Das Thema, das sich durch dein Leben zieht

God said:

Gott redete ...

Ganz gleich, wie sehr du deine Vergangenheit liebst, du hast aus ihr heraus zu schreiten.

Ganz gleich worum es geht, ihr habt aus der Vergangenheit heraus zu kommen. Ihr könnt euch einfach dort nicht dauernd aufhalten, Geliebte. An der Vergangenheit festhalten ist euch selbst Beschränkungen auferlegen. An der Vergangenheit festhalten, war sie nun glücklich oder unglücklich, macht euch traurig. Nun allerdings, es ist nichts Falsches daran, traurig zu sein, jedoch ist Festhalten an der Vergangenheit eine Nachgiebigkeit. Das bringt euch nirgendwohin. Das immobilisiert euch.

Das Leben auf der Erde ist Wandel, und in jedem Augenblick wandelt sich das Leben, und wandelt ihr euch. Einmal wart ihr ein Knirps, und jetzt tragt ihr einen Knirps. Es gibt keinen einzigen Moment im Leben, der in der Zeit stehen bleibt. Mache in dieser Minute ein Foto, und in der nächsten Minute hat sich die Sonne bewegt.

Die Beschaffenheit deines Lebens in der Welt verwandelt sich immerfort, und du wächst unentwegt. Komme mit dem Fakt klar, dass das relative Leben nicht gleich bleibt. Es gibt kein einziges Element des Lebens, das festgeklebt ist, welches bleiben kann. Lasse die Vergangenheit einen schönen Vogel sein, der fortgeflogen ist. Ob du ihn nun fortfliegen lässt oder nicht, ob du ihn nun magst oder nicht, Tatsache ist, der Vogel der Vergangenheit ist fortgeflogen.

Ihr könnt die Vergangenheit nicht ändern. Ihr könnt sie nicht bewahren. Die Vergangenheit, ganz entgegen eurer Kenntnis, ist für euch irrelevant. Ihr wart in Tennessee, und selbst dann, wenn ihr nach wie vor in Tennessee lebt, seid ihr und Tennessee nicht gleich geblieben, nicht mehr so wie ihr einmal wart. Ihr seid nicht der gleiche, wie ihr gestern wart. Du, der du ewig bist, befindest dich in einem beschleunigenden Auto auf der Erde. Wrumm!!! Du bist abgefahren! Was ist die Vergangenheit jetzt, außer eine Zusammensetzung von Gedanken, die du hast? Selbst deine Gedanken über die Vergangenheit ändern sich. Vielleicht versuchst du, deine Gedanken gleich zu halten, jedoch werden nicht einmal deine Gedanken über die Vergangenheit an derselben Stelle bleiben.

Sich festhalten an der Vergangenheit ist nutzlos. Die Vergangenheit ist vorüber. Du hast keine andere Wahl, als sie los zu lassen. Sie ist auf ihre Reise gegangen, und du musst auf die deine gehen.

Solltest du der Entscheider darüber sein, wie das Leben auf der Erde sein werde, so würdest auch du für die Impermanenz der Vergangenheit optieren. Du würdest erkennen, dass die Vergangenheit los gelassen zu werden hat. In dieser Sache gäbe es kein Zurückrecken deines Halses.

Die Vergangenheit ist eine Teetasse, aus der du einmal getrunken hast. Du weißt nicht mehr wirklich, wo sie ist.

Die Vergangenheit ist ein Kleid, was du getragen hast. Es mag sein, es handelte sich um ein schönes Kleid, dennoch kannst du es jetzt nicht tragen. Selbst dann, wenn es dir passt, es ist nicht das gleiche, und du bist nicht die gleiche.

Die Vergangenheit gehört nicht dir. Auch dann, wenn du sie bewahren könntest, ist es nicht an dir, sie zu behalten. Sie ist dir nicht verpflichtet, genauso wenig wie du ihr.

Wenn du dich an etwas festhalten musst, dann halte dich an Mir fest, denn Ich BIN, wie Ich immer war und sein werde. Ich bin jetzt bei dir. Ich bin das Thema, was sich durch dein Leben zieht. Du kannst Mich bei dir behalten. Ja, tatsächlich beharre ich darauf, bei dir zu sein.

Du kannst dich nicht auf die Vergangenheit verlassen. Sie ist außerhalb deiner Zugriffsweite. Und Ich befinde mich genau in dieser Reichweite. Genau jetzt BIN Ich.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on