Dein Bestes tun

God said:

Ein Jeder tut im Augenblick das Beste, was er oder sie vermag. Ein Jeder. Was immer es ist, was jemand zu jener Zeit tat – er oder sie tat das Beste, was er konnte. Es spielt keine Rolle, ob er es besser wusste, er tat sein Bestes, was er konnte. Womöglich war es ein Moment der Schwäche, dennoch war es in dem Augenblick das Beste, was er aufbringen konnte.

Du musst dir das bei deinen Kindern ebenfalls vor Augen halten. Von jetzt ab fünf Minuten später kann es eine Sache besser machen, aber in dem Augenblick tat es das Beste, was es konnte.

Jemand der ein Verbrechen begeht, tut zu jenem Zeitpunkt das Beste, was er vermag. Was immer er an Motiven hätte gehabt haben können oder nicht hatte, es ist alles, was er tun konnte. Er mag sogar gedacht haben, er habe die Entscheidung gefällt, und selbstverständlich tat er das letztlich, und gleichwohl, das mag alles gewesen sein, was er in jenem Augenblick tun konnte.

Was ihn auch an Gruppierungen von Ereignissen nach dorthin verbrachte – dabei mag er der Auffassung sein, er kenne sie. Du magst denken, du kennest sie, und doch, in jenem spezifischen Zeitrahmen war es das das Beste, was er tun konnte, und war das alles, was er tun konnte.

Dies bildet keine Entschuldigung für Entscheidungen, die Andere oder dich selber verletzen. Demnach wirst du verstehen, dass dann und wann Dinge, Emotionen, Gedanken, Dummheit, Grausamkeit, etc. aus dem Ruder laufen. Du musst die Handlung, die ein Anderer ausführt, nicht mögen, und gleichwohl bist du ebenfalls, in dem einen oder anderen Maße, gestrauchelt, und gleichwohl tatst du das, bei dem du durchaus um etwas Besseres wusstest, und du hast dafür bezahlt. Wir könnten sagen, dass deine Verstöße geringfügig, wohingegen diejenigen des Anderen schwerwiegend waren, und doch, trotzdem sind er und du, aus einer anderen Perspektive her, das gleiche.

Du magst bedauern, ein Anderer nicht, freilich, um was für eine Tat es auch ging, sie gelangte zur Ausführung, und aus jenem Blickwinkel her gesehen seid ihr gleich.

Vielleicht seid ihr beim Hüpfekasten-Spiel auf eine Linie getreten, und ein Anderer wird jemand zu Tode gestoßen haben, absichtlich oder zufällig, die Tat wurde ausgeführt, und das Ergebnis war das Ergebnis.

Vielleicht hast du bei einer Prüfung betrogen. Der Beweggrund, was immer an Rechtfertigung du geben magst, läuft auf Feigheit hinaus. Du magst denken, du seist beim Betrügen schlau gewesen, und doch, es ist nicht klug, sich an Feigheit zu halten. Dass ihr beim Test eine 1 bekommen habt, zählt nicht. Nichts ist verborgen, Geliebte, und es gibt in euch einen Ort, der weiß, dass es feige war, zu betrügen. Was ist Feigheit anderes als Mangel an Verantwortlichkeit?

Es ist an dir, Verantwortung dafür zu übernehmen, was du tust oder nicht tust, hingegen kannst du Verantwortlichkeit keinem Anderen anheften.

In der Welt wird Irrtum der Größe nach bemessen, dennoch ist Irrtum Irrtum.

Derzeit ist es an dir, damit einen Umgang einzurichten, es ist nicht an der Vergangenheit, dies zu tun. Vergib dir selber die Vergangenheit, und du wirst über sie hinweg hüpfen. Was für ein peinigendes Handeln dir auch zueigen war, es ist dir jetzt nicht zueigen. Wenn du vergeben, wenn du deine Vergangenheit los lassen kannst, dann kannst du die Vergangenheit des Anderen los lassen.

Vergib deinem Kind, bei einem Physik-Test gemogelt zu haben, und vergib dem Kind eines Anderen dafür, dass es gestohlen hat, und vergib deinem Kind das Lügen, und vergib dem Kind eines Anderen dafür, betrunken mit dem Auto gefahren zu sein. Vergeben ist ein sehr praktischer Akt. Es ist nicht nobel. Es hat getan zu werden, anderenfalls nimmt die Sache kein Ende. Von eurem Standpunkt her ist auf Erden kein Ausgleich der Dinge ausgewiesen, dennoch habt ihr euer Herz auszugleichen.

Der Schwerste, dem zu vergeben ist, bist du selbst. Sobald du das einmal vermagst, das einmal wirklich tun kannst, kannst du einem Jeden vergeben, und du hast es nötig, einem Jeden zu vergeben, Jenen, die du kennst, und Jenen, die du nicht kennst. Vergib.

Translated by: theophil

 

Hey friends! We're doing our best to keep this website alive. Every contribution helps. Please consider sending us support through Paypal. Thank you