Dein ureigenes Selbst

God said:

Gott redete …

Was du gerne von Mir möchtest, ist das, was du gerne von dir möchtest. Was sagte Ich soeben? Was meinte Ich? Ich meine, dass du selbstgenügend bist. Alle Antworten liegen in dir. Sofern das Königreich Gottes in dir ist, ist es im Inneren. Die Anbeter und die Angebeteten sind die gleichen. Das, wonach es dir ist, ist in dir. Du bist deine eigenen Antworten auf deine Gebete. Du bist der Löser und die Lösung. Finde Mich fortan inwendig in dir. Es ist eine Neigung zu verzeichnen, zu meinen, die ganze Macht komme außerhalb von euch zu liegen.

Größer denn das individuelle Du ist die Pracht und die Kraft, die in den Herzen Aller glänzt. Ja, Ich sage – Aller. Nicht schier etlicher Auserwählter.

Lasst es uns so sehen. Alle sind auserwählt. Und Ich ausersah, und du ausersahst. Man könnte es eine Mannschafts-Anstrengung nennen, gleichwohl war es schlechterdings kein Bemühen.

Was meint es deines Erachtens denn, wenn Ich sage, Wir sind Eins, und es gebe kein Wir, es gebe einzig Ich und es gebe einzig das Einssein von Ich BIN? Wer ist am Reden, und Wer hört zu? Wer spricht, und Wer lauscht? Wer schreibt, und Wer wird niedergeschrieben? Sofern Ich inwendig in einem einzigen Menschenseinswesen existiere, existiere Ich in allen. Dass es zahlreiche gibt, ist ein geknicktes Bild vom Einen. Eine optische Illusion, sollen Wir es so sagen? Hier ist abermals jenes Wort Wir. Nun gut, es ist trefflicher als die Worte du und Ich, gleichsam als wäre Separation etwas Reales.

Kann es Einssein und scharenweise Mengen geben? Ich nehme an, jene Konzeption kann es geben, und du hast jene Konzeption. Die Alle, die du erblickst, sind ein Bildzeichen, ein Piktogramm von Einssein. Ein anschauliches Photo wurde nicht erstellt. Es kommt zu derart zahlreichen Pixeln, sobald Einssein einzig ist. Eine andere Bezeichnung für Einssein ist Ganzsein, bloß, in Wahrheit gibt es keine separaten Teile, um sie zusammenzufügen. Ganzheit ist das gleiche wie Einssein. Eins und Eins und Eins und Eins addiert sich auf Eins.

Weswegen ist das so wichtig zu erkennen? Weil dies Unser Eines Selbst ist, von dem Ich spreche. Ich spreche zu Wem? Wieso, zu Mir selber natürlich. Mein Selbst ist niemand anderes denn das, worauf du als dein Selbst Bezug nimmst. Dieses Selbst ist weder ein selbstisches Selbst, noch ist es vorangetrieben durch das Ego. Das Ego gedeiht nicht im Einssein. Natürlich lässt das Einssein das eingebildete Ego hinter sich. Jenes vermag im Einssein nicht den Vorsitz zu führen. Es ist im Einssein erledigt. Es bleibt draußen. Es hat keine Wahl. Ebenso wie ein Flusspferd nicht durch eine Tür passen kann, ebenso wenig vermag das Ego das Portal des Einsseins zu durchschreiten. Das Ego trägt einen großen Hut und kann nicht hineingelangen, es kann sich nicht hereinschleichen oder gar im Einssein existieren. Sofern das Ego Anstalten machen würde, hereinzuschleichen, würde es neutralisiert werden. So sind Meine Worte.

Sobald du Mich hörst, sobald du zwischen den Zeilen liest - du und Ich sind durchgängig das Eine, welches eh und je war. Und demgegenüber, trotz eurer Nichtanerkennung des Lebens auf der Erde – ihr liebt es. Ihr könnt grummeln und schreien, und doch liebt ihr es so sehr, dass ihr in ihm verweilt, nicht bloß physisch, sondern auf jede anderweitige Manier. Mit Sicherheit macht ihr euch eine Menge Gedanken über das Weltleben. Ihr seid in ihm untergetaucht, gleichsam als wäre das Weltleben alles, was es gibt.

Die Erde ist euer Tanzboden. Machen wir uns nichts vor, ihr liebt die Mannigfaltigkeit des Lebens. Wo sonst gibt es dermaßen viel zum sich darüber Wundern und zum Bestaunen? Nichtsdestotrotz ist das Leben auf der Erde nicht die Erstreckung eurer Existenz, Meiner Existenz.

Ich sage euch soeben, dass, all euren Beschwerden und Scherereien zum Trotz, mehr am Leben dran ist, als das „Mal siehst du, und mal siehst du nicht.“ Ein Beisein ist zugegen, und jene Präsenz ist inwendig in euch. Die Gegenwart ist die Unübersehbare Weite des Einsseins Selbst. Du bist niemals ohne Gott inmitten des sogenannten du, Welches dein ureigenes Selbst, und demzufolge Mein, ist.

Translated by: theophil

 

Hey friends! We're doing our best to keep this website alive. Every contribution helps. Please consider sending us support through Paypal. Thank you