Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 5280 Wo ist eure Seele angesiedelt?

WO IST EURE SEELE ANGESIEDELT?

Gott redete …

Dein Leben ist nie halb vorüber.

Jeden Tag steht ihr schier am Anfang des Lebens. Ihr erlebt das Leben in zurechtstaffierten Schrittweiten an Zeit.

Alldieweil bist du schlicht ein Erdling, der einen Traum hat. Du bist jeden Tag neu. Es überkommt ein weiterer Tag und ein weiterer Tag. Jeder Tag ist neu, und dementsprechend bist du jeden Tag neu. Heute bist du nicht, wer du gestern zu sein schienst. Du bist allerdings jeden Tag eine Rose, die sich entfaltet, und die sich vor Meinen ureigenen Augen entfaltet. Und du bist in der Tat eine Rose, bloß, deren Blätter und Blüten vergehen, denn das Leben auf Erden ist endlich. So wurde es angelegt. Das Leben auf der Erde ist eine kurzfristige Liebelei.

Diese Überbringung des Lebens gleichsam als ein Sturm, der dich herum wirbelt, versieht dich und deine Persönlichkeit überdies mit einer täglichen Gelegenheit, dich zu erheben und höher nach dorthin zu langen, wo mehr ist, denn deine Augen auf der Erde klarerweise zu sehen bekommen. Das Ungesichtete Ungewusste ist ebenso zugegen. Es ist omnipräsent. Dieser Augenblick auf Erden reicht dir und deinem Seelengeist eine Gelegenheit zu, in die Höhe zu schweben. Selbst so du an die Erde festgeklebt, an einer Stelle verfangen bist, welche für dich nicht gerade umfangreich genug ist, hast du nichtsdestotrotz das eine oder andere Gewahren inne von Wer du wirklich bist.

Im Hinsehen auf dein Leben in der spirituellen Welt bist du immerdar. Es ist keine Definition von dir gegeben, die weggepustet wird, wie dies einem auf der Erde in der eingebildeten alltäglichen Erfahrungswelt überkommt. Du magst meinen, dass du, während du auf der Erde wandelst, irgendwo da draußen im All seist. Du strömst auf der Erde zusammen.

Ja, gewiss, auf der Erde bist du ein Auseinanderlaufender. Eventuell hast du ein Haus, eine Hütte oder eine Villa, und auch so ist die Erde nicht deine Heimstatt. Du bist hier eine Zeitlang zu Besuch und machst dir dort die Ausblicke zu Eigen. Alldieweil verbleibst du bei Mir. Du weilst auf dem Gipfel einer Himmlischen Berghöhe, einerlei was dein Geist, wo du weilest, ansagen mag.

Ja doch, ihr glaubt nach wie vor an Körper. Ihr kämpft um jenen euren Körper in einer Vielfalt an Weisen, gleichsam als wäre er das Wahre. Euer Leib ist selbstverständlich ein kleines Figürchen, aus Lehm oder Staub gefertigt, während die Seele von euch, die Ich erschuf, Mich im Himmel umfängt. Du glaubst an die Figur, die Ich machte, und neigst dazu, den Seelengeist, den Ich dicht an Mich halte, zu vernachlässigen. Demnach ist dies das Leben in der Welt, gleichsam als wärest du nicht mehr denn ein Leib, welcher Erfahrungen macht und zumeist am Leben in der Welt festhält, als wäre das Leben eines Rahmenwerks entblößt. Womöglich seht ihr das Leben wie ohne Substanz, in diesem Falle irrt ihr euch. Schaut tiefer, Geliebte.

Schaut tiefer, und ihr werdet mit eurem unbeschwert fröhlichen Seelengeist in die Höhe schweben, mit diesem weisen Funken Heiligkeit inwendig in euch. Wenn Ich von einem weisen Funken Heiligkeit rede, meine Ich die Weisheit eures Herzens und eurer Seele, so jene zu euch reden und euch höher heben. Euer Herz und eure Seele ziehen euch zu Mir.

Wo ist eure Seele angesiedelt? In eurem Inneren und überall. Seele ist nicht endlich. Ihr seid nicht endlich. Euer Körper ist endlich. Das Leben auf Erden ist endlich. Durch das Endliche werdet ihr das Endlose auffinden. Es ist liebreizend, im Endlosen Endlos zu sein. Seien ist Endlos. Der Körper nicht. Eure Personalität, so erstaunlich sie ist, ist nicht Endlos. Die Wahrheit von euch ist Unendlich, denn jener Leib, unbenommen wie schön er sein mag, ist nicht ihr, ist ganz und gar nicht ihr.

Das Leben auf der Erde hat oftmals kein gutes Renommee, denn die Bewohner der Welt schauen häufig bloß auf eine Hälfte einer Gleichung.

Natürlich, ihr möchtet euch, selbst wenn ihr bloß kurzfristig auf der Erde weilt, nichts entgehen lassen. Während ihr auf der Erde als Praktikant am Wirken seid, möchtet ihr gerne die ganze Freude, die ihr der Erde entwringen könnt. Die besten Dinge sind unentgeltlich – diese Aussage nimmt bestimmt Bezug auf die Endlosigkeit, die ihr seid, und auf die ihr zutretet, während ihr auf der Erde seid. Dies ist die Bedeutung von Himmel auf Erden.