Aufgrund der Illusion von Zeit

God said:

Gott redete:

Beziehungen sind ein wenig wie Godwriting selber. Du weißt nie, was Ich angehe zu sagen, und daher weißt du nie, was Ich sagen werde, so lange, bis Ich es sage. Du weißt nie, wie eine Beziehung verläuft, geradeaus, einen Schlenker machend oder noch einmal um etwas herumgehend. Beziehungen sind ständig in Bewegung. In einer Beziehung gibt es kein Gleichbleiben. Überraschungen kommen da vorne zu liegen, und gelegentlich Erstaunlichkeiten. Beziehungen können sich eine Zeitlang in der Sonne aalen, und doch, sie erheben sich und rücken vor. Sie sind wie Schiffe, die die Meere befahren. Beziehungen sind zur See gehende Abenteuer. Sie legen an keinem Hafen für immer an.

Ich rede über Beziehungen von allerlei Gestalt, von Familienbeziehungen, von Beziehungen zu Lehrern, zu guten Freunden, von Liebesromanzen. Sie alle bewegen sich in schlängelnden Drehungen. Sie alle nehmen ihren eigenen Flug. Manche wachsen etwas näher heran. Manche wachsen auseinander. Manche nehmen zu und nehmen zu und erfüllen Träume. Manche schließen sich ab und gehen zuende. Du meine Güte, manche Beziehungen speien Feuer aufeinander. Alle Beziehungen befinden sich im Prozess. Auf der Erde werden Partien zur Aufführung gebracht, Geliebte. Im Leben werden Beziehungen stets auf dem Boden zum Sich-Einspielen gebracht. Ein passendes Gegenstück mag ja im Himmel ausgedacht worden sein, dennoch ist es auf Erden, wo es unter Dach und Fach gebracht wird.

Beziehungen scheinen nicht ohne die Mitwirkung des Paares in die Höhe zu schweben. Eine ganze Menge Beziehungen wachsen auf der Erde zusammen oder brechen auf der Erde auf. Und wer soll sagen, ob das richtig oder nicht richtig ist. Vielleicht ist jetzt im Augenblick, was auch immer es ist, richtig.

Ebenso wenig ist es wahr, der Pfad der wahren Liebe sei abschüssig. Es ist schier so, er windet und kringelt sich auf allerhand Weise herum.

Ist Liebe einzig sich von selbst begebend, oder wächst Liebe heran und schafft sie es zum Seien? Jeder weiß darum, dass Sich-Verlieben nicht die gesamte Geschichte ausmacht.

Menschliche Leben sind gut und gern wie Prosawerke, pflichtest du dem bei?

Ein Kind wird geboren. Was für eine schöne Konnotation das Wort Baby doch hat. Das Baby wächst und wird zu einem kleinen Jungen oder Mädchen. Dann zu einem Teen-ager. Danach zu einem Erwachsenen. Hinterher hat das Baby Babys. Dann werden die Eltern, ebenso wie die Eltern davor, grauhaarig, und danach, noch bevor du es mitbekommst, befinden sich die Großeltern für eine Interimszeit auf ihrem Weg zurück Nachhause. Und so nimmt es seinen Lauf, eine Lebenswoge nach der anderen, allesamt auf einer Reise auf dem Ozean des Lebens. Eine Seite nach der anderen wird umgeblättert, und nichts ist das gleiche. Alles steht im Begriff, umgestaltet zu werden, derweil Wir entlanglaufen. Dennoch, seid eingedenk, Ich gehe mit euch.

Aufgrund der Illusion von Zeit trägt sich alldies zu. Es wird, wie viele Male auch, wiederholt, ist niemals das gleiche, und ihr möchtet immer mehr Geschichten bekommen zum Lesen. Ihr denkt, ihr lebt sie, allerdings ist es mehr so, wie wenn ihr sie lest oder sie als einen Film anseht, der sich vor euren Augen begibt.

Wie wenig ist in der Welt, um daran festzuhalten, und doch, wie feste haltet ihr fest. Und wie ihr doch nicht los lassen mögt, selbst dann, wenn ihr erkennt, dass es, was auch immer, bereits auf und davon ist. Es ist vorbeigeschlüpft. Es ist irgendwie irgendwohin gegangen. Unglaublich – ein Fisch ist auf einer Bahn dahergeschwommen. Ein Kapitel wurde abgeschlossen. Nichtsdestotrotz, Das Buch des Lebens schließt niemals, ebenso wenig existierst du im Eigentlichen niemals nicht. Das Physische fällt ab und der Strahlende Eine erhebt sich.

Was, Geliebte, ist daran zuungunsten? Was macht irgendetwas davon zu einer Tragödie oder zu einem Ansturm? Warum diagnostiziert dies die Welt als etwas, was die Lage der Dinge sei? So ist es immer gewesen. Es ist keine Neuentwicklung. So läuft das Leben, und so läuft das Leben weiter. Im Letztlichen ist das Bühnenstück das gleiche. Kleinere Abweichungen, jedoch die gleiche Handlungsanlage. Muss dies für euch ein Schock sein, Geliebte? Habt Vergnügen an eurem Glücksfall auf der Bühne.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on