Die Pracht und Schönheit von dir
Du möchtest von Mir alles, oder etwa nicht? Du möchtest nicht einfach etwas von Gott, nicht ein bisschen hier und nicht ein bisschen da. Die Tatsache ist, dass du Alles von Mir zu haben hast. Du hast jetzt im Augenblick Alles von Mir. Dir geht nicht einmal ein einziger Partikel von Mir ab. Selbstverständlich gibt es von Mir keine Partikel, wieso also könnten sie dir fehlen? Und doch hast du das Gefühl der Sehnsucht. Es bist du selbst, den du aufs Sehnlichste wünschst, kennenzulernen. Es bist du selbst, den du suchst. Nicht dieses abgestützte Bild von dir selber, nicht denjenigen, der sich abmüht, der scheitert, der vorankommt. Du weißt, du bist etwas mehr, als du dich dir gegenwärtig präsentierst, derweilen du auf der Erde herumwirbelst.
Du weißt es sehr wohl, dass du etwas mehr bist, und es ist dieses Etwas Mehr, das du deiner Auffassung nach haben musst. Es ist genau da, genau hier unter der Oberfläche, und doch, schlechterdings warst du außerstande, auf den Kern von dir, auf das, was über deinem suchenden Selbst angesiedelt ist, zuzulangen. Wie sehnst du dich danach, dich in der Herrlichkeit zu erkennen, in der Ich dich kenne und weiß. Wie sehnst du dich danach, durch Meine Augen hindurch hinauszublicken und zu sehen, wie Ich sehe, zu umfangen, was Ich umfange. Wie sehnst du dich, dein Wahres Selbst zu sein ohne all den Schwindel, der dich gegenwärtig einhüllt. Wie sehnst du dich danach, vor Mir in Meinem Licht zu stehen und zu wissen, dass Mein Licht das deine ist.
Freilich, derzeit hast du eine Ahnung, und doch ist jene Ahnung für dich fast zu viel, es zu bejahen, fast zu viel für dich, es auszuhalten, denn, falls du voll und ganz das bist, was Ich sage, dass du es bist, falls du wahrlich der Reine Geist bist, wie Ich es sage, kannst du es nicht begreifen, wie du das sein kannst. Du hättest es gerne, Reiner Geist zu sein, und doch scheint es wie ein Märchen.
Es scheint wie ein Märchen, denn Märchen sind ebenfalls von ebender Art. Aschenputtel war nicht wirklich Aschenputtel. Sie war eine Prinzessin. In Märchen sind viele Dinge nicht so, wie sie scheinen.
Und im realen Leben auf der Erde bist du nicht, wie du scheinst. Warum hat dir niemand auf der Erde von deiner Herrlichkeit erzählt? Es mag sein, man hat dir über die Herrlichkeit Anderer etwas erzählt, aber was dich anbelangt, ist dir als allererstes gesagt worden, wie weit du vom Ideal entfernt bist.
Jene Menschen in der Welt haben fehlbare Richtholze angelegt, Geliebte. Sie wussten nicht, was sie taten, als sie eure Essenz leugneten. Sie leugneten eure Essenz, da sie ihre eigene nicht gefunden hatten. Niemand, der um seine eigene Größe weiß, würde an euch herumnörgeln, gegen euch wettern oder Minderes als die Pracht und Schönheit, die ihr seid, in den Blick nehmen.
Es obliegt desgleichen dir, deinen eigenen Wert zu erkennen, damit du ebenfalls Andere wertschätzen kannst.
Wie weit entfernt ist das Ego von dem Ruhm, über den Ich rede. Ich rede nicht von kurzzeitiger Glorie. Ich rede nicht von einem Strohfeuer. Ich rede davon, worüber kaum geredet werden kann, da deine Herrlichkeit derart groß, derart prächtig ist, dass es Einem den Atem verschlägt. Oh, mit der Wahrheit von dir vertraut sein. Die Wahrheit von dir ist jenseits des Horizonts, und doch, du kannst einen flüchtigen Blick des Horizonts erheischen. Du kannst den Horizont zu dir her ziehen. Du kannst alles tun.
Du kannst gar dorthin gelangen, die Wahrheit von dir und davon, worum es dir auf der Erde geht, zu durchleben. Du kannst bei der Wahrheit im Lichterglanz erstrahlen, und du kannst in einer halben Sekunde die Welt erleuchten. Du. Ja, du. Ich spreche von dir. Ich spreche von Mir Selbst inwendig in dir, denn Ich BIN die Wahrheit von dir, wenn du das doch bloß erkennen könntest. Du kommst unversehens näher, und dann wird es den Tag geben, wann du dein kleines Selbst nicht mehr ausfindig machst, denn fortan, und das recht bald, wirst du dem Einssein in seiner Gesamtheit mit offenen Armen entgegen gegangen sein, und es wird dein kleines Selbst sein, um das du nicht länger mehr weißt.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: http://www.heavenletters.org/die-pracht-und-schoenheit-von-dir.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Hey friends! We're doing our best to keep this website alive. Every contribution helps. Please consider sending us support through Paypal. Thank you