Aus größerer Höhe
Mögen Länder doch wie Ich sein und allen Bürgern der Welt dienstbar sein. Könnt ihr euch vorstellen, wie Ich einer Nation, und nicht einer anderen zu Diensten bin? Könnt ihr euch vorstellen, wie Ich eng an Mir festhalte und dies als Meine Pflicht bezeichne? Natürlich, Ich bin für alles verantwortlich. Ihr ebenfalls. Und Länder ebenfalls.
Es sind beschränkte Ansichten, die Trennungen zur Ausführung bringen. Mehr oder weniger honorable Beweggründe für Trennung werden aufgesucht, und dennoch sind sie Ausflüchte dafür, das Konzept „Ich zuerst“ aufrechtzuerhalten. Was auch bei „Ich zuerst“ das Thema eines Landes oder eines Einzelnen darstellt, es ist kurzsichtig. Es mag als praktisch erachtet werden, indes ist es das nicht. Es ist die Füße absägen, um ins Bett zu passen. Es ist für Nationen oder Einzelne weder weise noch praktisch, ihre Herzen zu verriegeln. Die Selbstsucht eines Landes fliegt weder unter einer Flagge hoher Gesinnung, noch heftet sich ein Einzelner eine Medaille für sein Egozentrisch-Sein an.
Ein Land handelt letztlich nach dem Geheiß seines Volkes. Sobald genügend Menschen ihr Herz weit öffnen, wird die Nation, in der sie leben, ebenfalls ihr Herz öffnen. Anstatt von ihren Ängsten werden sie sich von ihrer Liebe leiten lassen. Anstatt: „Wir müssen zu unserer eigenen Sicherheit Andere draußen halten“, werden sie denken: „Was an Zuwachs werden jene Menschen von jenseits unserer derzeitigen Grenzen uns überbringen? Welche Größe und Geschenke werden sie uns pur durch ihr Bestreben, herzukommen und bei uns zu leben, darreichen? Was für unausgesprochene Kostbarkeiten werden sie uns zuführen? Und was für unausgesprochenen Schätze werden ihre Kinder uns verleihen? Was entgeht uns womöglich durch unsere unnachgiebige Haltung?“
Was wäre, falls Länder nicht von der Prämisse herkämen, dass wir uns zuliebe Andere draußen halten müssten; falls sie stattdessen von der Prämisse herkämen, welche Gütigkeit wir an unseren Küsten willkommen heißen. Es ist besser, an Freunde als an Feinde zu denken. Ist das nicht gesunder Menschenverstand? Wie stark schlägt doch ein winziger Dreh im Denken zu Buche, wenn er sich von AUS auf AN beläuft.
Hin und wieder bekomme Ich Länder zu sehen, die sich als die Hefe unter den Völkern, als Debütanten oder als Schwesternschaft oder Brüderschaft erachten, darauf erpicht, Menschen draußen zu halten und nur ganz wenige ausgesuchte hereinzulassen, mithin entlang von Standards vorzugehen, die wahrlich nicht einmal ihnen von Nutzen sein werden. Muss es denn so schwer sein, in eine Schwesternschaft hinein zu gelangen? Was ist ein Empfinden der Überlegenheit oder der Vornehmtuerei wert? Ich dachte, Bescheidenheit sei mehr wert als Stolz.
Ich weiß, bei der Sache befindest du dich auf zwei Seiten. Ganz bestimmt, es ist ein Gleichgewicht zwischen Umsicht und Freiheit zu verzeichnen. Willkommen heißen bedeutet nicht Laissez-faire. Willkommen heißen bedeutet Offenheit. Es meinte niemals Schwäche. Weil ein Löwe seinen Kiefer nicht zusammenzwängt und nicht zubeißt, bedeutet nicht, dass er weniger Löwe ist. Er hat seinem Löwensein nicht den Rücken gekehrt. Er behält seine Löwenheit unversehrt. Er weiß, dass der Wald für mehrere als für ihn allein ist.
Wir haben neulich über das Geben geredet. Es gibt mehr, was du geben kannst. Ich sage nicht, dass du alle deine weltlichen Güter einem Anderen geben musst. Ich bitte alle Nationen und euch als Einzelne, eure Kinnbacken nicht so fest zusammenzupacken. Ich bitte, dass ihr es zu umfassenderem Denken kommen lasst. Ich bitte euch, die Gitterstäbe eures Herzens zu lösen.
Wenn Alle eure Brüder sind, sind Alle eure Brüder. Wenn du mit deinen Brüdern eins bist, dann ist die Welt ebenso eins. Eine eine Welt der Liebe würde niemanden verwunden können, Geliebte. Ihr würdet den Truhen der Welt Zuwächse bescheren. Lasst eine größere Sicht herein. Lasst mehr Möglichkeiten herein. Arterienverkalkung ist nichts Empfehlenswertes. Genauso wenig Herzverhärtung. Seid gut im Herzen und liebt euren Nachbarn von einer höheren Ebene her.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/aus-groesserer-hoehe.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

