Die großartigste Beziehung
Gott redete:
Deine Verknüpftheit mit Mir vergessen? Wie könnte das geschehen, insofern als nichts bei Unserem Bund dazwischen zu greifen vermag. Einzig deine Gedanken können dich von Unserem Einssein fortnehmen. Zumal, du hast scharenweise Gedanken, und selten stehen deine Gedanken still. Dein Herz scheint mit deinen Gedanken Schritt zu halten, und somit sind deine Gedanken am Rennen und dein Herz schließt sich ihnen an, dabei wider sich selbst geratend.
Die Erklecklichste Beziehung in deinem Leben - und du lässt sie deinem Geist entgehen. Du bist dir anscheinend deines eigenen Seins nicht gewahr. Du siehst das Leben wie einen Tanz, und doch vergisst du, mit Wem du tanzt. Du vergisst, Wessen Arme dich halten und um die Tanzfläche führen. Ich bin niemals ein Stiller Teilhaber. Indessen wirst du Mich nicht hören. So wie es steht, flüstere Ich, freilich ist es keine Sache Meiner Lautstärke, dass du nicht hörst. Ich könnte Meine Stimme donnern lassen, währenddessen du über sie hinweghörst und deinen Gedanken lauschst. Du wirst eher einem Musikautomaten dein Ohr leihen als dem Klang Meiner Stimme. Paradox, oder nicht?
Du wirst womöglich eher einem Angestellten in einem Laden, der dich beim Einkauf berät, zuhören, als dem, was Ich in Meinem Vortrefflichen Kompetenzbereich vortrage.
Ich bin der Große Befürworter des Lebens und du wirst Mich nicht hören. Du verlegst Unseren privaten Ohrhörer, oder du schaltest ihn auf einen anderen Kanal oder auf eine andere Station. Vielleicht hörst du den Nachrichten zu oder siehst dir im Fernsehen eine Komödie an, in der das Leben eine Minute lang ein vorgespeichertes Lachen darstellt. Du schmetterst Trivialitäten heraus und schaltest Meine Stimme auf stumm. Du vergisst insgesamt, dass Ich ein liebevoller mitteilsamer Gott bin. Aus irgendeinem Grunde liest du Mich nicht zwischen den Zeilen.
Du stehst irgendwo in einer Schlange, wartest auf etwas und vergisst Mich. Sofern du nicht die Entwurfsanlage von Mir vergisst, vergisst du Meine Präsenz in deinem Herzen. Danach wirst du die Auffassung vertreten, dass Ich dich vernachlässige. Nein, ihr Lieben. Es seid ihr, die Mich überspringen.
Nicht einen Augenblick lang bin Ich je auf Distanz zu euch. Ich bin tief in eurem Herzen stationiert, und Ich bin eurem Geist ein Vollzeit-Berater. Euer Geist kommt vom Thema ab, und – im Gefecht – da vergesst ihr Mich. Ihr habt eine Neigung, andere Themen aufregender zu finden als den Einen, Welcher euch das Leben gab und durch alles hindurch an eurer Seite verbleibt – durch all das eingebildete Dick und Dünn. Ich bin unverrückt bei dir, unaufhörlich vom so genannten Anfang an wie auch an den Ziellinien und insgesamt zwischendurch. So eine Bewandtnis wie, dass Ich von dir absent bin, existiert nicht.
Allerdings werdet ihr wohl dem, die gesamte Thematik Gott zu ignorieren, den Vorzug geben, aus Angst, dass Ich für euch ein allzu großes Thema oder, schlimmer noch, eine Enttäuschung bin. Genau genommen werdet ihr die Vorstellung bezwungen haben, dass es zu Gott hin eine Straße gebe, die erfreulich und nutzbar ist.
Etwas hat euch scheinbar davon abgebracht, euch in eurem Gewahrsein an Meine Seite zu begeben. Oh, jenes Gewahrsein von euch, derart den Zeiten hinterher hinkend, euer Nicht-Gewahrsein aus so lange vergangener Zeit und euer neues Gewahrsein, was euch so weit vom Leib gehalten ist.
Ihr erhaltet unentwegt flüchtige Eindrücke von Mir, und diese Eindrücke von Mir scheint ihr aus den Augenwinkeln heraus, oder vielleicht als Glaskörpertrübung in eurem Sichtfeld zu sehen, so eine Art Stückwerk an innerem Sehen, ein Beinahe-Sehen, während ihr just unterwegs seid zu einer alten hergekommenen Geschichte.
Womöglich klammerst du den Fakt aus, dass du für Mich alleine bist. Du wirst dir wohl nie Gedanken darüber gemacht haben, dass Ich alleinig bin, nicht dass Ich für dich alleine bin, da und insofern Ich dich spornstreichs in Meinem Gewahrsein habe, aber Ich sehne Mich nach deinem Gewahrsein. O, wie Ich Mich im Voraus freue auf jenen Moment, wann Ich jenes augenblickliche Wiedererkennen in deinen Augen erblicke, wann du dein schlagendes Herz in Meine Verfügung abgibst, in Meine Leitung, welche dir geradewegs innerlich, soliderweise inwendig drinnen, vollauf gängig und lebhaft ist.
Permanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/die-grossartigste-beziehung.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

