Deinem Wert gegenübergestellt, was kann die Welt da bieten?
Gott redete …
Was meint es, wenn ihr äußert, jemand glaube an euch? Es ist schwer, das genau auszumachen, diese Anerkenntnis hebt euch freilich, sie stärkt euch. Sie schenkt euch eine beträchtliche Rücklage an Zuversicht und Dankbarkeit. Jemandes Glauben an deinen Wert ist ein Schatz wert. Es ist wie Geld auf der Bank. Falls alles schief geht, diese Person glaubt an dich. Es ist eine großartige Sache, jemanden zu haben, der an dich glaubt, der dich für wert befindet. Dir dessen klar zu sein, ist wie einen herrlichen 10-karätigen Diamanten um den Hals tragen, der alles anfunkelt. Dass jemand an dich glaubt, ist ein großes Geschenk. Dieses Geschenk gehört rechtmäßig jedem zu, dennoch nimmt es sich nicht jeder entgegen.
Dieser Glaube in dich ist erheblicher als personenbezogene Liebe. Sie ist eine andere Dimension von Liebe. Sie ist nicht nur, dass jemandes Augen aufleuchten, wenn sie dich erblicken und dich willkommen heißen. Es ist nicht bloß eine Umarmung. Es ist mehr.
Zu den Glücklichen zählst du, dies innezuhaben. Es ist wie Rosen-Dünger für eine Rose. Es ist ein Elixier. Es ist Manna vom Himmel. Glück hast du, diese Glückssträhne aufgesogen zu haben. Das kommt dir gut zustatten. Das ist weitaus besser als beim Poker gewinnen. Das ist weitaus besser als eine Eins bei einem Test. Dass jemand an dich glaubt, ist mehr als irgendwas anderes, da an dich selbst glauben dir ein Fundament zureicht. Jemand sieht dich. Jemand sieht die Wahrheit von dir, der gegenüber fast die ganze Welt verblendet zu sein scheint.
Etliche Meiner Kinder werden dies wohl niemals ausfindig machen oder scheinen es niemals zu finden. Etliche Meiner Kinder haben das Gegenteil. Es ist, als würde ihr Glaube an sich selber auf Schritt und Tritt niedergeschlagen. Anstatt sich gestärkt zu fühlen, wird ihre Selbst-Hinsicht niedergerissen, auseinandergerissen, in Fetzen zerschnitten. Kein Diamant bleibt da über, keiner von irgendeiner Größe.
Und mithin sind etliche Meiner Kinder, sind vielleicht viele Meiner Kinder, sind vielleicht die meisten Meiner Kinder darauf verkürzt, die Rolle eines Bettlers zu spielen, so sie ihre Hand heraushalten für ein spärliches Selbstwert-Empfinden. Ihr Selbst-Empfinden wird durch einen Faden zusammengehalten, und sie sind auf der Suche nach jemandem, der etwas in ihnen anerkennt, was sie sich verzweifelt wünschen, dass es an irgendeiner Stelle in ihnen gesehen wird. Überaus abhängig geraten sie dazu, durch Andere gutgeheißen werden zu mögen. Sie geben sich selber auf und übernehmen die Veranschlagungen Anderer. Verständlicherweise, die Bemessungen Anderer, denn Meine Kinder - was auch die Veranschlagungen Anderer wert sind oder nicht wert sind - leben von ihnen. Ihr Angewiesensein auf einige wenige Krumen vonseiten Anderer kann nachgerade kolossal groß sein.
Alsdann werden Meine Kinder zu Schwächlingen ohne eigenes Rückgrat.
Kommt, lasst Mich euch in euren natürlichen Zustand zurückversetzen. Lasst Mich euer Herz rückerstatten und euer Rückgrat wiederaufrichten. Ihr seid weitaus umfassender, als irgendwer auf der Erde in sich aufzunehmen vermag. Kommt, glaubt an Mich, und glaubt an euch selbst.
Euer Wert ist über Glaubensbefunde hinausgehend, Meine Geliebten. In Wahrheit seid ihr nicht dermaßen auf die auswärtigen Meinungen der Welt und derjenigen in der Welt angewiesen. Die bedeutendste Ehrenmedaille auf der Welt ist neben euch nichts wert. Der größte Ruhm und die größte Bewunderung der Welt sind neben euch nichts wert. Millionärsein ist neben euch nichts wert.
Man sagt, die Menschen sollten an Mich glauben. Oh, ja, das ist gut und schön, dennoch ist die Gelegenheit grandioser, die Ich euch darbiete, die Gelegenheit, an euch selber zu glauben. Der Glaube an euch selber und der Glaube an Mich und der Glaube an Andere können Hand in Hand gehen. Wir, das so genannte du, und das so genannte Ich, und die so genannten Anderen, sind mehr wert denn all die Bewunderungen der Welt. Neben Unserem Wert, was vermag da die Welt zu bieten? Sofern du denn ein Zeugnisblatt in der Hand haben musst, dann lasse dich von dem Zeugnis leiten, das Ich dir reiche:
Du bist Mein schönes Kind. Du bist weitaus mehr wert denn der Kohinoor Diamant. Du bist mehr wert als die ganze weite Welt. Du bist Mir alles wert, und Ich bin gesegnet und beglückt, dich in deiner vollen Glorie zu erblicken, welche die gleiche ist wie die Meinige. Sieh nun die Pracht, die Unser ist.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/deinem-wert-gegenuebergestellt-was-kann-die-welt-da-bieten.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

