Die Dämmerung ist gekommen
Heijo, ein Tag hat begonnen. Die Dämmerung hebt ihre Augen auf und blickt in die deinigen. Alles ist gut. Heijo, ein Tag hat begonnen.
Die ganze Welt erwacht zu einem neuen Tag. Selbst in der Skyline von New York City kam der Tagesanbruch, angekündigt durch die rosa Sonne, zum Vorschein. Die Morgenröte und die Skyline sind von der Sonne gesegnet. Alles, was unter der Sonne leuchtet, wird gesegnet. Und alles erstrahlt unter der Sonne.
Gleichwohl hat die Sonne kein Patent auf das Licht. So mächtig die Sonne auch ist, du hast inwendig in dir Licht, was ebenso hell oder gar noch heller scheint. Ich denke, Wir haben heller als die Sonne zu sagen. Die Sonne, so brennend sie auch ist, ist wie ein unerschütterlich dahinfahrender Lieferwagen, der einer gleichbleibenden Route folgt. Die Sonne hat einem Zeitplan zu folgen. Sie ist stets unverzüglich.
Du, andererseits, hast keine Schranken, was dein Anliefern anbelangt. Du hast keinen Ablaufplan. Dein Licht ist schlicht so angelegt, dass es anbleibt. Kein Abschalten. Des Nachts oder tagsüber, du kannst dein Licht scheinen, und es reicht weit. Es hat lange Finger, Finger, die länger sind als die rosa Finger der Dämmerung des Tages. Deine Lichtfinger kennen kein Ende. Dies ist die Natur des Lichts, das von deinem Herzen her, oder von deinen Augen oder von deinem Lächeln oder von dem Zeugnis deines Lebens her strahlt. Hoble ein Brett, halte eine Kinderhand, hebe deine Augen auf – dein Licht durchscheint die Welt. Licht von dir ist keinesfalls illusorisch. Es ist von großer Tragweite. Es ist Seelen-erhellend. Es ist Herzen-zum-Glänzen-polierend. Es braucht keine Batterien. Es wird mit Licht betrieben, das sich selbst nachhält und aufrechterhält. Es braucht keine Batterien, keine Speicherung, keine Zeituhr, kein Aufziehen wie eine Uhr, kein Abspulen.
Das Licht der Sonne ist solar. Dein Licht ist Seelenlicht, das schlicht ebenso herausscheint, wie die Sonne auf dem Wege ist zu ihrer Zusammenkunft mit dem Tag. Du bist voller Seele. Niemand ist seelen-los. Wer auf der Erde sollte bloß sein Licht zudecken mögen? Und doch ist ebendas erfolgt. Und doch ist ebendas Allgemeingut geworden, so, als wäre die Welt kein Ort für Licht, so, als sollte die Erde ihre Jalousien heruntergezogen halten mögen, so, als gäbe es keine Sonne, keine Sterne, keinen Widerschein auf Seen und keine Lichtspritzer, die durch die Fenster hereinkommen und sich drinnen häuslich einrichten.
Sofern Mein Licht folgenreich ist, ist es das eure mithin ebenfalls. Ihr habt inwendig in euch fantastisches Licht. Ein Gewahrsein des Lichts, was ihr seid, dämmert euch soeben. Die Morgenröte des Gewahrseins und die Morgenröte des Lichts sind simultan. Sie sind in jedem Fall wechselwirksam. Sie lassen frische Luft herein. Öffnet euer Herz weit. Euer Licht wird durch die Fenster eurer Seele über den Horizont strahlen, in Herzen einziehen und jene nähren. Licht wird sie erfassen, und die angestrahlten Menschen werden nicht einmal wissen, woher das Licht gekommen ist. Sie werden einfach erkennen, dass Licht herangekommen ist. Selbst von Stirnrunzeln vermag Licht herzukommen, und Licht kann niedergehen, und alle auf der Erde können Licht sein. Alles kann wie nie zuvor in den Blick geratenes Licht sein, wie Licht, was bislang nie so wie dieses am Tanzen war, wie Licht einer kolossalen Tanzgruppen-Reihe gleich. Die Tänzerfüße berühren den Boden niemals. Licht ist in Lichtgeschwindigkeit auf Reisen. Licht vermehrt sich selbst, und die Welt ertrinkt in Liebe. Sie wird in Liebe ohnmächtig, alles andere als Liebe ist lahmgelegt.
Dies ist Heijo, die Morgenröte ist da. Es ist nicht: Soso. Es ist Heijo, und: Los geht’s. Wir stürmen über das Universum, Licht, was in die Höhe hüpft, Licht, was auf eine Melodie Liebe hinter sich da belässt, von der du kaum geträumt haben wirst, und die dir gleichwohl ansteht, sie mit jenem blendenden Licht deines Herzens in den Blick zu nehmen, das auf Liebe und auf nichts anderem als Liebe niedergegangen ist.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/die-daemmerung-ist-gekommen.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

