Die Sprache tut ihr Bestes

God said:

Ich möchte gerne über dich reden und darüber, wie sehr Ich dich liebe. Es ist interessant, wie es, im Englischen, keinen Unterschied zwischen einem du Singular und einem ihr Plural gibt. Von einem bestimmten Blickwinkel her gesehen gibt es einzig ein du. Aus einem umfassenderen Blickwinkel her gibt es einzig ein einziges Ich.

Es ist ebenfalls interessant, dass I in der englischen Sprache ein Großbuchstabe ist, so, als wäre es den Erstellern der englischen Sprache völlig klar gewesen, dass du, das scheinbare du, dass das du, der eins ist, unbenommen, wie viele da zu sein scheinen, in Wirklichkeit Ich ist.

Wenn Wir von Wir reden – wenn Wir der Einfachheit halber, vielleicht der Notwendigkeit halber, von einem Ich und einem du reden, und wenn Wir von einem Wir sprechen, ist es Ich, der redet, und in Wirklichkeit gibt es nichts außer Ich. Es gibt kein du. Es gibt kein Wir. Da ist Ich. Da ist Einssein.

Wie könnte Einssein dargelegt werden, falls es kein eingebildetes du Singular oder kein ihr Plural gäbe? Hingegen kann Einssein natürlich eigentlich nicht erklärt werden. Gleichwohl gibt die Sprache hier ihr Bestes.

Vielleicht gewinnt jemand, der dies hier liest, Interesse daran, zahlreiche Sprachen zu untersuchen unter dem Gesichtswinkel, wie sie inmitten des Plurals Einssein zum Ausdruck bringen. Ich denke, du weißt, zu wem Ich rede. Dies ist keine Vorgabe, sondern eine Anfrage, ob das Ansinnen mit etwas tief in deinem Herzen in Widerhall steht. Alleinig dann erbitte Ich das. Wohin es dich bringen wird, weiß Ich nicht. Allerdings, noch einmal, Wir tun das nicht mit einem Gedanken an ein Resultat oder an eine erzielte Leistung.

Im Tun liegt das Entgelt. Ja, im Tun, und gleichwohl ebenso im Gedanken ans Tun, denn Gedanken sind, wie du weißt, mächtige Licht-Ladungen. Und Gedanken sind überall in Umlauf gesetzt. Um Licht zu vergießen, vermag Denken ausreichend zu sein.

Nun, zurück zum Thema. Was war das Thema? Oh, ja, es ist immer das gleiche, Meine Liebe für dich, als gäbe es da ein du. Ich bin eine einzige große Ausweitung von Liebe, und, falls es da ein du gäbe, würde Ich dich genauso als eine großartige bedeutende Entfaltung von Liebe bestimmen. Du und Ich, und eine Rose mit irgendeinem anderen Namen ist immer noch gleich wonnig. Bei welchem Namen man dich auch ruft, du bist nach wie vor Ich. Wer du bist, kann nicht umgeändert werden. Du kannst handeln, als wärest du nicht Ich, und doch ist dies Handeln, nicht Wahrheit. Es gibt eine einzige Wahrheit des eingebildeten du, und jene lautet Ich.

Du hast damit vertraut zu werden, dass du um Vieles bedeutsamer bist, als du denkst, als die Welt denkt, als irgendwer denkt, als selbst deine eigene Mutter denkt. Ich kenne die Wahrheit von dir, die Wahrheit von dem scheinbaren du.

Ich ziehe dich näher zu Mir heran. Das ist Mein Job, falls ihr sagen könnt, Ich hätte einen Job. Ich habe eine Liebe, und du bist Meine Liebe. Das gesamte Universum, das man als erschaffenes Universum bezeichnet, ist großartig. Die Welt, die aus Einbildung entsprang, ist in der Lage, ebenso großartig wie das gesamte Universum und ebenso voller Liebe, wie Ich es bin, zu sein.

Liebe kann alles tun. Einzig Liebe ist. Und doch, Liebe hat sich über sich selbst im Klaren zu sein. Das du, das eingebildete du, ist sich über dich selbst nicht so recht im Klaren.

Geliebte, was wäre, falls ihr wirklich Mein Eines Selbst wärt? Was dann? Ihr habt mehr Potential zu eurer Verfügung. Und das ist einfach zu bewerkstelligen. Seid schlicht mehr ihr selbst. Packt einfach auf euer Einssein zu, und, was sonst außer Einssein könnt ihr sein? Einzig Einssein ist. Einssein und Liebe sind das gleiche.

Ein jedes Menschenseinswesen auf der Erde möchte gerne ein wir sein, und dies in menschlichen Bezügen, und ebenso möchte in spirituellen Bezügen ein Jeder ein Wir sein. Ein Jeder möchte gerne dazugehören. Jeder möchte sagen: „Ich gehöre“, und damit waren das Wort wir und das Wort Wir erfunden. Niemand möchte alleine sein, und die Wahrheit lautet, dass niemand alleine ist. Einssein ist nicht Alleinsein. Es ist restlose Vollendetheit.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on