Der Sitzplatz des Bewusstseins, auf dem du sitzt

God said:

Wenn Ich die Welt von dem Gesegneten Sitzplatz Des Bewusstseins aus betrachte, auf dem ich sitze, dann denke ich manchmal, dass die Welt nicht so sehr auf der Basis von illusorischer Zeit funktioniert, als vielmehr auf der Grundlage von Entschuldigungen. Weißt du was? Entschuldigungen sind lahm. Entschuldigungen sind Dutzendware. Entschuldigungen sind überhaupt keine Entschuldigung. Es scheint da eine Art von gegenseitigem Einvernehmen zu geben, so als ob die Verkäufer von Entschuldigungen und die Käufer von Entschuldigungen einander zuzwinkern.

Ein angegebener Grund ist selten eine wahre Entschuldigung, trotzdem parieren Meine Kinder Entschuldigungen, um im Leben zurechtzukommen. Es gibt so eine Unmenge von griffbereiten Entschuldigungen, dass Meine Kinder Aufzeichnungen von einigen ihrer regelmäßig benutzten Entschuldigungen machen und sich dadurch viel Zeit und Energie sparen könnten.

Im Großen und Ganzen ist eine Entschuldigung eine Entschuldigung ist eine Entschuldigung. Es ist ein Lückenfüller. Baumwollfüllung.

Wahrscheinlich hast du alle die Entschuldigungen in der Welt gehört:

„Ich hatte keine Zeit. Ich musste was essen. Der Bus hatte Verspätung. Ich war zu beschäftigt. Ich musste zum Einkaufen gehen. Ich war zu müde. Ich bin einfach zu freundlich und kann nicht nein sagen. So bin ich nun mal. Ich kann da nichts machen.“

Sind diese dir vertraut?

Meine Kinder neigen dazu, an ihre Entschuldigungen als virtuelle Realität zu glauben, währenddessen die Wahrheit ist, dass Entschuldigungen schwache Lügengeschichten sind, die zu einer Lebensart werden können.

Die Wahrheit einer Situation ist eher: „Es gab etwas anderes, was ich tun wollte. Es gibt etwas anderes, das mir wichtiger ist als das, was ich dir versprochen habe. Ich bin nicht gerne abhängig. Ich nehme mir zu viel vor. Ich gebe Versprechen ab, die ich nicht halten kann.“

Die Wahrheit ist, dass du Versprechen abgibst und deine Versprechen brichst in der Meinung, du würdest deine Unschuld rechtfertigen.

Die wahre Geschichte wird zugedeckt. Die wahre Geschichte ist, dass zu viele Leute aalglatt sind beim sich Herausreden ebenso wie beim nicht Durchziehen, was sie sagen. Die wahre Geschichte ist, dass sie ihre Bequemlichkeit weit vor ihr Wort stellen.

Diejenigen, die Entschuldigungen machen, trödeln herum. Sie möchten von der Verantwortung entschuldigt sein. Sie möchten nicht den Tatsachen in die Augen sehen. Sie möchten den rechten Augenblick abwarten. Nichtsdestotrotz wollen sie Anerkennung.

Normalerweise bin ich kein Verfechter von dem, was nackte Tatsachen genannt wird, wenn es allerdings um eine Frage von Entschuldigungen geht, dann verlange ich den Kern des wahren Sachverhalts.

Entschuldigungen sind Thronanwärter. Sie sind heiße Luft. Entschuldigungen sind keine Steine, auf die du trittst, um auf die andere Seite zu gelangen. Sie bilden keine Grundlage. Sie sind schlüpfrig. Der Heuchler greift nach nichts und gibt vor, herüberzukommen. Er druckst herum. Er glaubt gerne ernsthaft an seine Entschuldigungen, was heißt, dass er sagt, er sei machtlos.

Entschuldigungen sind eine Art, mit irgendetwas davonzukommen. Entschuldigungen schieben auf. Diejenigen, die Entschuldigungen machen, wünschen die Illusion aufrechtzuerhalten und sich eine Decke über ihren Kopf zu ziehen.

Allzu oft gibt es einen Partner bei Entschuldigungen. Das ist derjenige, der die Entschuldigungen abkauft oder so tut als ob. Wenn jemand künstliche Diamanten kauft und als echt akzeptiert, ist er ebenfalls ein Partner bei der Illusion und wirkt bei der Täuschung mit. Wer wiederholt Entschuldigungen entgegennimmt, mag sich moralisch verpflichtet fühlen, die Illusion ebenfalls zu akzeptieren. Beide, der Vorbringer von Entschuldigungen wie der Annehmer von Entschuldigungen, schieben ihre Verantwortung hinaus. Was für eine Art von Dilemma ist das denn?

Selten ist eine Entschuldigung entschuldbar. Der Punkt ist, dass du überhaupt keine Entschuldigungen machen sollst. Natürlich kann es der Wahrheit entsprechen, dass du eine Reifenpanne hattest und dies der Grund für deine Verspätung ist. Es kann der Wahrheit entsprechen, dass du deine Geldbörse nicht in deiner Handtasche hattest. Es kann stimmen, dass es ein Feuer gegeben hat. Aber wie oft? Wie oft? Eine oft gebrauchte faule Ausrede ist zu gar nichts nütze.

Es ist besser, verantwortlich und aufrichtig zu deiner erklärten Absicht zu sein. Erfülle das, was du sagst, oder sage es nicht. Du hast ebenfalls einen Sitzplatz des Bewusstseins, auf dem du sitzt. Du willst, dass dein Sitz des Bewusstseins solide und nicht wackelig ist.

Aufrichtigkeit ist ein großer Gefallen für die relative Welt. Aufrichtigkeit ist erreichbar und so eine Erleichterung. Natürlich ist das Wichtigste, ehrlich mit dir selbst zu sein. Welchen Wert hat es denn, dir selber unter einem schlichten Vorwand nachzugeben. Welchen Wert haben leere Worte?

Lass die Vergangenheit jetzt gut sein. Beginne neu. Du verdienst es, die reine Wahrheit zu geben und zu empfangen.

Translated by: Clemens

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on