Baden gehen im Ozean der Liebe
Gott redete:
Besinne dich auf die einfachen Dinge. Sie gehören ausgekostet.
Was kompliziert ist, kompliziert. Einfachheit vereinfacht.
Im Grunde genommen möchtest du Vertracktheit nicht.
Auf allen Lebensgebieten – vereinfache.
Die Äußerung ist symbolisch – barfuß und mit einem Rucksack über der Schulter auf die Reise zu gehen, oder mit einer kleinen Decke, in die du deine Habseligkeiten einwickelst, und - singt nicht ebendies die Melodie der Einfachheit und des Behagens im Leben? Der Vers geht so: Trage wenig bei dir.
Alle deine Habseligkeiten und deine Schulden sind Gedanken aus der Vergangenheit. Wie simpel dein Leben ist, sobald du die Finger der Vergangenheit von ihrem Halt an dir loslässt! Du kannst deine Möbelstücke und Erinnerungsstücke behalten, und, sie dich nicht in Besitz nehmen lassen.
Schreite im Leben aus, als hättest du keine Besitztümer und Schulden, denn in Wahrheit hast du keine. Was hat ein einfacher Mensch an Besitz, und was schuldet er?
Von diesem Augenblick an erkläre Ich dich des Konzepts der Schuld ledig. Sieh, um wie viel tiefer du atmest.
Von diesem Augenblick an erkläre Ich einen Jeden des schweren Empfindens von Schuld und des Griffs, den sie auf dich zu hat, ledig. Und auf diese Weise bist du ebenso von der Verpflichtung abgezogen, dich zu erinnern, dass dir irgendwas geschuldet sei. Das Empfinden des Schuld-Habens und dass einem geschuldet werde, und das Empfinden des Inbesitzhabens oder des Inbesitzseins sind wie dünne Drähte, die eng um deine Brust geschnallt sind. Ich beseitige jetzt diese Drähte und ersetze sie durch weiche Bänder des Lichts. Du bist von der Knechtschaft der Vergangenheit erlöst, wie auch von dem emotionalen Gewicht des Konzepts von Schuld und Schuldner.
Heute machst du einen Neuanfang als ein freies Seinswesen, was auf jeden Fall die Wahrheit der gegebenen Bewandtnisse darstellt. Aber heute weißt du um diese Wahrheit, und dein Herz macht in aller Munterkeit Sprünge. Nichts kann heute das gleiche sein, sobald du dich in Freiheit und Wahrheit voranbewegst.
Du bist nicht einer unter Vielen. Du bist nicht einer unter einer glitzernden Million. Du bist Einer. Du bist Mein Einer. Du bist das Einssein, welches Ich BIN. Eine kurze Zeitlang denkst du, du seist eine Nadel auf der Landkarte des Lebens auf Erden. Alldieweil bist du Alles.
Du bist die Brandung und der Surfer, und du bist der Ozean, auf dem du reitest. Wonach suchst du alsdann?
Den Ozean kannst du nicht bei dir behalten. Du kannst nicht in ihm schwimmen, ohne planschend zu spritzen. Und warum solltest du das tun mögen? Du möchtest deinen Weg durch den Ozean nicht unbemerkt schlittern. Du möchtest nicht Schwimmstöße durch ihn hindurch alleinseiend betreiben und ohne zu planschen. Die Ursache, weswegen Alleinsein für dich derart unglücklich ist, ist, dass du, tief in deinem Herzen, weißt, dass Alleinsein und sein Gegenstück, die Einsamkeit, nicht die Wahrheit darstellen, und dass Einssein die Wahrheit ist. Einssein ist nicht einsam oder abgeschieden. Einssein ist Vollheit von Liebe und Kameradschaft. Es ist ein einzigartiges Geschenk.
Es gibt da einen Taucher in den Ozean von Sich Selbst, und der bist du (das meint, Ich). Du bist der Eine, der sich aus den Tiefen erhebt und der den Ozean von Sich Selbst verspritzt. Du posierst als der Wal und der kleine Fisch, schier hergestellte Fabrikationen von dir. Wie liebenswert sie sind! Es ist liebenswürdig, sich all die Wunder der Welt vorzustellen, und, es ist liebenswürdiger, zu erkennen, dass sie du sind, dass es in der ganzen Welt nichts anderes als du und Ich gibt – und Lachen, Freude, Liebe und mehr Liebe und mehr Wellen des Meeres. Wellen von Uns rollen sich wie Flaggen auf und aus. Wellen von Uns wälzen sich selber um, überschlagen sich in den Sonnenstrahlen vor Entzücken und zum Entzücken der Sonne. Wir sonnen Unser Eines Selbst im Licht der Liebe, und vollführen dabei Kunststücke der Liebe in einer Welt, die erklärt, für Uns gebe es wenig Raum.
Wie simpel ist doch im Ozean der Liebe baden gehen!
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/baden-gehen-im-ozean-der-liebe.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

