Auf der Straße des Lebens
Was sagt ihr Geliebte? Was ist in eurem Herzen, was gesagt werden möchte? Was möchtet ihr Mir heute gerne sagen? Was von eurer Sorge und was von eurer Freude, und was von euren vermeintlichen Zuwächsen und angeblichen Einbußen möchtet ihr gerne mit Mir erörtern? Welcher Sache sucht ihr beizukommen, und welcher nicht?
Lasst euer Herz der Welt und euch ein Balsam sein. Ein Herz braucht keine Purzelbäume zu schlagen. Es kann ruhig sein. Ihr müsst nicht auf Angespanntheit aus sein. Ihr müsst keine Hoch und Runter haben. Habt an deren Stelle Gleichmut.
Das Leben scheint euch beide Seiten der Medaille zuzureichen. Scheinbar ist es unmöglich, das eine ohne das andere zu haben. Gleichwohl könnt ihr euch geschmeidig, und nicht barsch fühlen. Ihr könnt die Ruhe selbst sein. Möchtet ihr das nicht sein? Vielleicht nicht. Ich bin nicht sicher, dass es euch um Gelassenheit gegangen ist. Ihr könnt ja gar auf Erschütterung und Emotionen aus gewesen sein.
Das Leben ist, natürlich, kein Stillleben. Ihr krault durch das Leben, und doch könnt ihr bei alledem unerschüttert sein. Wie ein Stapel Karten könnt ihr durcheinander gemischt werden, allerdings seid ihr das Licht des Lebens, und ihr könnt es unter allen Umständen scheinen. Was gibt es da für Mich mehr zu sagen?
Wenn dir klar ist, du hast die Wahl, auf der Straße des Lebens ein Leuchtfeuer zu sein, wieso solltest du dir dann auf der Erde etwas Minderes auswählen mögen? Es muss so sein, du hast dich für Aufstand und betroffene Verwirrtheit entschieden, insofern als es das ist, was du hast. Du hattest womöglich das Empfinden, Unannehmlichkeit sei dir unterschoben worden, alldieweil du es bist, der ja die Wahlen trifft. So wie die Welt das sieht, bist du außerstande, dir das Wetter auszusuchen. Nichtsdestotrotz kannst du entscheiden, ob du beim Rausgehen einen Schirm mitnimmst oder nicht, oder ob du im Bett unter der Decke bleibst, oder, du kannst dich entscheiden zu denken: „Was soll das ganze Jammern ums Nasswerden? Es ist unumgänglich, neuer Sonnenschein oder trockene Handtücher werden mich immer wieder trocken bekommen. Ich bin nicht das Fabrikat des Wetters.“
Dir ist es nicht, in höherem Maße der Spielball des Wetters zu sein als die sich schnell drehende Spitze des Spielzeugkreisels des Lebens. Das Leben mag sich drehen, trotzdem bist du jemand, der stillstehen kann. Wie ein großes Schiff kannst du auf dem Kurs bleiben. Du kannst die Wellen des Lebens reiten und lächelnd herauskommen. Das ist heute Mein Ratschlag an dich. Komme lächelnd heraus.
Was ist Leben anderes als im Ozean surfen? Du möchtest ja gerne, dass Wellen herankommen, und du möchtest gerne voller Freude und dankbar über sie reiten. Nimm das Leben im selben Geist, und habe Spaß mit ihm. Das Leben ist ein Kilometer in der Minute schnell. Schneller als jede Welle - es hat dich nicht zu besiegen. Sei Seite an Seite mit dem Leben. Es ist dein Kamerad. Dein Freund. Küsse dem Leben die Hand. Während du auf der Erde in einem Körper weilst, ist das Leben dein bester Freund, das heißt, abgesehen von Mir.
Immerzu hast du Mich, ohne Rücksicht aufs Wetter. Du hast Mich.
Mich haben meint, du hast Mittel inne. Ich bin deine Ressource. Mache von Mir Gebrauch. Ich bin dein, um von dir nachgefragt zu werden. Ich bin der Flaschengeist deines Herzens, hinwiederum bist du der Erfüller deiner Wünsche. Öfters werde Ich deine erfüllten Bestreben unter der Tür durchschieben, und da bist du dann, vom einen Ohr zum anderen am Lächeln. Und sobald deine erfüllten Bestreben Zeit in Anspruch nehmen, bis sie herbeikommen, brauchst du im Leben immer noch nicht zu stocken, um dich sozusagen schadlos zu halten. Renne mit dem Leben entlang, und bemustere seine Waren. Wen kümmert's, aus welchem Metall ein Pott gemacht ist, du kannst immer noch in ihm kochen. Du kannst in jedem Topf prächtige Mahlzeiten zustandebringen. Egal was das Leben zu irgendeinem Zeitpunkt auch sein wird, du kannst es leben und es ohne Weiteres leben. Unter dieser gegebenen Wahlmöglichkeit, wieso solltest du ebendies nicht tun mögen?
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/auf-der-strasse-des-lebens.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

