Der Sitz eurer Erfüllung

God said:

Gott redete …

Weil ihr nichts sehen könnt, bedeutet nicht, dass es nichts zum Sehen gibt. In einer wolkigen Nacht sind die Sterne nicht sichtbar, was aber hat Sichtbarkeit mit den Sternen zu tun? Und so steht es mit eurem Leben.

Die Erfüllung eurer größten Begehren könnte einen Zentimeter weit weg sein, und ihr könntet das Gefühl haben, ihr wärt vom Universum im Stich gelassen worden.

Ihr schafft euch durch allerhand unnötige Dinge hindurch. Ihr geratet in Panik, dass ihr nicht die Eingangstür finden würdet, während ihr bereits drinnen seid. Oder ihr befürchtet, den Ausgang nicht zu finden, während ihr bereits draußen seid.

Falls es denn etwas gibt, dem es den Rücken zuzukehren gilt, sind es eure Angstgedanken. Sagt anderweitige Dinge vorher. Sagt die Erleuchtung der Welt vorher. Sagt Glückssträhnen vorher. Fühlt, wie sie zu euch und überallhin eilen. Fühlt die Segnungen, die auf euch niedergehen und eure Schultern zu einer Matte voller Glückssträhnen machen und wie sie sie bestecken.

Die drei kleinen Schweine aus der Geschichte begaben sich mit kleinen Rucksäcken auf den Weg, um ihr Glück zu suchen. Sie wussten, was sie suchten. Ihr tut das gleiche, wenn ihr doch bloß darum wüsstet. Ihr denkt, ihr schaut nach diesem und jenem Ding, und womöglich habt ihr vergessen, worauf ihr in Wirklichkeit aus seid. Entsinnt euch jetzt.

Geliebte, ihr seid abgelenkt worden. Was ihr wahrhaft sucht, kann nicht in Läden gefunden werden. Was ihr sucht, ist bereits inwendig da, und andere Menschen, gewöhnliche Menschen, werden euch förmlich zu dem Sitz eurer Erfüllung geleiten. Nach innen schauen bedeutet nicht, euch von anderen Menschen zu absentieren. Genauso wenig sind andere Menschen die Antwort auf eure Suchaufgabe. Indessen werden sie euch Hinweise geben, denn natürlich gibt es im Grunde genommen andere Menschen nicht. Eine jede einzelne Person, der du begegnest, ist mit dir verbunden, und taucht um eines Behufes willen vor dir auf, nicht anders, wie du dich um eines Behufes willen vor ihnen befindest. Bedenke dein Zusammentreffen, nicht als eine Lektion, sondern vielmehr als eine Gelegenheit zu lieben. Versieht Einen nicht ein jedes Zusammentreffen mit jener Gelegenheit? Je sengender die Begegnung ist, umso mehr seid ihr aufgerufen zu lieben.

In den Märchen ist es gelegentlich die unglaubwürdigste Person, die dem Suchenden die Weisheit, auf die er aus ist, schenkt. Die unwahrscheinlichste Person kennt den Weg zu dem Palast und kennt die Wege, um an all den Wärtern herumzukommen. Vielleicht gibt es in deinem Leben unpassende Menschen, die Botschaften für dich haben. Zuhören und lieben, zuhören und wertschätzen, zuhören und bejahen, zuhören und hinhören. Lausche auf alle Hinweise, Geliebte, Geliebter. Das Universum hat dir eine Menge zu sagen.

Eine jede Person vor dir trägt ein Geschenk bei sich.

In den Märchen ist der erste Mensch, dem du begegnest, derjenige, den du heiraten sollst. Dies meint, sich im Verstehen vermählen. Und nimm mithin, sowie du der Kröte begegnest, die Huld des Einvernehmens entgegen und gerate nicht eingeschüchtert. Sei unerschrocken. Bevor die Fabel vorüber ist, ist die Kröte zu einem Prinzen geworden. Und du zu einer Prinzessin.

Von einer jeden Begegnung – komme von ihr mit irgendetwas weg. Nicht mit Verstimmtsein. Komme dort mit etwas weg, was du zuvor nicht gehabt hast. Mache dies zu deinem absichtsvollen Anliegen.

Euch durchsetzen ist kein ausreichend gutes Vorhaben mehr. Euch durchsetzen ist nicht viel wert, Geliebte. Geht an der Stelle mit etwas mehr fort. Kommt mit umfassenderem Verständnis dessen fort, was ihr einem anderen seid, und was ein anderer euch ist.

Seht es so - jeder von euch nimmt zwei Enden eines Teppichs, den ihr soeben zusammenfaltet, und sowie ihr euch beim Falten aufeinanderzu begebt, trefft ihr aufeinander. Und während ihr zusammenkommt, begegnet ihr Mir.

Jemand wird Mich heute auf eine überraschende Weise bei euch einführen.

Begrüßt jedermann. Heißt einen jeden zu eurem Bewusstsein willkommen, und ihr werdet herausfinden, wer Mich zu euch hinbringt. Seid darauf gefasst, Geliebte. Seid soweit.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on