Die Fluidität der Seele

God said:

Durch alle Zeiten hindurch habe Ich gehört, dass ihr Mich bittet, euch Wohltaten zu erweisen. Ich höre euch. Heute höre Ich, wie ihr sagt:

„Geliebter Gott, ich möchte Dich ersuchen, dass Du bitte Stress, Sorge und Angst aus meinem Leben und meinem Herzen verbannst. Gott, während ich das sage, erkenne ich, dass es besser für mich wäre, Dich zu ersuchen:

Geliebter Gott, bitte verbanne Stress, Sorge und Angst ein für allemal aus dem Leben eines jeden.“

Was glaubst du denn, woran Ich arbeite, Mein Lieber/Meine Liebe?

Ich würde deine Anfrage anders formulieren. Ich würde schlicht und einfach sagen:

Gott, bitte bring Frieden auf diese Erde. Geliebter Gott, lehre uns, Liebe und Vertrauen zu kennen und Unsicherheit, die ein anderer Name für mangelndes Vertrauen ist, loszulassen.

Jetzt sage Ich zu euch:

Meine Geliebten, Meine gesamte Aufmerksamkeit ist bereits darauf gerichtet – Wir können es ein Projekt nennen. Es ist ein Friedensprojekt. Es ist ein Liebesprojekt.

Ich frage Mich ebenfalls, warum sich alle Unsere Wünsche noch nicht materialisiert haben. Dann erinnere Ich Mich selber daran, dass es einen großen Andrang der Liebe und eine große Nachfrage nach Frieden gibt.

Ich könnte das auch anders ausdrücken. Sei nicht verletzt durch das, was Ich sage:
Sei kein Runterschlucker von Negativität. Sei kein Schaf, das anderen Schafen folgt, als ob es blind wäre. Gebrauche dein eigenes Herz als eine Glocke, die Wahrheit läutet. Dein Herz hat wahr zu läuten. Wenn dein Herz Angst läutet, kannst du wissen, dass du im Begriff bist, dich selber in die Irre zu führen.

Du magst einwenden, dass wenn dein Haus gerade abbrennt Angst etwas Gutes ist, denn sie sagt dir, dass du augenblicklich das Haus zu verlassen hast. Das stimmt, keine Diskussion.

Lass es Mich anders darstellen. Die Angst zu verbrennen ist Angst um den Körper, in dem du wohnst. Der Körper, so wertvoll und lebensnotwendig er auch ist, ist zweitrangig gegenüber Der Wahrheit Von Dir. Die Wahrheit Von Euch ist subtiler, Meine Geliebten, und von größerem Wert. Ungeachtet von Feuer oder irgendetwas anderem ist euer Körper temporär.

Schwenkt eure Aufmerksamkeit auf das, was ewig ist, und das ist das Leben selbst. Das Leben – und euer Leben – ist Unendlich. Das ist Einssein. Ihr seid immer gewesen. Ihr werdet immer sein. Das ist ebenso eine Tatsache, wie dass euer Körper nicht von Dauer ist.

Wie kann es sein, dass es für euch so leicht ist, an den Tod des Körpers zu glauben, und anscheinend so schwer, an das Ewige Leben zu glauben? Der Tod des Körpers ist nebensächlich. Er ist eine Begebenheit. Die Geburt eines Babys bereitet Freude, doch die Seele des Babys ist ein Andauern, das nicht zu unterbrechen ist. Ewigkeit ist weder ein Mythos noch ein Hirngespinst.

Warum sollte irgendjemand auf Erden den Körper der Seele vorziehen?

Wenn Ich es auf diese Weise darstelle, dann mögt ihr sagen: „Oh Gott, natürlich, Ich sehe den Wert der Seele über den Körper. Selbstverständlich weiß ich um Die Bedeutung Der Seele.“

Aber, Meine Geliebten, das ist bloße Theorie, nicht wahr? Woran ihr euch im Leben in der Welt festhaltet – euren Körper –, daran kann man sich nicht festhalten. Ihr könnt euch nicht daran festhalten. Niemand kann das.

Findet einen Weg, den Tod anders zu betrachten als eine Tragödie. Der Tod des Körpers ist einfach eine Begebenheit. Er ist ein wahrgenommenes Ereignis.

Das Leben Selbst, das Leben, welches nicht von einem physischen Körper abhängt, wird niemals unterbrochen. Der Witz an der Sache ist, das ihr es euch ausdenkt und glaubt, dass das Leben vom Körper abhängig ist, als ob der Körper das Ein und Alles wäre. Ach, es ist das Leben im Körper, was ein kurzes Zwischenspiel ist.

Heißt dieses Zwischenspiel willkommen. Es gibt Gründe für dieses Zwischenspiel. Gebt ihm alles, was ihr habt.

Sich an Mich zu erinnern ist das Gleiche, wie sich an die Fluidität der Seele zu erinnern. Es ist nicht die Zeit, welche voranschreitet. Es ist die Seele.

Du bist nicht dein Körper. Das warst du nie. Du bist Seele. Du lebst auf der Seelenebene. Wir sind Kumpels, du und Ich. Durch die Ewigkeit hindurch halten Wir Uns an der Hand.

Gibt es irgendetwas anderes, was du lieber tätest?

Translated by: Clemens

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on