Das Leben auf der Erde ist kein Pfad der Überwachung
Gott redete …
Manchmal weißt du nicht, was zu tun ist, stimmt das nicht? Das ist alsdann eine gute Zeit, eine Pause zu machen. Manchmal hast du in dem Augenblick nichts zu tun. Dann und wann setze dich hin und nimm dir eine Auszeit.
Sowie dir die Welt zu viel zu sein scheint, lehne dich eine Weile zurück. Rauche eine kleine Pfeife und setze dich in einen Schaukelstuhl auf deiner Vorderveranda und sieh zu, wie sich die Sonnenlandschaft am Himmel wandelt. Lasse die Sonne dir einen Rat erteilen. Die Sonne ist herumgereist, so wie es scheint, Tag und Nacht, für wie viele Jahre? Ja, gewiss doch, die Sonne hat stillgestanden, und die Erde ist auf sie zu gekommen.
Wir können sagen, dass du, eine Zeitlang, zum wenigsten, so du dich in einer Zwickmühle befindest, gut daran tust, dort zu bleiben, wo du bist, und für dich eine Lösung auftauchen zu lassen.
Du wirst vorbringen, du würdest mit dem Sich-Entfalten der Welt und mit dem Sich-Entfalten deines Lebens rechnen. Gleichwohl, so du das sagst, sitzt du, so scheint es, wie auf glühenden Kohlen. Trautheit ist angelegt, dich von Angst zu befreien.
Die Sonne gewahrt, dass die Erde kreist. Der Erde ist es nie misslungen, ihren täglichen Pfad zu nehmen. Was lässt dich zweifeln, dass nicht alle Antworten bereits in dir sind und um die Ecke herum zu deinem Bewusstsein gelangen? Betrachte zwei Schritte deines Fortschreitens wie einatmen und ausatmen. Einatmen und verströmen. Du kannst nie schief liegen, wenn du bescheidest, einzuatmen und auszuatmen. Dies ist eine Tätigkeit, über die du gewöhnlich gar nicht nachzudenken hast. Dein jeweiliges Atmen, wie auch dein Herz und all die Systeme deines Körpers, stehen auf Automatik. Was lässt dich vermeinen, das Universum sei nicht genau auf Zuschnitt, oder dein Geist habe nicht bereits alle von dir benötigten Antworten inne?
Oder bedenke Folgendes:
Lösungen können ohne vorgeschobenes Bemerken eintreten. Womöglich hast du dir Lösungen nicht auszudenken. Vielleicht wirst du dich von jetzt auf gleich oder ohne Bemerken spontan bei einer gebrauchsfertigen Antwort einfinden. Geliebte, womöglich denkt ihr zu viel, zu viel und zu stark, so, als wärt ihr tatsächlich der Auffassung, ihr hättet die Antworten, auf was auch immer, zu kennen, Antworten auf dies und das, was Druck auf euren Geist ausübt. Lasst genau genommen den Probleme-Aspekt los, denn Lösungen lieben es, euch zu überrumpeln.
Es gibt immer eine Antwort, und eine Antwort liegt immer in dir.
Du wirst gut mit den Dingen fertig werden, sobald du nicht so ernstlich drauf, und so versessen bist, dass du der gute Held sein werdest. Lasse das Leben den guten Helden sein, und mache dich in die rechte Richtung auf. Es kann, natürlich, mehrere rechte Richtungen geben, warum denn nicht?
Für dich gibt es keinen Bedarf, Dinge bei Probeläufen einzustudieren.
In einer gewissen Weise rede Ich von Horten! Du möchtest gerne alle deine Antworten über dein Leben im Voraus in Reih und Glied aufgestellt sehen, sodass du sie einlagern kannst. Du möchtest im Voraus Vorhersagen mitsamt dem daraufhin Nachfolgenden. Du möchtest Gewissheit, und bis zur Stunde bist du nicht imstande gewesen, das Vertrauen aufzubringen, welches weit über Gewissheit hinausgeht. Zuversicht läuft zu einem ferneren Gefilde. Die Gewissheit, auf die du so aus bist, erlaubt dir gerade nicht gehörig viel bewegliche Biegsamkeit.
Das Vokabelwort für dich heute lautet S P O N T A N. Unwillkürlich. Spontan. Spontan meint nicht im Voraus wissen. Spontan meint präsent sein. Antworten werden aus eigenem Antrieb heraus eintreten. Du bist ohnehin nicht der Tuer. Du kannst dich aus dem Stuhl erheben. Du kannst eine Antwort erhalten. Du kannst herausfinden, dass keine Antwort an einer bestimmten Stelle und zu einem gewissen Zeitpunkt sich als die beste Antwort ausweist.
Du bist der Entgegennehmende. Du quittierst dafür. Du setzt es um. Das macht dich, das Individuum, nicht zu dem Tuer. Der Wirker nimmt nicht einen Pfad des Überprüfens. Genauso wenig könnt ihr das, Geliebte. Vertraut auf Mich und verlasst euch auf euer Selbst und auf Mich und weniger auf euer Ego-Selbst.
In Ungewissheit sein übertrifft das Denken, du verfügest jederzeit über alle Antworten.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/das-leben-auf-der-erde-ist-kein-pfad-der-ueberwachung.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

