Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 5307 Ein Gegenmittel gegen Sich-Sorgen?

EIN GEGENMITTEL GEGEN SICH-SORGEN?

Gott redete …

Im Himmel gibt es kein Traurigsein. Keine Panik, keine Ängstlichkeit. Ein gelindes Wissen ist das gegebene. Wo könnte im Himmel Sich-Sorgen-Machen eine Existenz führen? Der Himmel ist sorgenlos.

Rufe dir ins Gedächtnis, dass deine Seele im Himmel ist, und dass dein Herz in dem Meinen ist, demnach bist du Herz und Seele im Himmel. Sich-Sorgen und derartiges ist eine zusätzliche Erfindung, einem Flicken gleich. Sich-Sorgen ist nicht real, einerlei wie reell-scheinend es zu sein scheint. Sich-Sorgen ist wie ein Stock voller Bienen, die in dir herumschwirren.

Ist es nicht befremdend, dass euch Sich-Sorgen-Machen völlig real zu sein scheint, und dass Ich, der Gott von Allem, euch unwirklich erscheine, so, als wäre Ich ein nachträglicher Einfall oder ein Zusatz? Ihr seid der Angeschmierte, Geliebte. Dass ihr eure Wetten auf Sich-Sorgen platziert anstatt auf Mich, ist das gleiche, wie den Unterschied zwischen einem Pfennig und einer Mark nicht kennen. Der Unterschied beläuft sich auf kolossal Größeres. Der Unterschied ist, als kenntet ihr den Unterschied nicht zwischen einem Pfennig und dem weltweit größten Diamanten. Natürlich ist der Unterschied zwischen Sich-Sorgen und Mir größer als das.

Es gibt keinen wahren Vergleich, den man mit dem anstellen kann, was Ich euch bin.

Ich stelle Sich-Sorgen nicht her. Es muss so sein, dass Meine Kinder Sich-Sorgen erfinden und es weit und breit verstreuen. Sofern du ein König wärst, der auf einem Sorgenthron sitzt, würde ich dir empfehlen, abzudanken. Natürlich hat niemand einen Sorgenthron gern, und dennoch habt ihr eine ungemeine Anhaftung an euren Sorgenthron. Ihr seid ihn gewohnt, und ihr habt ihn gerne in Besitz. Selbst ein Kopfschmerz lässt euch wissen, dass ihr in einem Körper weilt, wo schlicht alles eintreten kann. Niemand bei gutem Verstand wird Sorgen auf sich ziehen, dennoch, hier habt ihr es und hier steht ihr, an Sorgen gefesselt, als würde Sich-Sorgen den Ton eures Lebens ausmachen und als lebtet ihr in einem Gefängnis der Sorge.

Es ist immer eine weitere Sorge im Anzug. Sorgen gehen euch nicht aus. Es muss so sein, dass ihr Sorgen in Großpackung zu einem Schnäppchenpreis ersteht. Oh, ja, Sorgen sind Dutzendware. Äußerst günstig. Man kann sie sogar ohne nachgefragt zu haben erhalten. Indes bekomme Ich nicht zu sehen, dass ihr Sorgen abweist. Tatsächlich bringt ihr sie herein, setzt sie euch auf den Schoß und haltet sie fest, als ginge es um euer liebes teures Leben.

Geliebte, Sorgen sind wie eine Droge, die ihr einnehmt und nach der ihr süchtig werdet.

Es gibt freilich gegen Sich-Sorgen ein Gegenmittel, und das ist arglose Treuherzigkeit. Unschuld macht sich keine Sorgen. Treuherzigkeit fasst nicht einmal auf das Konzept von Sich-Sorgen zu. Arglosigkeit ist sorgenfrei. Ein anderes Wort für Arglosigkeit ist Trautsein.

Ein treuherziger Säugling wird girren, und ein unschuldiger Säugling mag ja schreien, allerdings hat er nicht gelernt, sich Sorgen zu machen. Ein Baby ist, wo es ist in dem Augenblick, in dem es ist. Ein Säugling möchte jetzt zu essen bekommen. Er hat keine Gedanken an morgen in seinem Sinn. Er denkt nicht an morgen oder an nächstes Jahr oder an seine Pensionierung. Ein Baby ist augenblicklich, wo es ist, just in dem Moment des Hierseins. Traute Arglosigkeit stellt keine Vermutungen an. Ein Baby möchte jetzt im Augenblick gefüttert werden. Es denkt nicht an die Zukunft, ebenso wenig zieht es aus Folgerungen aus der Vergangenheit.

Ein Säugling weiß um sein Anrecht. Du allerdings kennst dein Anrecht nicht.

Sofern du keine Sorgen hättest, gäbe es nichts zum Sich-Sorgen-Machen! Was würdest du mit der Energie anstellen, die du hast, wenn du sie nicht auf Sorgen verschwendetest? Vielleicht würdest du sie auf Freude verschwenden, welche darauf beläuft, dem Universum, welches dich aufrechterhält, Liebe zu schenken.

Es ist gut zu wissen, dass Gott vorsieht. Rufe dir dies ins Gedächtnis. Rund um die Uhr - Gott sorgt vor.