Die wahre Bedeutung von Namasté

God said:

Wahrhafte Dankbarkeit ist Liebe. Wenn Liebe von einem Geschenk oder einer bestimmten Handlung abhängig ist, ist es nicht Liebe. Wahre Liebe ist wahre Dankbarkeit. Sobald du dankbar bist, dass jemand existiert, ist das Liebe. Wir kommen da zum Kern der Sache.

Du hast noch nicht so recht erkannt, was Liebe ist. Ja, klar, es kann sich eine verrückte Leidenschaft einstellen. Klar, du kannst deine Liebe auf einen Anderen objektivieren, eine Zeitlang unter der Auffassung, dies sei Liebe.

Liebe ist, sobald du schlicht dankerfüllt bist, dass der Mensch vor dir dir vor Augen ist. Und wenn der Mensch nicht vor dir steht, bist du ebenfalls dankerfüllt, dass er oder sie existiert. Mit hoher Wahrscheinlichkeit waren sie großherzig dir gegenüber. Mit hoher Wahrscheinlichkeit stehen sie dir bei, an dich selber zu glauben. Das ist etwas, für das es dankbar zu sein gilt, dass dich jemand so sieht, wie du wahrhaft bist.

Bevor du es mit der Dankbarkeit allzu ernst meinst, müssen freudig sein und wohltuend sein greifbar sein. Wir reden hier schlechterdings nicht über Dankbarkeit, die statthaben sollte, sondern entschieden mehr über Freude, die ist. Es ist nicht so, dass die Person irgendwas auf dich zu schauern hat, sie erkennt dich indes, sie weiß, wer du bist, und das Licht, was er oder sie aus den Augen heraus scheint, ist alles, worum du bittest.

Es ist eine fantastische Sache, wenn dich jemand sieht, wie du bist. Dankerfüllt sein ist eine herrliche Sache. Lieben ist eine großartige Sache.

Wir reden soeben nicht einfach über Worte, das verstehst du. Worüber Wir hier reden, steht über und jenseits von Worten. Wir reden nicht über einen Satz. Wir reden über Liebe, die gewöhnlichem Leben standhält. Wir reden nicht über einen bestimmten Ausdruck von Liebe. Wir reden über die wahre Bedeutung von Namasté. Selbst wenn es bloß einen Moment lang ist, du bekommst einen Geschmack davon, von welcher Art Ich, Gott, bin, und bekommst einen Geschmack von einem Menschenseinswesen, das sich über die gewöhnlichen Satzungen des Lebens erhebt.

Freude ist das, was einen guten Lehrer ausmacht. Gesegnet sind die Lehrer in der Welt, die in den Kindern unter ihrer Obhut einen Funken Licht erblicken. Das Kind kann ein Plagegeist sein, das tut nichts zur Sache. Der Lehrer findet eine gewisse Freude an dem Kind. Eskapaden sind eines. Das wahre Herz ist etwas anderes.

Sobald jemand Freude an dir findet, ist etwas in dir erwacht. Dankbarkeit ist erwacht. Ein Anflug von Liebe ist erwacht.

Wie überrascht doch Meine Kinder sind, sobald Andere für sie keine Mühe scheuen. Ein Hurra auf diese bescheidenen Anfeuerer, die sich über das tägliche Leben und damit über das Bild von euch, das ihr innehieltet, erheben, jenes ausgefranste Schwarzweißbild von euch selbst, vielleicht der schlimme Junge dort in der Ecke.

Wenn du etwas aus der Gutheit deines Herzens heraus tust, ist es etwas, was du gerne tust und was du zu tun hast. Es ist nicht so, dass das, was ein Anderer ansagt, an dir ist, es auszuführen. Sobald du aus reiner Freude daran schenkst und gibst und jemand dir dankt, und sobald du dartust: „Es ist mir eine Freude“, dann meine es so. Meine, was du tust, und meine, was du sagst.

Wie dankerfüllt sind Meine Kinder für eine Krume Liebe. Geliebte, nehmt jenen Brocken und brecht ihn in zwei Teile und gebt jenen Teil einem Anderen.

Allzu lange waren Viele in der Welt ohne ein Stückchen Liebe. Seid sodann ein Lumpenhändler der Liebe. Alsdann erkennt ihr, dass ihr schier ein Lumpenhändler in Verkleidung seid. Ihr seid ein König in Verkleidung. Ihr habt eine Schatztruhe voller fabelhafter Juwelen. Die Juwelen tragen den Namen Liebe, und Ich, Gott, gebe euch Liebe, da Ich Freude daran habe, Liebe auszuteilen. Und fürderhin gewahrt ihr Meine Liebe, und dass ihr auserkoren seid, sie auszuzahlen.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on