Der Radius deines Herzens
Dass du Alle in deiner Mitte willkommen heißt, bedeutet nicht, dass du jemanden aus dem Umfeld deines Herzens heraushältst. Gleich, wie sehr dich jemand gekränkt hat, er ist nach wie vor der Welt willkommen. Du löschst ihn nicht aus. Wenn jemand deine Gefühle zweimal verletzt hat, bist du nicht berechtigt, die seinen ein Mal zu verletzen. Das ist nicht nötig.
Falls dich jemand zehn Mal verächtlich behandelte, hast du ihn nicht ein Mal verächtlich zu behandeln.
Lasse die Gegnerschaft niemals so weit geraten, dass du mit jemandem nicht mehr redest. Du hebst deine Nase nicht in die Luft. Weil jemand armselig handelte, ist für dich kein Grund, ihn aus dem Umfeld deines Herzens hinauszuwerfen. Weil jemand minder als du war, wirst du nicht der gleiche wie jener und minder als du selbst, denn damit schmälerst du das Leben auf der Erde und schwächst Alle insgesamt ab.
An Meiner Stelle handeln bedeutet dich mit Mir gleich setzen. Klettere höher. Falls du jemanden kopieren musst, dann kopiere Mich. Das ist das gleiche, wie wenn Ich sage, deine Horizonte auszudehnen. Senke deine Horizonte nicht ab. Kopiere nicht jemand, der dich beleidigte. Erhebe dich stattdessen.
Ich halte gegen niemanden etwas vor. Ich wende Mich von keinem fort. Alle sind Meine Kinder, und alle sind unschuldig. Freier Wille bedeutet, dass es euch stattgegeben ist, Fehler zu machen. Ihr selbst habt das so gemacht. Jeder auf der Erde hat das so gemacht. Alle sind frei, an jeder Kreuzung im Leben, wo sie sich auch befinden, zu Mir zu kommen. Ich heiße alle willkommen. Nicht bloß den Heiligen. Ich bewillkommne alle, jene, die Mich dem Anschein nach am meisten nötig haben, wie auch jene, die Mich wie es scheint am wenigsten nötig haben. Wer soll sagen, Geliebte, welche ihr seid und welcher sonst jemand sei.
Die Wechselbeziehung zwischen allen Meinen Kindern ist unergründbar. Dass die Verbundenheit existiert, ist nicht zu bestreiten. Da ist ein großes Team zugegen, in dem jeder spielt, und wobei jeder auf den anderen einwirkt. Welchen Part du spielst, das mag fraglich sein, aber dass du einen Part spielst, stellt keine Frage dar.
Wenn du Basketballspieler bist, gilt es dir in die Höhe zu springen.
Wenn du Schwimmer bist, gilt es dir, weit zu schwimmen.
Wenn du ein Gräber bist, gilt es dir, tief zu graben.
Wenn du ein Sprecher bist, gilt es dir, gut von Anderen und dir selbst zu reden.
Wenn du ein Zuhörender bist, gilt es dir zuzuhören.
Wenn du einen Anderen nicht verstehst, ist es an dir, verstehen zu lernen.
Wenn du die Worte oder Taten eines Anderen für übel nimmst, ist es an dir, Verbitterung los zu lassen.
Wenn dir jemand eine Entschuldigung schuldet, erwäge, dass sie gegeben worden ist. Falls nötig, fertige in deinem eigenen Herzen für sie deren Entschuldigungen dir gegenüber aus. Nimm ihre Entschuldigung an, und bitte dich selbst um Entschuldigung, dass du es ihnen für übel genommen hast. Es stimmt, dass es dir Leid tut, dass du es für übel genommen hast. Und jetzt wird die Botschaft ausgesandt, und jetzt hast du dich selbst frei gesetzt, nunmehr kannst du im Leben vorankommen.
Das Leben soll am Fließen sein, Geliebte, und ihr sollt fließend sein. Ihr sollt nicht unbiegsam sein, genauso wenig sollt ihr euch an einer einzigen Position festmachen, von wo ihr euch nicht vorwärts bewegen könnt. Lasst euer Herz fließen.
Insofern als es dem Leben nicht gilt, einvernehmlich zu sein, musst du mithin einvernehmlich sein.
Das meint es - es Anderen so tun, als hättest du es dir selbst getan. Du bist derjenige, der als Erster vorangeht. Du bist derjenige, der den Weg ebnet. Du ebnest den Weg, indem du dich, und damit Andere, emporhebst.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/der-radius-deines-herzens.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

