Du bist dein eigener Planet

God said:

Gott redete …

Du bist dein eigener Planet. Du bist alles von ihm. Die Erde weilt in dir. Ein jedes Bisschen der Erde hat sein Gegenstück in dir. Du bist der zuvorderste Gehalt der Erde, dieses Globus, dieses Balls, der sich herumdreht, als wäre er dir auf den Fingerspitzen. Deine Ausdehnung ist mächtig. Es ist nicht so, dass die Erde um dich herum kreist. Es ist so, dass du um die Erde kreist. Du bist wie der Bauchnabel der Erde.

Du gelangst in deine eigene Macht auf zahlreichen Ebenen. In deiner augenblicklichen Welt und im Kosmos.

Du kannst dich am Herumwirbeln fühlen, und dennoch bist du zentriert.

Du kannst dich aus dem Lot geraten fühlen, gleichwohl wirst du sozusagen auf einem Fuß balancieren und kein Bedürfnis verspüren zu pausieren. Du wirst ununterbrochene fort währende Bewegung sein, und das wird mühelos sein. Du bist an Mühelosigkeit nicht gewöhnt. Du bist an Anstrengung gewöhnt, gleichsam als hättest du das Universum in die Höhe zu halten, derweilen du auf ihm am Tanzen bist, am Tanzen auf einem Tanzboden aus deiner eigenen Fertigung.

Dein Herz ist allwaltend, und gleichwohl ist dein Geist ebenfalls mit dabei, sodass deine Gedanken eine große Macht ausüben. Ich möchte nicht sagen, dass deine Gedanken alles sind, allerdings sind sie eine Menge. Sie sind ein großer Faktor. Das Universum wird durch deinen Geist durchsiebt. Deine Gedanken tragen zu jedem und zu allem bei. Sie sind in ihrem Einfluss gigantisch.

Es ist nicht so, dass dein Geist liebt. Es ist dein Herz. Dein Herz ist alles, und gleichwohl kreist dein Geist um dein Herz herum. Lasse in deinem Geist keinen Abfall stehen. Lasse die sich wiederholenden Gedanken deines Geistes einer Führungsperson für die Erde würdig sein. Zucke bei diesem Gedanken, dass deine Gedanken die Welt beherrschen, nicht zusammen. Oh, ja, du würdest eine Menge deiner Gedanken gerne den Rückzieher machen sehen.

Und hier nun, hier ist es knifflig. Deine Gedanken herrschen vor, und gleichwohl sind deine Gedanken durch Gedanken Anderer dominiert. Hier ist ein Zusammenschluss zugegen, den man als Weltgedanke, als Weltdenken, bezeichnen könnte. Womöglich bist du dessen Sklave gewesen. Um frei zu sein, bedarf es, dass du aus dem Weltdenken, wie aus einer Tonne, herausbirst. Lasse deine Gedanken eines Führers würdig sein, lasse sie nicht subversiv sein, als wärest du ein Saboteur. Dies ist eure Erde, Geliebte. Sie ist eurer Obhut übergeben, und ihr seid der Auflieferer. Kein Pingelig-Sein mehr.

Selbst wenn ihr euch in einem Dusel befindet, seht ihr klar. Benommen, seht ihr klar. Ihr erkennt die Bandbreite, in der ihr euch bewegt. Zutiefst erkennt ihr, dass ein Menschenwesen ein Superwesen ist. Wie kann es anders sein, alldieweil eure Gedanken Herr im Hause sind? Es heißt niemals „schier“ Menschenwesen. Es heißt immer Großartiges Menschenseinswesen. Komme in die gute Stube der Bejahung der Größe, die du bist. Du bist voller Befähigung. Du bist mehr als befähigt. Du hast eine unergründbare Befähigung, große Wunder zu vollbringen. Betrachte diese Befähigung, und wahre sie. Sie ist wundervoll.

Staune über die Schönheit der Schöpfung und über deine Rolle in ihr. Es gibt keine Kleindarsteller, sobald es sich auf das Leben beläuft. Jeder hält das Netz des Universums in die Höhe. Du fängst das Leben auf, und du prellst es zurück. Die Welt ist von deiner Herstellung. Sie ist die Herstellung deines Herzens, fußend auf Rückangaben vonseiten des Geistes.

Der Geist hegt dein Herz.

Lasse nunmehr dein Herz deinen Geist schützen und sichern. Lasse dein Herz seinen rechtmäßigen Platz an der Spitze der Welt einnehmen. Lasse dein Herz seine Weise singen und deinen Gedanken und den Gedanken der Welt Aufschwung verleihen. Ich schwinge den Stab, und nun spielt das Orchester, und du bist der Sänger, der sein Herz zur Welt hinaus singt und ihr helfend beisteht.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on