Das Leben tritt zu seinen eigenen Konditionen ein

God said:

Ihr Lieben, ihr wisst, dass ihr rauf und runter geht, entsprechend euren Launen? Du merkst das, nicht wahr? Was verändert wie du dich fühlst so schnell wie diese unbeschreiblichen Launen, die dich um ihren Finger wickeln. Sie führen dich an der Nase herum. Einen Moment kannst du auf dem Gipfel der Welt stehen und im nächsten bist du ein Häufchen Elend auf dem Boden. Wie deine Launen ohne deinen Verlaub schwanken.

Das Leben in der Welt ist in ständiger Veränderung, das bedeutet jedoch nicht, dass du dich dadurch vom Leben angegriffen fühlen musst. Du wurdest nicht auf der Erde geboren, um in Aufruhr zu geraten, weil du empfindest, dass dir etwas Wertvolles vorenthalten oder weggenommen wurde, wo du dir doch sicher bist, dass es so nicht sein sollte. Drehe dich jetzt um, damit du siehst, was dir gegeben wurde. Du magst es nicht so einfach hinnehmen wollen, dennoch ist es an dir, es zu akzeptieren.

Dein Herz sinkt, wenn dein persönliches Leben eine Wendung nimmt, die du nicht magst.

Sofern du sowieso nicht die Antworten zu all deinen Fragen weißt, warum dann versuchen deines oder das Leben anderer als gut oder schlecht, richtig oder falsch, zu definieren? Du musst nicht empfinden, dass du vom Leben gequält wirst. Du weißt nicht wie das, was du denkst, dass es nicht richtig sei, dir auf andere Art zum Guten gereichen mag. Was macht dir glauben, dass du das Leben richtig einschätzt, wenn du ihm eine niedrige Bewertung gibst?

Meine Lieben, ihr seid nicht die Gebieter der Welt.

Schlag nicht die Hände über dem Kopf zusammen. Egal wie du des Lebens Nennwert siehst, das Leben nimmt dich irgendwo mit hin. Du musst nicht wissen wohin. Du musst nicht alle Einzelheiten kennen. Das Leben führt dich. Das Leben führt dich durch schmale Untiefen. Das Leben springt auch über hohe Gebäude mit dir.

Wenn du sowieso nicht alle Antworten weißt, dann akzeptiere es, dass das Leben dich in Größe verankert. Akzeptiere die Gaben des Lebens, die dich zu kühlenden Wassern leiten können.

Du leitest in eine neue Welt hinein. Die Welt öffnet sich für dich. Gib dem Leben den Vertrauensbonus. Die Wasser, in denen du schwimmst, sind tief und du hast Oberwasser. Gütigkeit regiert.

Da ist mehr im Leben als du mit deinen Augen sehen kannst. Sieh durch Meine Augen. Ich bin nicht kurzsichtig. Sieh den Regenbogen hier drüben, wie schön er ist.

Verdienst du es nicht, einen Regenbogen zu sehen?

Was für ein Lied geht dir gerade durch den Kopf? Wenn du dieses Lied nicht liebst, denke an ein anderes Lied und singe es. Oder erfinde deine eigene Melodie. Schreibe dein eigenes Lied und singe es in die Welten hinaus.

Dein Leben ist fortlaufend. Dein Leben ist noch nicht vorbei, noch längst nicht. Da ist sogar Zeit, diese illusorische Zeit auf Erden, von der du dir mehr nehmen kannst als du es momentan tust.

Es ist eine gute Idee ständig zu lernen. Du wirst es tun. Du kannst nur lernen. Du kannst nicht gleich bleiben. Fortschritt existiert. Selbst wenn du an die Vergangenheit gekettet bist, wird dich Veränderung einholen. Du wirst dich entfalten. Änderung ändert dich.

Du kannst nicht dein ganzes Leben lang schlafen. Schlaf hat seinen Platz, ja. Wach sein hat auch seinen Platz, dennoch bist du viel mehr als ein Platzhalter. Du bist auch ein Entdecker. Entdecke dein Glück. Lerne neue Sprachen des Verstehens. Wachse! Wenn du gleich bleibst, widersprichst du dem Wachstum. Geliebte, das Leben hat nicht für euch vorgesehen, dass ihr in der gleichen Höhle verweilt.

Mache Platz für das Leben. Öffne die Türen weit. Genau wie wenn ein guter Kuchen vor dir steht, setz dich hin und nutze alles, was dir geboten wird. Entdecke Wer du bist und was du der Welt bieten kannst, wie es kein anderer kann.

Translated by: Eddy Konig

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on