Die Quelle und das Ziel aller Liebe
Gott redete …
Wenn dein Herz wehtut, was immer die vermeintliche Ursache, schmerzt es für Mich.
Wenn du das Gefühl hast, dass in deinem Leben etwas fehlt, egal wie klar oder wie verschwommen dein Empfinden ist, bin Ich es, nach dem du dich sehnst.
Ich bin das Alpha und das Omega, und gleichwohl gibt es kein Beginnen und kein Enden. Da ist Seien. Seien ist. Liebe ist.
Wenn ihr euch sehnt und demzufolge das Gefühl habt, es fehle etwas, hattet ihr eine kurze Zeit lang eure Beachtung fehlplatziert. Demzufolge erlebt ihr ein Sehnen. Ihr wisst womöglich nicht, dass euer Sehnen Mir gilt. Ihr habt einfach das Gefühl von Leere, was ihr Sehnen nennt.
Wenn dich dein Liebster verlassen hat, egal, wie sehr du dich nach ihm und nach seiner Beachtung sehnst, er ist ein Symbol von Mir. Du fingst ein Fragment ein, und daher dachtest du, dein Geliebter sei das Menschenwesen vor dir, und dass er deine Liebe veranlasst habe. Einerlei, wie sehr du dieser Auffassung warst, er war niemals an erster Stelle. Es war deine eigene Liebe, welche sich die ganze Zeit über in einer Hauptrolle zeigte.
Geliebte, Geliebter, da ist du und da ist Ich, unser Einssein verkleidet als zwei. Es gibt keinen dritten. Egal wie sehr du glaubst, es gebe einen, deine Liebe war Anhaftung an eine Fiktion. Du hattest eine Vision vor dir. Erinnere dich nunmehr, dass es keinen Anderen gibt. Einerlei wie sehr du einen anderen Menschen liebst, es gibt keinen Anderen. Du liebst ein Bildnis, was du vor dich hin gestellt hast. Egal wie viel Fleisch und Knochen, es ist nach wie vor ein Bildnis, was du auf die Leinwand deines Herzens projiziert hast.
Du hast Objekte deiner Liebe. Dies ist wundervoll. Finde Vergnügen an ihnen. Und dennoch hast du kein Objekt für deine Liebe nötig. Deine Liebe ist, und du nimmst sie zum Brennpunkt. Wenn sich ein geliebter Nahestehender aus deiner Präsenz oder aus deinem Herzen wegbegibt, wird dir die glänzende Gelegenheit präsentiert, die immerzu präsente unermessliche Weite deiner Liebe zu entdecken. Deine Liebe stieß einen Augenblick lang oder über Jahre oder eine ganze Lebenszeit lang herunter und fasste auf eine Persönlichkeit zu, wie das ein Vogel mit einem Samen tut, und dennoch, selbst deine größte Liebe ist eine Ablenkung, eine Platzkarte für Mich. Liebe liebt Liebe. Liebe liebt sich selber.
Du liebst Essen. Ein gewisses Essen wird dir dargereicht, und das ist ein Festmahl, und du isst es auf. Vielleicht besteht das Essen aus Beeren vom Feld oder aus einer Gemüsesuppe aus deinem Garten. Du sagst, du liebst die eine Mahlzeit, oder eine andere, und dennoch, was du in Wirklichkeit liebst, ist essen. Und damit liebst du, zu lieben. Ich stehe vor euch, Geliebte, und Ich warte euch mit Mir Selbst als die Fülle der Liebe in einem jeden Augenblick auf.
Deine Mutter war eine Aushilfe, eine Vertreterin für Meine Liebe. Dein Gatte ist das. Deine Kinder sind das. Es gibt Eine Liebe, und sie ist Unser. Diese Liebe kann niemals von dir weggenommen werden. Liebe steht in dir. Es ist gleichsam so, wie wenn du mit deiner Liebe malst. Du pinselst sie hier und dort hin. Du schüttest Eine ganze Kanne voller Liebe auf eine einzige Illusion. Alldieweil ist die Farbe insgesamt dein. Du bringst sie einfach irgendwo an. Und so steht es mit der Liebe. Und doch ist sie insgesamt dein, und ist sie insgesamt Mein, und vermag Liebe niemals von dannen zu ziehen. Objekte können variieren, Liebe aber ist Liebe. Dem zum Trotz was du wahrnimmst, Liebe zieht nicht umher. Sie ist existent, dessen unbenommen, was sich in der relativen Welt abspielt. Liebe ist dein. Einerlei wie viel du sie weggibst, sie ist auch so und nach wie vor dein.
Finde Vergnügen an den Objekten deiner Liebe, und wisse, sie sind beiläufig. Es spielt keine Rolle, wie wichtig sie dir zu sein scheinen, sie sind beiläufig. Sie sind insofern behilflich gewesen, indem sie dir aufzeigen, dass Liebe inwendig in dir existiert. Du irrst dich, wenn du glaubst, dass deine Liebe von den guten Wünschen oder der Präsenz oder der Beachtung vonseiten Anderer oder von der Beachtung, die du Anderen schenkst, abhängig ist. Liebe ist nicht abhängig. Liebe ist die Quelle von sich selber und hat keinen Gegenstand nötig. Genieße das Anlanden deiner Liebe auf einem anderen Menschen, sei dir indessen im Klaren, dass ein Anderer nicht ihre Quelle ist. Du und Ich sind das. Ich BIN das.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/die-quelle-und-das-ziel-aller-liebe.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

