Abgesehen von Meinungen
Gott redete …
Starke Meinungen werden oft für Tatsachen gehalten. Manchmal beuteln dich starke Meinungen und Behauptungen anderer Menschen und bringen dich zum Schrumpfen. Sie versetzen dein Herz der Wahrheit nicht in Schwingung, förmlich genauso wenig lassen sie deiner Wahrheit Raum, ihren Kopf zu heben.
Eine lautere Stimme ist keine stärkere. Sie ist bloß lauter. Eine laut vorgebrachte Meinung ist bloß eine Meinung, ein Dezibel lauter zum Ausdruck gebracht.
Wahrheit ist stiller. Wahrheit ist in ihrer Stärke still.
Sei dir selber treu. Und stelle sicher, dass du nicht jemand bist, der Meinungen als Verkündigungen ausgibt.
Oh, die Vertracktheiten der Welt! Sowie eine Stimme lauter ist als die deine, wirst du damit belassen, nicht zu wissen, wann die Stimme zu erheben oder wann schweigsam zu sein ist. Es ist nicht an dir, jemanden den Kopf zurechtzurücken, gleichwohl ist es ebenfalls nicht an dir, nicht vernommen zu werden.
Wenn jemand andere Sichtweisen hat als du, bist du verdutzt. Kein einziger lebt in der selben Welt. Jeder hat eine andere Sicht. Jeder deutet sie anders. Wie kann das sein?
Und so lernst du andere Bezugsrahmen kennen. Dies ist fantastisches freundliches Entgegenkommen. So wie zwei Kulturen variieren, so tun es auf der Erde zwei Menschen. Dem Wesen nach gleich, aber in den Bezügen der Welt dermaßen unterschiedlich. Unterhalb der Diskrepanzen kommt Einheit zu liegen. Jene decken die Einheit zu.
Du brauchst weder nach Einvernehmen kräftiger zu suchen als nach Uneinvernehmlichkeiten. Übereinstimmung und Nichtübereinstimmung können nichts mehr sein als Übereinstimmung und Nichtübereinstimmung. Die Wahrheit ist eine andere Geschichte.
Derweil Wahrheit unantastbar ist, sind dies Meinungen nicht. Es ist jemandes Meinung, dass Ich existiere, und diejenige eines anderen, dass Ich nicht existiere. Jeder denkt, er liege richtig. Aber all die Meinungen in der Welt haben mit Mir nichts zu tun. Ich gehe weiter und voran, einerlei was jemand sagt oder was alle sagen. Meinungen machen Mich weder mehr wahr noch weniger wahr.
Zu Zeiten als man die Erde als flache Scheibe ansah, hatte dies keine Auswirkung auf das Rundsein der Erde. Als man der Ansicht war, die Sonne kreise um die Erde, da schien die Sonne unausgesetzt und da setzte die Erde ihren Umlauf unaufhörlich fort.
Wieso bist du verdutzt, dass jemand die Welt anders sieht als du? Weswegen bist du überrascht? Obschon das was du sagst und was du denkst, die Wahrheit der Existenz nicht wandelt, verleiht das was du sagst und denkst der Welt bei ihren Richtungnahmen erhebliche Bedeutung.
Eine der Freiheiten, die an euch ist, sie Anderen zukommen zu lassen, ist die Freiheit des Anderen, seine eigenen Meinungen zu haben, selbst wenn jene den euren zuwider laufen. Es ist beträchtliche Liebe, Anderen stattzugeben, ihre eigenen Gedanken und Handlungen zu haben.
Dies tue Ich. Und dies müsst ihr tun. Sowie ihr stattgebt, seid ihr unparteiisch. Unparteiisch müsst ihr sein. Anderenfalls seid ihr unstet. Anderenfalls seid ihr darauf angewiesen, was um euch herum gesagt und getan wird.
Räumt in dem Universum Raum ein für die ganze Vielgestaltigkeit an Meinungen. Egal wie sehr du Schokolade magst, nicht jeder auf der Welt hat sie zu mögen. Selbst wenn du richtigliegst, dass Ich existiere, hat niemand mit dir einer Auffassung zu sein. Und sofern Ich bei jemandem an den Schluss seiner Liste gerückt werde, weißt du, es ist bloß eine Liste und es ist dessen Liste, nicht die deine, und weißt du, dass sie keine Auswirkungen auf Mich hat.
Ich bin Gott und Ich bin jedermanns Gott, anerkanntermaßen oder nicht. Ich arbeite beständig für die Welt. Ich liebe einen jeden unter euch, und Ich tue Mich um, die Herzen und Leben eines Jeden in der Welt zu höherzuheben. Was ihr aus Mir macht, ist bloß, was ihr aus Mir macht. Was Ich aus euch mache, das ist wahr.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/abgesehen-von-meinungen.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

