Das eine Gold der Liebe
Ich liebe dich. Für Mich gibt es nichts anderes zu tun. Ich liebe dich mit der Liebe, aus der du gemacht bist. Ich formte dich aus dem Lehm Meiner Liebe. Meine Hände fertigten dich. Mein Herz machte dich. Ich bildete dich nicht aus dünner Luft. Ich gestaltete dich aus dem Ausdruck Meines Herzens. Mein Herz ist unendlich, so wie das deine. Aus Meinem Herzen aus Gold gemacht, was anderes kannst du denn sein als das Gold Meines Herzens?
Lehm oder Gold, das schlägt nicht zu Buche. Der Lehm Meines Herzens ist Gold. Ich gab dir Mich Selbst. Ich gestaltete Mich Selbst und pflanzte Mich überallhin. Und du bist Mein Selbst.
Du wirst geneigt sein zu meinen, dass Ich Mich weit weg von dir befinde, alldieweil Ich die Innigste Seiensheit von dir bin. Wenn Ich dein Inniges Seinswesen bin, bin Ich das Individuum, das jetzt vor Mir sitzt. Ich bin Weite, und das bist du ebenso. Einerlei wie gequetscht dein Herz sein mag, es ist Mein Herz in dir, das du quetschst. Entquetsche dein Herz, und wisse, Ich bin Gott. Ich bin nicht weit weg. Ich bin dir die nächste Sache, die es gibt. Ein Herz aus Gold ist ein Herz der Liebe. Ich formuliere deine Identität neu. Du bist nichts anderes als ein Herz der Liebe, ein Herz und eine Seele der Liebe, des Lichts, was immerzu an ist und niemals abbrennt, nicht einmal einen Augenaufschlag lang.
Du, kurzsichtig wie du bist, siehst anders. Öffne deine Augen weit, und in der gesamten Existenz gibt es nichts als dich und Mich. Wir sind Es. Wir sind sozusagen Herzen, die an der Hüfte zusammengeschlossen sind. Wir sind Ein wunderbarer Krug Wein. Wir sind kein Stück Kuchen. Wir sind der Kuchen insgesamt. Natürlich sind Wir nicht an einer Stelle lokalisiert. Wir sind nicht irgendwo angeklebt. Wir sind nicht verleimt. Wir sind überall und an keinem Ort, da Raum nicht existiert. Wir sind niemals eingeschlossen. Wir sind niemals verspätet oder jemals fristgemäß. Alles andere als Unsere Liebe ist Täuschung. Alles ausgenommen das Einssein der Liebe ist Kritzeln.
Liebe im Himmel wurde auf der Erde konkret gemacht. Das ist alles, was sich tat. Aus Meinem Herzen heraus wurdest du zu Gold geformt. Du verstehst das, das Gold, von dem Ich rede, ist nicht das Metall Gold. Ich kann bloß in Metaphern reden, und doch existiert keine Metapher. Es gibt nichts, was mit der Liebe in Vergleich zu bringen ist, da es nichts gibt außer dem Einen Gold der Liebe. Es ist eine Illusion, dass du nicht Liebe seist. Es kann nur eine ausgedachte Sache sein, dass du liebelos bist. Du bist liebevoll. Du bist nichts anderes als Liebe. Du bist das Ganze mit allem Drum und Dran.
Sieh es so, dass du ein Bumerang von Mir bist. Du kommst immer zu Mir, der Du Selbst ist, zurück. Du schickst dich selbst und kehrst zurück. Du kommst stets vollkommen zurück. Natürlich rede Ich in Metaphern, da es nichts anderes gibt, in dem zu reden wäre. Selbst obschon es nichts gibt, mit dem Liebe in Vergleich zu setzen wäre, drücke Ich Liebe in Worten aus. Jedes Wort ist eine Blume, die wächst. Siehst du, was Ich meine, dass jede Rede eine Metapher ist? Wir reden in der Illusion, dass Wir Liebe abgrenzen können. Die Welt ist voll von Metaphern.
Leben existiert als Liebe, und alles Sonstige haben Wir Uns zurechtgemacht. Wir schicken Uns an, das Unausdrückbare auszudrücken. Und unentwegt versuchen Wir, Liebe, die alleinig existiert, zum Ausdruck zu bringen. Liebe weiß nicht, wie Worte aufzufinden sind, um sinnbildlich dafür zu stehen. Natürlich ist die Summe Eins. Eins ist die vollständige Arithmetik in der Welt. Eins wird niemals zur Wiederholung angesetzt. Es ist schlicht.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/das-eine-gold-der-liebe.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

